Weinsberg Caravans , Fragen , Antworten , Meinungen

  • Hallo Leute , da die Weinsberg -Gemeinde noch sehr klein ist , und doch schon ein Paar Meinungen hier im Forum sind , fange ich mal an zusammenzufassen.


    1)Das Ablaufrohr könnte lose zusammengesteckt sein ,und abfallen.
    2) Das Dekor an der Wohnwagenfront könnte sich lösen.
    3) Die Lichtspots haben ein zu lasches Gelenk und fangen an zu hängen.
    4) Die Möbelgriffe sind nur lackiert, und der Lack nutzt sich schnell ab.



    Bitte schreibt eure Meinungen und Erfahrung hier weiter , damit alles übersichtlich, und ohne viel suchen bleibt.


    Die ersten Fotos kommen von Vagant.

  • Habe ihn heute endlich geholt, das Wetter hat so einigermaßen mitgespielt :anbet: :anbet:
    Hier ein Paar Foddos :thumbup:

  • Gratuliere! Sieht doch gut aus - vor allem der Carport, der macht mich fast ein wenig neidisch ;)


    Gruss,
    Vagant

  • Hallo
    Glückwunsch zum neuen :0-0:


    Wir haben diese Woche einen abhol Termin bekommen. :thumbup:


    Unser wird am 14-04-2012 abgeholt.
    Der Wagen selbst ist schon eher da,aber es sollen ja noch einige Dinge eingebaut werden,und auch beruflich passt es da :D


    Wir freuen uns schon.


    Michael und Jutta

  • Hui, habe gerade die Heizung zwei Stunden das erste Mal laufen , riecht ganz schön penetrant :S aber sie muß sich erstmal freibrennen.
    Als Zusatz hat der WW noch ein Aurark Paket bekommen, ist ja ne super Sache, hatte mein Kip auch. Aber wie das immer so ist , die Steckdose vom
    Audi ist nicht voll belegt , so kann der Kühlschr. beim fahren nicht auf 12V, vom Auto , laufen :thumbdown: . Sobald das wärmer wird , werde ich das ändern.
    Den Carport habe ich vor vier Jahren selber gebaut, war zuerst ein bischen groß für den kleinen Kip, aber mann baut ja auf Zuwachs ;) .
    Noch ne kleine Frage, die Toiletten -Schüssel soll seitlich stehen , aus der Beschreibung wird es mir nicht richtig einsichtig ? Kann mann
    die ganze Schüssel irgendwie zur Seite drehen , oder muß der Sitz ab , und verdreht wieder drauf ??? ?( ?( ?( ?( :?: :undweg:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • die ganze Schüssel irgendwie zur Seite drehen , oder muß der Sitz ab , und verdreht wieder drauf ??? ?( ?( ?( ?( :?: :undweg:


    Hallo


    Dann hast Du sicherlich die C2 verbaut, die kannst Du um 90° drehen und dich so bequem hinsetzen :ok :D


    Viel Spass mit dem neuen WW.............Rainer :w

  • Moin, wieder die hälfte vergessen :xwall: :xwall: :xwall: ne C2 ist das glaube ich nicht.
    Dometic , Modell CT 3XXX . So normal läst sich das nicht verdrehen, ist bestimmt n' Trick bei 8o 8o

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Da hat dein Händler aber eine super Übergabeinspektion gemacht. :D


    Da sollte in der Servicemappe der Toilette ein grünes Kunststoffteil beiliegen, mit dem man die Brille lösen und verdrehen kann. Oder du versuchst es mit vorsichtiger Gewalt dran zu drehen. Nicht am Deckel, sondern an der Brille.


    Viel Erfolg.

  • Oder du versuchst es mit vorsichtiger Gewalt dran zu drehen. Nicht am Deckel, sondern an der Brille.

    Genau. So ists bei unserem auch. Die Schüssel ist fix, der Sitzring lässt sich mitsamt dem Deckel auf der Schüssel verdrehen.


