Campingplatzempfehlung Sankt Peter Ording

  • Wir sind neucamper und wollen unsere erste Tour Anfang August nach spo machen. Kann mir jemand etwas zum cp biehl sagen. Am telefon fand ich die Dame sehr unfreundlich und war nicht aussagekräftig. Anscheinend muss die Dame keine Werbung machen.


    Grüße laura :0-0:

  • Wir sind neucamper und wollen unsere erste Tour Anfang August nach spo machen. Kann mir jemand etwas zum cp biehl sagen. Am telefon fand ich die Dame sehr unfreundlich und war nicht aussagekräftig. Anscheinend muss die Dame keine Werbung machen.


    Grüße laura :0-0:


    Hallo,
    wir waren schon gefühlte 20x in SPO auf CP Biehl und kennen die Fam Klugmann persönlich.
    Frau Anita Klugmann ist im persönlichen Bereich vor Ort eine freundliche hilfsbereite Dame, wir haben uns immer sehr freundlich empfangen gefühlt.


    Sie müssen allerdings wissen, CP Biehl ist unter den 6-7 CPen in SPO der einzige direkt am Strand. Deshalb ist der Platz besonders im Juli und August während der Hauptferien besonders hoch frequentiert. Wenn ein Platz völlig ausgelastet ist, wirkt sich das auch auf die Infrastruktur des Platzes aus.


    Wir selbst sind immer in der Nebensaison auf dem Platz, dann uneingeschränkt empfehlendswert. Im August müssen Sie mit einem vollen Platz, Wartezeiten in den Duschen und sonstigen Einschränkungen rechnen.


    Die Lage des Platzes ist einmalig, durch die Dünen und schon ist man auf dem Strand, dass es dann noch ein paar 100m zum Wasser sind ist dort normal.
    Km-weit am Wassersaum wandern, durch den Pinienwald nach SPO-Bad zum Shoppen, wunderschön.


    Die Internetseite gibt erschöpfende Auskunft.

  • Wir sind neucamper und wollen unsere erste Tour Anfang August nach spo machen. Kann mir jemand etwas zum cp biehl sagen. Am telefon fand ich die Dame sehr unfreundlich und war nicht aussagekräftig. Anscheinend muss die Dame keine Werbung machen.


    Grüße laura :0-0:


    Noch ein paar Impressionen


    Der Strand in Ording CP Biehl ist ein Surf- und Strandseglerzentrum


    Zum Platz gehört ein Bistro (fish&chips) und ein von Edeka betriebener Laden für den tgl Bedarf, in SPO-Dorf im Gewerbegebiet ist Aldi, Lidl etc....


    Schaut euch in Google maps die Lage aller CPe an, evtl auch an CP Sass oder Olsdorf denken. CP Sass liegt kurz vor dem Ortseingang SPO Ording, zum Strandübergang beim Biehl sinds nur 800m. Auf halber Strecke, gegenüber der Kirche von Ording, ist ein großer Parkplatz, sodass der Weg zum Strand nicht mehr so weit ist.


    Bei den CPen in SPO Böhl liegen zwischen dem Deich und dem Strand riesige Salzwiesen, die erst durchquert werden müssen.


    Bei CP Biehl kann man auch weit hinaus auf den Strand mit dem PKW fahren, die Tagesgebühr ist aber sehr teuer, ab ca 4€

  • Vielen dank für die ausführliche Erklärung. Habe gerade einen der äußeren Plätze angefragt.


    einzigstes Manko. Zu dieser zeit ist kite surf WM und ich hoffe mal nicht das da jede Nacht remmi demmi sein wird.


    Weiß jemand genaueres darüber. Wie war es die letzten jahre?


    Mfg laura :0-0:


  • Wir wissen nur, dass es dann noch voller ist, und viele junge Leute, Surfer, mit Zelten unterwegs sind, die kommen ja noch dazu. Lebensnah betrachtet weiß man, dass da auch feiern angesagt ist.


    CP Biehl lebt von seiner Lage, und nicht, weil er besonders schön ist.....


