Truma Ladegerät BC416 IU

  • Moin moin,
    hat noch jemand das o.g. Ladegerät? Ich hab das zusammen mit dem Powerset gekauft, allerdings werd ich nicht richtig schlaud draus.
    Das Ding hat nur eine LED, und woran erkenne ich ob die Batterie z.b. schon geladen bzw noch am laden ist.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Gar nicht.....die LED ist nur eine Funktionsanzeige. Den "Füllstand" kann nur ein Ampermeter anzeigen und zeigt dies auch nur korrekt an, wenn ein Verbraucher eingeschaltet ist. Das besagte Ladegerät ist aber "intelligent" und läd in verschiedenen Zyklen etc. Sofern die möglichkeit besteht, einfach am Netz lassen und fertig.


    Gruss


    edward

  • Den Thread hab ich ja ganz vergessen, ich hatte von Truma die Rückmeldung das es sowas nicht gibt.



    Gar nicht.....die LED ist nur eine Funktionsanzeige. Den "Füllstand" kann nur ein Ampermeter anzeigen und zeigt dies auch nur korrekt an, wenn ein Verbraucher eingeschaltet ist. Das besagte Ladegerät ist aber "intelligent" und läd in verschiedenen Zyklen etc. Sofern die möglichkeit besteht, einfach am Netz lassen und fertig.


    Gruss


    edward


    Ich wollte eigentlich nicht direkt die Füllstandsanzeige sondern eher eine LED die besagt die Batterie ist voll, jetzt ist Erhaltungsladung dran...sowas in der Art halt. :D
    So weiss ich nie ob die Batterie wirklich voll ist oder nicht, da ich sie nicht immer 24h oder länger am Netz lasse.

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Vielleicht kannst du es tauschen gegen ein Ctek ?


    Gruß Deichsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!