Chateau 380 La Car

  • Hallo,


    der Trend geht zum Zweitwohnwagen habe ich gehört. So habe ich mir zu meinen Bürstner Amara 535 einen Chateau 380 La Car gekauft, den ich am nächsten Wochenende abholen werde.


    Nur findet man über Chateau recht wenig Infos. Vielleicht kann hier jemand helfen?


    Ich weiß das ich ein Radlager erneuern muss sowie der Kühlschrank nicht funktioniert (wird warm aber kühlt nicht). Dafür ist der Preis klasse.


    Ich suche jegliche Info über den Wohni (Stromplan, Lattenplan, Schwächen, Stärken etz.....)


    Gruß Karti

  • Moin,moin!
    Wir sind mit einem Chateau Home Car Bj 2002 unterwegs.An dem Wowa wurde alles eingebaut von bekannten Herstellern wie,Truma Heizung,
    Alko Fahrwerk,Kühlschrank Elektrolux,Rückleuchten von Jokon,Möbelbeschläge alles aus dem FB Katalog zu bekommen.
    Als Schwäche finde ich die elektrische Anlage,besonders den Umformer 12/220 Volt. Das Original war nicht zu bekommen, auch gut so.
    Habe einen von Schwaiger eingebaut :ok .Sonst die gleichen Macken wie unsere Wonis vorher. ( Tabbert, LMC )


    Dann mal viel Spaß mit den guten Stück,
    Axel :w

    [align=left][align=center][align=left][align=center][align=left] Gruß Letschi   :ok

  • Wohl nicht so viele Chateau hier vertreten, was? :)


    Ich habe einen Exoten :)

  • Gibt noch mehr! ;) Mein Nachbar hier im Dorf hat auch einen :thumbup: ., und bei einem Händler in der Nähe ,wo er ihn auch her hat ,stehen noch mehr. :0-0:
    Hey Heimi, ich lese du wohnst in Heide ! Ich wohne n` Dorf weiter! :thumbup:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Moin,
    auch wir haben einen Chateau, allerdings einen Chiara. Wir haben ihn zwischen Itzehoe und Heide links der Autobahn gekauft ;). Wir haben zwar noch keine Reise mit ihm unternommen (erst seit Novemberin unserem Besitz), aber die Freude auf die erste Ausfahrt am 23.3.ist schon groß.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Leo

  • Gibt noch mehr! ;) Mein Nachbar hier im Dorf hat auch einen :thumbup: ., und bei einem Händler in der Nähe ,wo er ihn auch her hat ,stehen noch mehr. :0-0:
    Hey Heimi, ich lese du wohnst in Heide ! Ich wohne n` Dorf weiter! :thumbup:

    Ich habe dort ein Haus gemietet aber bewohnte es schon länger nicht mehr und räume es morgen aus weil ich Nachmieter habe. Wo wohnst Du denn? Ich wohne momentan in Tinglev Dänemark weil ich in der Nähe studiere, im WOhnwagen auf einem Reithof :) - weil ich eh bald in die Pfalz zu meinem Freund ziehen wollte, da lohnt sich kein Wohnsitz mehr.


    Moin,
    auch wir haben einen Chateau, allerdings einen Chiara. Wir haben ihn zwischen Itzehoe und Heide links der Autobahn gekauft ;). Wir haben zwar noch keine Reise mit ihm unternommen (erst seit Novemberin unserem Besitz), aber die Freude auf die erste Ausfahrt am 23.3.ist schon groß.


    Hihi, da hatte ich mir auch viele angeschaut aber mir wurden die Chateaus dort immer vor der Nase weggekauft :(

  • Moin Leo und Heimi.
    Leo, aus Besdorf oder Schenefeld , Richtig 8o


    Heimi , Komme aus Süderheistedt :thumbup:
    Vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch, mal sehen was da für Typen sich tummeln :D :D :lol: :undweg:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Tach auch ,


    so ein , zwei Chateaus sind schon noch hier unterwegs :w :w .