  • Versucht mal euch vorzustellen, wie die Bilder bei einer WM im Sommer aussehen könnten, sie stammen aus Mai 2012

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Wir haben gebucht. Platz 106 ist unserer. Sind echt gespannt wie es wird. Haben sie zufällig auch noch ein paar Bilder vom Campingplatz?



    MGF laura :undweg:

  • Ja gerne.


    1. Bild
    Öffnen Sie bitte den Lageplan des CPes, mittig des Hauptweges ist eine Wendeplatte, der Blick zurück geht links im Hintergrund zum Hauptgebäude, Rezeption, Sanitär etc
    Rechts ist ein älteres Sani Haus.


    2.Bild
    In Gegenrichtung auf den CP


    3.Bild
    Hinten ziemlich an der Ecke ist Ihr gebuchter Platz, re im Vordergrund ist ein Lokal, im Hintergrund ist das ältere Sani Haus.


    4. Bild
    Dort am Rande in Ri Deich sind auch Graugänse, wenn sie da sind.


    5. Bild
    Wir sind öfters an dieser Ecke der Wendeplatte gestanden


    Sie werden am äußersten Ende des CPes stehen, Strom kästen sind nur am Hauptweg vorhanden, rechnen Sie mit einem langen Stromanschluss, 25m werden kaum reichen.
    Besser wären 50m. Wenn Ihnen irgendein Camping Zubehör fehlt, was es im Camping Shop des Platzes nicht gibt, in Garding, ca 15km vor SPO, an der Hauptstraße ist ein Baumarkt.


    Zum Wasserholen müssen Sie ganz nach vorne zu dem älteren Sani Haus, vielleicht brauchen Sie ein Rollwägelchen, das gilt auch für die Chemietoilette.


    Dann wünschen wir einen erholsamen Urlaub

  • Wir waren Ostern auf dem recht neuen Platz in Tating FERIENPARK MARTENDORF
    Ein kleiner, aber feiner Platz, der sich z.Zt. Noch in der Erweiterung befindet.
    Die Highlights:
    - Indoorspielplatz
    - erstklassiges Bistro, lecker, lecker, lecker
    - 5! Sterne
    - Super Sanitäranlage
    - freundlicher Service
    - große Plätze
    - überraschend preiswert


    Bis SPO sind es gerade mal 5 km
    Nahversorgung in Tating knapp 1 km
    Keine Kurtaxe

  • Ich war übern 1. Mai für 2 Tage in Tating beim Ferienpark Martendorf. Die Größe der Parzellen ist in der Tat selbst für große Wohnwagen ausreichend. Wasser und Strom direkt an der Parzelle, abgesichert mit 16A. Die Sanitäranlagen sind wirklich top! Strom 3 €, Wohnwagen 12,50 € und je Person kommen dann nochmal 4,50 € dazu. Ich habe mit mehr gerechnet. Dieses Jahr soll er wohl noch um einen großen Schwimmteich und einige weitere Parzellen erweitert werden.


    Für mich persönlich keine Alternative zu meinem lieblings-CP in DK, da ich Parzellierung schrecklich finde. Wer aber auf Parzellen steht wird da die die ein oder andere Nacht sicherlich verbringen können.


    Edit: Internet über WLan kostenlos und auch relativ stabil :undweg:

  • Hallo,


    so der erste Urlaub mit dem WW ist gebucht :thumbup: am 19. gehts nach Biehl


    Gruss


    Dirk

    :camping:
    Sant Peter Ording 19.07 - 26.07.2014
    Verehrst Winterswijk 12.09 - 15.09.2014 mit Besuch Obelink :D

  • Hallo,


    Das Thema St. Peter Ording ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber ich poste trotzdem mal:


    Wir fahren in der ersten Novemberwoche für ein paar Tage nach St. Peter Ording auf den CP Olsdorf - ist der einzige, der zu der Jahreszeit noch auf hat. Die Kritiken bei Camping.info sind so lala.....was sagt ihr zu dem Platz ? War kürzlich mal einer von euch da ????


