Wasserhahn defekt?

  • Hallo liebes Forum,


    aus dem Wasserhahn in der Küche kommt nur noch ein Rinnsal. Die Pumpe arbeitet hörbar. Der Wasserhahn im Bad funktioniert einwandfrei. Sollte ich den Hahn in der Küche ersetzen? Was würdet Ihr einem mittelmäßig talentierten Handwerker empfehlen, der keinen Bock hat 5 Stunden mit dem Zerlegen und Zusammenbau der Armatur zu verbringen.


    LG Uli

  • Ich würde ihn erst mal auseinandernehmen und schauen.
    Oder ihn mal mit Druckluft etwas durchpusten, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Wenn Du aber keinen Bock dazu hast, kauf Dir einen Neuen.
    Ist doch eine einfache Rechnung.

  • Moin,
    bist Du denn 100%ig sicher das es am Hahn liegt ?
    Wenn dem so ist, würd ich wohl auch einen neuen kaufen......,soooooo teuer sind die Dinger auch nicht mehr.


    Gruß Axelbundy

  • Hallo Uli


    Vielleicht solltest du wenigstens mal den Perlator abschrauben und reinigen,


    das ist in ca zwei Minuten getan und ein wesentlich geringerer Aufwand als eine neue Armatur


    einzubauen falls es daran liegt. :thumbup:

    Viele Grüße Frank :w


    Am liebsten bin ich da und hier weg !! :prost:

  • Hallo Uli


    Vielleicht solltest du wenigstens mal den Perlator abschrauben und reinigen,

    Hallo :w


    genau das würde ich auch machen. Man soll nicht glauben, was sich da für Dreck im laufe der Zeit ansammelt. Bei meinem Hobby war´s zumindestens so. Nach dem säubern funzte der Hahn dann wieder.


    Grüße aus dem Sauerland


    ralf :..:



  • :w Hallo,


    also das kann ich nur bestätigen, sehr guter Tip!


    Gruß
    :w
    Tom..
    [/size][/font]

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!

  • Hallo zusammen,


    kommt bei uns auch hin und wieder vor, daß der Wasserdurchfluß kleiner wird oder der Hahn hinpieselt wo er will. Wir legen den Perlator dann auch einfach eine Weile in Essigwasser oder Chlorreiniger. Geht danach wieder wie neu. :ok

  • Hallo zusammen,


    kommt bei uns auch hin und wieder vor, daß der Wasserdurchfluß kleiner wird oder der Hahn hinpieselt wo er will. Wir legen den Perlator dann auch einfach eine Weile in Essigwasser oder Chlorreiniger. Geht danach wieder wie neu. :ok

    Hallo liebes Forum,


    Eure Hinweise mit dem Perlator -- wusste gar nicht das die Armatur sowas hat -- machen mir Mut. Dann werde ich mal schrauben und putzen. Danke.


    LG Uli

  • Hallo liebe Leute,


    funktioniert wieder. Nach einer kleinen Reinigungsaktion läuft das Wasser wie gehabt. Danke.


    Gruß Uli

  • Siehste,geht doch :ok  

    Viele Grüße Frank :w


    Am liebsten bin ich da und hier weg !! :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!