    An- und Einbauten sind von den üblichen Herstellern , wie schon geschrieben wurde


    aber ich habe bei den Papieren die im WW liegen eine Gebrauchsanweisung mit Stromplan oder sowas ähnliches


    da könnte was für dich bei sein .( Welches Bj. hast du denn ?? unserer ist von 89.)


    Dauert nur ein bisschen bis ich dahin komme!!!


    Zu Stärken und Schwächen kann ich nur sagen,


    du hast einen leichten und günstigen WW


    was mann halt an Verarbeitung und Materialstärken (z.B. Möbeltüren , Spaltmaß der Gasklappe usw.) sieht.


    Bei uns läuft er jetzt seid 3 Jahren unserem Bus hinterher ohne zu meckern.


    Wenn ich die Papiere hab melde ich mich hier !!


    Bis dahin , Niels

  • Ich hole meinen am Samstag/Sonntag ab. Ich weiß noch nicht was ich an Papiere dazu bekomme. Aber bei einen 600,- Wohni ist meist nicht mehr viel dabei. Ist, so glaube ich, ein 88er.

  • Moin zusammen,
    wahrscheinlich ist in der "Chateau-Ecke" so wenig los, weil alle Besitzer eines solchen Kleinods so zufrieden sind und nix zu meckern gibt ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9622629lkq.jpg]

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Leo

  • Hallo in die Runde,


    es werden immer mehr die Chteaus wir müssten lansam mal durchzählen


    viel spaß mit deinen neuen :0-0: Chateau


    mfg.Mario und Tini

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • Möchte euch meinen "Zweitwohnwagen" nun auch mal zeigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/bilder/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/Zwischenspeicher%20091_Small.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/bilder/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/Zwischenspeicher%20092_Small.JPG]


    Hinten war die Sat-Schüssel dran. Da werde ich wohl einen Fahnenmast dranbauen :)

  • Da iss er ja , der verloren geglaubte Zwilling von unserem Chatöchen :thumbup: :thumbup: .


    Genau den selben haben wir auch :prost: ,bis auf den 100 er Aufkleber ;( .


    Brauchst du noch Unterlagen über den WW?


    Gruß Niels

  • Unterlagen wären klasse.



    Ich habe leider keine dazubekommen. Aber ich war überrascht. Platz hat der kleine ja eine Menge. War ja nur meinen Bürstner Amara 535 gewohnt.


    Ich werde nun ein Festbett einbauen. Dazu muss ich mir noch was mit den Tisch überlegen. Brauche da ein besonderes Scharnier oder eine besondere Art von Tisch. Schaut mal unter Selbstausbauer. Da habe ich einen Thread dazu gemacht.


    Der Wohni ist sehr sehr Hecklastig. Mir kommt das zugute, da ich auf der Deichsel ein Motorrad stellen werde.


    Selbst ein Vorzelt habe ich in den Sitzbänken gefunden. :)

  • So, Festbett ist drinnen und die Polster sind gekürzt. Kommt noch neuer Bezug drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/thumbs/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/640x480/Zwischenspeicher%20093_small.jpg]


    Und die Mopedschiene ist auch verbaut. Muss nur noch eine Gegenstütze in Richtung Zugmaul haben. Da habe ich schon eine Idee.


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/thumbs/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/640x480/yz%20022_Small.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/thumbs/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/640x480/yz%20023_Small.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.stefanlamping.de/thumbs/Luftgekuehlt/Wohni/Chateau/Umbau/640x480/yz%20026_Small.JPG]

  • Moin Kartman,
    sieht gut aus! Wir können es auch schon nicht mehr abwarten und haben den Chateau incl. Vorzelt im Garten aufgebaut :) (das Vorzelt muss allerdings beim nächsten Mal noch etwas besser ausgerichtet werden).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9849953ilc.jpg]

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Leo

  • Ach ja das Vorzelt.


    Habe ja auch eines in den Staufächern gefunden. Muss ich auch noch aufbauen und testen/verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!