    Gruss


    Vagant

  • Hallo , guten Morgen :w ,
    Am Händler liegt es nicht , der grüne Kunststoff- keil und Wasserzusatz ,Bedienungsanleitung ,alles dabei. Ich habe nur nicht danach gefragt .
    In der Anleitung ist es ja bebildert , aber nicht richtig beschrieben. Nun gehe ich erstmal raus ( -13C) schnappe mir einen Kuhfuß :D und werde das verdammte Ding verdrehen :evil:
    schönen Sonntag noch ! Gruß Jörg

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • So, der Sitz ist verdreht :ok . Ging ganz schön schwer, aber das Ergebnis zählt!. Nun kann der Sommer kommen :camping: :prost: :prost: :prost:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Hallo Worschtsopp


    Die vier Mängel im ersten Beitrag stammen ja ursprünglich von mir, und ich habe eigentlich immer darauf hingewiesen dass wir trotzdem zufrieden sind.
    Andererseits liegt es natürlich in der Natur eines Forums, dass hier vor allem Probleme gewälzt werden - wer will schon nur Lobeshymnen lesen :D


    Gruss


    Vagant

  • Nix schlechter Start :thumbup: !!! Wir haben unseren Weinsberg ja noch nicht lange ,sind da auch noch nicht mit unterwegs gewesen, habe mir jede Schraube , Verschraubungen, Dichtungen , Fenster ,dat ganze Ding unter die Lupe
    genommen. Und zu dem Urteil gekommen das WIR ein SUPER Teil gekauft haben. Diese kleinen Kinkerlitzchen die wir aufgezählt haben , kommt doch bei jedem Hersteller vor. Komme
    gerade aus Hamburg von der Reise und Caravan Messe. Waren Diverse Hersteller da (Knaus-Tabbert, Weinsberg leider nicht :thumbdown: schade) Habe mal genau geschaut; Nicht richtig sitzende
    Dichtungen , Plastikgelumpe nicht richtig angepasst, Schrauben die nicht ganz rein geschraubt wurden ( :thumbdown: ) ...... und das waren Ausstellungsfahrzeuge die eigendlich perfekt sein sollten,
    UND ca. 25-30.000€ kosten sollten, das ging gar nicht :thumbdown: :thumbdown: .


    Also Weinsberg :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Lobeshymne :D :D :D :D :D :D




    Wir machen dieses Jahr ein internationales ;) :0-0: :0-0: Weinsbergtreffen in Weinsberg :D das wäre doch was!

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Hallo, ich weiß das der Name Weinsberg nichts mit der Stadt Weinsberg zu tun hat , zufall, aber ich habe eben erstmal Gegoogelt wo das eigendlich liegt,
    und festgestellt , ganz in der Nähe ist ein CP mit einem schönen See, sieht gut aus. :camping:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Moin,
    Das Wetter wird besser und ich kann die Finger nicht stillhalten :rolleyes: . Habe die Originalen formschönen Plastik-Möbelgriffe gegen schicke Metallgriffe getauscht. Super einfach ! Sie haben ein Normmaß
    von 128 mm und sind ohne neu Bohren, zu wechseln. :thumbup: Werten den Innenraum sehr auf. :thumbup: Nun habe ich 12 Hi-tech Originalgriffe über , möchte sie einer ? :undweg:

  • ghost,,, sag mal.. Normal haben die Wohnwagen doch immer diese Griffe zum reindrücken, so das diese denne auch richtig verschlossen sind..ist das nicht sch...das im Weinsberg so ganz normale 0815 Griffe verbaut sind ?? Fällt dir da nicht bei der Fahrt alles aus den schränken ?? Will mir übrigens auch bald einen Weinsberg kaufen.. Haben 4 Kidds und brauchen Platz.. :anbet:

  • Hast ne PN. :0-0: :thumbup:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Hallo


    Wir haben uns auch einen Weinsberg Bestellt ( 550 QDK ) und das erste was ich machen werde sind die Griffe austauschen - das Wertet den Wagen echt auf !!! super Idee !!!
    Wir kommen aus der nähe von Weinsberg und können den Campingplatz am Breitenauer See nur Empfehlen !!!
    Nur Sommers in den Ferien ist der See halt extrem mit Besuchern überfüllt.
    Die beste Zeit ist Ende September Anfang Oktober wenn sich die Weinberge rötlich färben und die Bauern ihre Besenwirtschaften öffnen.(Im Internet gibts immer aktuelle Besenkalender wann und wo einer geöffnet hat viele gibt es z.B. in Neckarsulm oder Eberbach)
    Viele Weinbauern machen Weinproben und Kellerführungen.


    Eine kleine Bitte noch an Ghost und allen anderen Weinsberg Wohnwagen Besitzer.


    Wir haben uns ein Teilevorzelt mit Doppelkeder gekauft und ich möchte Vario clips für das Gestänge benutzen da ich keine Ösen an den Wohnwagen schrauben möchte.
    Gibt es Erfahrungen welche sich dafür am besten eignen ?



    Vielen Dank



    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!