    LG Nicky

  • Hallo Nicky,


    wir waren vor gut 3 Wochen auf dem CP.
    Ursprünglich wollten wir auf den CP Meergrün Campingpark Martendorf. Weil wir im Stau standen, hatten wir am CP angerufen ob um 18.30 noch jemand da ist 6nd man uns schon mal einen schicken Platz raus sucht. Man teilte uns mit, dass die Rezeption besetzt ist. Am CP Meergrün angekommen war niemand da. Die gleiche Tel. Nr. nochmal angerufen. ..die Frau sagte, was ist los, wir sind doch da. Total verwirrt fragte ich nach wo ich jetzt gelandet bin. Wir haben dann herausgefunden dass CP Olsdorf und Meergrün denselben Besitzer haben und das man uns am CP Olsdorf erwartet. Das Telefon war umgeleitet...Na toll! Wir da hin und aufgebaut. ..sollte ja nur für 3 Nächte sein.
    Im großen und ganzen ist der CP ok. Duschen geht über eine extra Karte. Man hat quasi sein eigenes Bad wenn eins frei ist. Dusche, Toilette und Waschbecken zusammen ist schon toll. Auf der rechten Platzseite hat man keine Schranke und eine eigene Einfahrt, kann somit kommen und gehen wann man will.
    einmal über die Straße und man hat alles zum einkaufen was man braucht. Ein paar Meter weiter ist ein gutes Steakhouse.
    Insgesamt ein guter CP, aber wie ich finde, total überteuert. 3 Nächte haben uns 85€ gekostet (inkl. Kurtaxe, Hund, Stellplatz). Leider war nur Strom auf der Parzelle...also kein Wasser und Abwasser. Im Vergleich dazu haben wir im Anschluss 10 Tage 5 Sterne Walkyrien mit 130qm Parzelle, alles am Platz, mit ACSI nur 170€ bezahlt....
    Vom CP in Olsdorf bis zum Strand sind es schon einige Meter zu laufen. Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Hunterli ()

  • Hallo zusammen,


    also wir sind gerade aus unserem Kurzurlaub in SPO zurück.


    Wir waren auf dem Campingplatz Meergrün und was soll ich sagen - KLASSE!
    Die Sanitäranlagen sind super sauber, es gibt einen Indoorspielplatz für die Kinder (man weiß ja nie wie das Wetter wird) und wir durften am Abreisetag sogar noch, statt nur bis 11, bis um 16:00 Uhr stehen bleiben und das tolle Wetter genießen! :)


    Der Campingplatz an sich ist klein und übersichtlich und es könnten für die Nächte wohl ein paar mehr Laternen aufgestellt werden, aber wir haben immer eine Taschenlampe dabei...


    Also wir werden da auf jeden Fall wieder hin fahren.


    Gruß, Tim

  • @ Tim:


    Der Campingplatz Meergrün liegt ja wohl direkt an der Bundesstraße.


    Gab es dadurch keine Lärmbelästigungen?

  • Hallo Lothar,


    also wenn die Straße viel befahren ist, kann man sie schon hören, aber gerade in den Abendstunden lässt das auch deutlich nach.




    Wir haben wieder gebucht und fahren über Ostern zum Meergrün, haben aber einen Platz nach hinten zur Wiese...



    Ich werde die Ohren offen halten und noch mal schreiben.



    LG, Tim



    P.S. Habe dir hier nochmal geantwortet, damit es für alle sichtbar ist ;)

  • Den Meergrün hatten wir auch im Auge , wie sieht es mit dem Weg zum Strand aus ? gibt's da was wo man bequem und sicher mit den Kids Fahrrad fahren kann ?

  • Zitat

    Den Meergrün hatten wir auch im Auge , wie sieht es mit dem Weg zum Strand aus ? gibt's da was wo man bequem und sicher mit den Kids Fahrrad fahren kann ?


    Soweit ich es in Erinnerung habe, musst du ein ganzes Stück Landstraße ohne Radweg fahren. Der Verkehr hält sich aber in Grenzen.
    Google Earth hilft;)
    Gruß
    Mirko

  • Moin Moin,


    von Tating aus führt ein Radweg in einem stück bis nach Sankt Peter .


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!