Wie bekommt man das Schloß fest

  • Hallo, ich habe ein Hobby mit so einem Türschloß


    [Blockierte Grafik: http://www.pictures.leex.de/schloss03.jpg]


    Meine Frage lautet, wie bekommt man dort den Schließzylinder wieder fest? Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe, kann ich den ganzen Zylinder rausnehmen.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Am Schließzylinder ist so ein kleines Plättchen, welches über einen Halt (Einsparung) geht und arretiert, wenn der Zylinder in der richtigen Position ist. Möglich ist, dass der Halt oder dies Plättchen nicht mehr da sind. Dann wird es auch nicht mehr fest, bzw. dreht sich mit (raus).

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hmmm, nen Plättchen habe ich da nicht gesehen. Hoffentlich bekommt man die nach, oder muss ich gleich ein ganzes Schloß kaufen?

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Am besten gehst du mit dem Schloss mal zum Händler und vergleichst.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!