Gummileisten schrumpfen beim Tendenza(auch andere Modelle)

  • Hallo zusammen,
    unser Tendenza ist von Erstzulassung Februar 2011(Modell2010).
    Auf unsere ersten Fahrt im Juni merkte mein Mann,das sich die Gummileisten an Heck und Bug oberhalb des
    Daches in höhe der Begrenzungsleuchten zusammenzogen (schrumpften).Das war folge der Sonneneinstrahlung
    obwohl wir ja keinen richtgen Sommer hatten.
    Gleich mit Fendt und unseren Händler in Verbindung gesetzt und nach unserem Urlaub wurden die Leisten erneuert.
    Jetzt warten wir auf den nächsten Sommer.


    Auch bei einem Bianco und Saphir sahen wir dieses Problem.

  • Hallo asti150,


    vielen Dank für die Info - hast Du hierzu Bilder?


    Rainer

  • Danke für die Bilder, :ok


    da werde ich doch mal schauen gehen


    Rainer

  • Hallo zusammen,
    Habe das mit der Gummilippe beim Tendenza gelesen und mal schnell bei meinem nachgesehen.
    Nur als Info für die anderen.
    Bei meinem Tendenza Ist die Gummileiste nicht geschrumpft.


    Hansi

  • Hallo an alle,


    bei meinem neuen Fendt Bianco 390 Baujahr 2011 sind sie auch geschrumpft.
    Hatte gleich nachgesehen, nachdem ich diese Info gelesen habe.


    Danke ?(

  • Evtl. seid ihr zu schnell gefahren, dann schrumpfen die Teile, oder fallen ganz ab :lol:X(

  • Hallo,
    fahre nie schneller wie mein Schutzengel fliegt.
    Und für ein Formel Eins Fahrzeug gibt es leider noch keine Hängerkupplung.
    Gruß asti150

  • Hallo Peter,
    was hast Du gemacht? hat Fendt nachgebessert


    Gruss willhelm

  • Hallo Peter,
    was hast Du gemacht? hat Fendt nachgebessert


    Gruss willhelm


    gestern habe ich den WW vom Fliegenmatsch gereinigt, dabei ist mir aufgefallen das bei unserem Saphir 450SFH auch die Leisten schrumpfen, vorn und hinten :cursing:


    - was verbaut den Fend da für ein Müll


    Gruß noch mal

  • Hallo zufällig lese ich diesen Artikel.
    Bei meinem Saphir 470 TFvon 2001 hat sich im Mai auf der fahrt nach Kroatien die blaue Kunststoffleiste/abdeckung rund um die Tür abgelöst.
    das Teil liess sich wieder reinpfriemeln war aber kürzer und hält nicht mehr.
    Darunter sind die ganzen Schrauben des Türrahmens versteckt. Eventuell war das blaue Band auch als Abdichtung gedacht darum werde ich mich nach unserem Urlaub um Ersatz kümmern.
    Hab grade nochmal nachgesehen rund um den ganzen WW sind diese Bänder geschrumpft.
    Grüße beheim

  • Die Leistenfüller sind nur zur Zierde. Schön ist es aber trotzdem nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Von Hansi99





    Evtl. seid ihr zu schnell gefahren, dann schrumpfen die Teile, oder fallen ganz ab :lol:


    Hallo Hansi99


    hat du Möhren ,hat Glück, :anbet:

    :0-0: mit Alko- mammut +Selfsat SNIPE


    wir fahren um die Welt verleben unser Geld. Wir wollen nicht ins Altersheim da gibst nur Magerquark und Haferschleim


    2013 Frankreich -Spanien 8o 2014 Scottland :ok 2015 Ungarn :w 2016 USA :thumbup: 2017 ACSI It./Fra


    Gardasee :w Bayerbach :evil:

  • Bei meinem 3 Monate alten Fendt Topas, ist auch schon eine Leiste eingelaufen. Habe diese beim Händler reklamiert. Seine Antwort haute mich fsat aus den Socken! "Durch die Sonnenseinstrahlung würden die Gummileisten schrumpfen. Und gegen die Gesetze der Physik könne auch er nichts tun". Habe Ihn darauf deutlich zu verstehen gegeben, dass mich das nicht im Geringsten interessiert und die Leisten getauscht werden müssen. Habe jetzt einen Termin im Oktober. Das werde ich, wenn es auch sein muss, das bis zu Ende der Garantiezeit durchziehen.

  • Also den Händler würde ich wechseln - eine Frechheit, diese Antwort, und steht wahrscheinlich für seine grundsätzliche Einstellung zum Thema "After Sales Service"!


    Ich hatte bis vor kurzem einen Topas BJ 2006, und da sind im Wageninneren alle Kunststoff-Kantenprofile geschrumpft. Sah nicht wirklich schön aus, daß überall das Sperrholz zu sehen war und ist eines Premium-Anbieters nicht würdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!