Wer ist persönlich schon einmal Opfer eines Überfalls geworden, wer ist schon mal ausgeraubt worden?

  • Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht :thumbup:

    Ein Schwerverletzter bei einem Gasangriff. Einer! Nicht massenhaft!

    Zum Glück hat er überlebt.

    Nicht die Ausgeraubten im Tiefschlaf die ein Kratzen im Hals dann doch haben, wo Opa, Oma und Enkel nebst Dackel im Wohnwagen schliefen.

    Wenn dies auch ein Gasüberfall wäre, wer hätte nicht überlebt?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Da hat einer seine Hausaufgaben gemacht :thumbup:

    Ein Schwerverletzter bei einem Gasangriff. Einer! Nicht massenhaft!

    Zum Glück hat er überlebt.

    Nicht die Ausgeraubten im Tiefschlaf die ein Kratzen im Hals dann doch haben, wo Opa, Oma und Enkel nebst Dackel im Wohnwagen schliefen.

    Wenn dies auch ein Gasüberfall wäre, wer hätte nicht überlebt?

    Natürlich, die berühmt berüchtigten "Einzelfälle"... :S


    Ich habe nie behauptet, dass es massenhaft Schwerverletzte durch Gasangriffe gegeben hat, aber was da nach kurzer Recherche rausgekommen ist, führt in jedem Fall, die hier viel zitierte Theorie ad absurdum, dass es nicht möglich sei, schlafende Fahrzeuginsassen durch Gas außer Gefecht zu setzen.


    Auf die etwas wirre Sequenz mit Oma, Opa und dem Dackel muss ich ja jetzt nicht näher eingehen... :sleeping:

  • Wie ein Polizeisprecher in Neuruppin sagte,

    habe man solche Diebstähle mit Betäubungsgas bei Brummifahrern zuletzt 2013 gehabt.

    Diese Täter seien jedoch gefasst und verurteilt worden.

    Die Polizei empfiehlt Gaswarner...


    Ein Jammer das die nicht hier mitlesen.

    Wenn die das geballte Wissen mancher hier hätten....

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  



  • Vorher hieß es, dass es sowas nicht geben kann, jetzt zieht sich schon der Zweite an dem Wörtchen "massenhaft" hoch, weil die anderen Fakten nicht mehr abgestritten werden können.


    Wenn sogar überregionale Zeitungen wie die Welt von rechtsfreien Räumen und unglaublichen Vorgängen schreibt, wird es sich sicher um einige bekannt gewordene Fälle handeln, zu denen es nicht jedes Mal einen Artikel gegeben hat...

  • von Moderation gelöscht.

    Dass ich kein Einstein bin, habe ich Dir gesagt. Dass Du daraus entnimmst, dass ich vermute, dass Du dämlich seist, spricht für eine unterbewusste Selbstreflexion. Hut ab. :ok


    Ob es an der Konsistenz der Pizza oder am Alkoholkonsum des Essers lag, dass sie wieder hervorgebracht wurde, wäre zu beweisen. Der Gang in die Keramikabteilung ist in beiden Fällen angebracht.:lol:

    Kohlenmonoxyd ist unabhängig von der Rechtschreibung (die ich keinesfalls kritisieren wollte) kein einfach zu handhabendes Narkosegas, sondern ein Giftgas (Tötungsmittel). :w Ich weiß, dass Schweine vor der Schlachtung mit CO² betäubt werden, aber das ist ein durchdachter und überwachter Prozess. :w


    Den "nicht Einstein" brauchst Du nicht unterschreiben, hab' ich schon. Und wer der Depp in dem Sketch ist, weiß der geneigte Leser. :saint:

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • Also in all den "Links" lese ich LKW.


    LKW-Kabinen sind vom Volumen relativ gleich auf, und zu 99%

    von einer Person besetzt.


    EIn Wohnwagen fängt beim Aufbau ungefähr bei 400 cm an,

    und hört auch mal bei 1000 cm auf. Anzahl der Insassen unbekannt.


    Finde den Fehler ;).


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich die WW-Opfer einfach

    nicht eingestehen können / wollen, einen Überfall "verpennt" zu haben,

    und daher einen Grund suchen um etwas zu rechtfertigen, was eigentlich

    nicht sein darf.


    Trotzdem gilt allen Opfern mein Mitgefühl.


    Euch allen einen schönen Restsonntag.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Kallo der Fehler ist die Annahme,

    man müsse die Insassen aus den Schuhen kippen und

    im ganzen WoWa eine gleichmäßige Konzentration herstellen.


    Wendet man sich von diesen Vorstellungen ab,

    erledigen sich viele der Einwände von selbst.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • Diejenigen die daran glauben können doch mal testen, ich gehe davon aus das dann auch gaswarner verbaut sind, also einfach mal einige sahnespender Patronen in den WW reinhauen und schauen wann der Warner los geht

  • CO² aus dem Wassersprudler kann ich verneinen.

    Wird nicht detektiert.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • CO² aus dem Wassersprudler kann ich verneinen.

    Wird nicht detektiert.

    Geht ja auch nicht, der Sensor ist bestenfalls auf CO empfindlich, niemals auf CO2.

    Wenn man das will, braucht man einen CO2 - Monitor mit Alarmfunktion.


    Gruß Friedel

  • Millionen Menschen fahren jedes Jahr in den Urlaub, ein geringer Prozentsatz wird bestohlen oder überfallen.

    Wenn man die Entwicklunge dieses Threads als Maßstab nimmt, sollte man besser zuhause bleiben, denn die Welt da draußen ist unsicher und gefährlich.


    Wir reisen seit über 40 Jahren als Camper, und seit wir wieder mit dem WoMo unterwegs sind, stehen wir auch oft frei.

    Wir sind dabei nicht leichtsinnig, Autobahnraststätten meiden wir, denn dort ist es für finstere Gestalten besonders bequem zuzugreifen.

    Über manche Camper können wir allerdings nur den Kopf schütteln.

    Da liegen Handtaschen auf dem Beifahrersitz, das Smartphone auf dem Armaturenbrett, alles gut einsehbar, und so eine gute Gegelgenheit macht eben auch Diebe

  • Ich gebe dem Thread noch eine letzte Chance bevor er ein Schloss bekommt. Bleibt beim Thema und das anständig!

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Danke fürs durchwischen

    aber ich denke das Ziel, jeden sinnvollen Austausch zu vereiteln, wurde bereits erreicht.

    Wer seine Meinung schon gebildet hat, läßt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren. :undweg:


    “O Herr, bewahre uns vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

    Erloese mich von dem großen Leiden die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

    Lehre sie, nachdenklich ohne argwoehnisch, hilfreich ohne diktatorisch zu sein..” :ok  

  • aber ich denke das Ziel, jeden sinnvollen Austausch zu vereiteln, wurde bereits erreicht.


    Ich kann nichts dazu, dass der Thread auf den letzten 3 Seiten aus 85% gelöschter Posts besteht. Da haben die Poster alles dran gesetzt, dass dies so gekommen ist!

    Viele Grüße
    Marco


    Unterwegs mit Tiguan und Fendt 560 SF

  • Wenn man das mittlerweile 11 Jahre alte Eingangsposting einmal aufruft, ich gebe gerne zu, daß ich das auch erst jetzt gemacht habe, dann habe ich schon Verständnis dafür, daß viele Beiträge, dabei auch einer von mir als nicht zum Thema gehörend gelöscht wurden.

    Finde ich besser als ein Vorhängeschloß :)

    Sinnvolle Themenerweiterungen sind ja nach wie vor möglich, aber eine gewisse steuernde Moderation auch!!

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Mein Pelz ist für mich der beste Gaswarner. Nähert sich jemand unserem Gefährt mehr als <1m gibt es schon mal Rabatz ...

    Darauf würde ich mich mittlerweile auch verlassen.

    Seit diesem Sommer endlich (sie wurde im Juni 3 Jahre jung) ist sie erwachsen und ausgereift genug, um als Wach- und Schutzhund quasi "von allein" zu agieren.

    Sie läßt niemanden mehr, auch keine bekannten Personen, auf's Grundstück :thumbup:


    Bin ich dabei, ist es ok, sie beruhigt sich sofort und ist friedlich.


    Dieses Verhalten läßt sich auf Camping und Wohnwagen übertragen, da sie dies auch jeweils als ihr Revier ansieht.

    Spätestens, wenn jemand den Wohnwagen anrührte, würde sie Rabbatz machen :)

  • Nach drei Jahren ohne Hund, haben wir seit über einem Jahr wieder einen aus dem nahen Tierheim.

    Er hat sich uns bzw. mich ausgesucht, nicht wir ihn :) denn eigentlich wollten wir keinen mehr.

    Er ist ansonsten lammfromm, würde aber uns und unseren, bzw. seinen Besitz mit vollem Einsatz verteidigen.

    Schon mal ausprobiert und da wir oft frei stehen, schlafen wir inzwischen wieder gut.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!