Campingplätze Playa Montroig, La Torre del Sol und Els Prats für Vor- und Nachsaison

  • Hallo,
    ich habe schon über diese drei Plätze für die Nachsaison (Sept.+Okt.) recherchiert und kann mich noch nicht für einen festlegen.
    Alle drei Plätze liegen direkt am Strand, etwas abseits der Stadt. Wie sieht es mit dern Einkaufsmöglichkeiten aus?
    Welchem Platz (Platzteil) würdet Ihr den Vorzug geben, direkt am Strand muß ich nicht stehen, aber auch nicht an der
    Bahnlinie oder der Straße. Der Stellplatz sollte nicht unter Pinien sein und eínen Satempfang trotz Bepflanzung
    ermöglichen.
    Nach meinen Recherchen habe ich den Playa Montroig (Zona E) als Favorit ausgewählt.
    Aber übers Internet kann man sich ja täuschen.
    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Gruß Heinz

  • Hallo Insignia,
    wir waren ein Mal auf dem Torre del Sol und vier Mal auf dem Els Prats. Den Montroig kennen wir durch unsere Strandspaziergänge und von einer ausgiebigen Besichtigung. Es kommt immer darauf an, was man will: Torre del Sol ist ein sehr schöner Platz mit vielen Palmen und einer super Pool-Landschaft. 2 X wöchentlich ist Kinderdisco und anschließend Tanz (die Lautstärke reicht bis zum Els Prats), was uns aber nicht gestört hat. Uns war einfach der Strand zu schmal und zu stark bevölkert, vor allem wenn die lautstarken Schweizer einfallen.
    Der Montriog gleicht von der Größe her dem Torre del Sol, ist aber auch ein sehr schöner gepflegter Platz. Im letzten Herbst war der Strand auch hier sehr schmal und sehr ungepflegt, was kaum zu verstehen ist.
    Wir sind übrigens ab Anfang September bis Ende Oktober wieder auf dem Els Prats.
    Grüße vom Niederrhein

  • Hallo
    vor ein paar Jahren war ich im Frühjahr auf dem Camping Playa Montroig . Mir gefiel Torre de Sole besser. Dort war man auch Kundenfreundlicher. Der Strand war nix dolles. Die Städtchen in der näheren Umgebung sind sehr ansprechend. Ein insgesamt schöner Urlaub
    Gruß Heinz

  • Hallo,
    Also wir waren grad letzten Monat für 2 Wochen auf dem Playa Montroig Platz! Uns hat es total gut gefallen. Der Platz ist wirklich ein Traum, aber Achtung, es gibt wirklich kaum Stellplätze ohne Palmen oder Bäume! Uns hat das absolut nicht gestört, aber wir hatten auch nur 2 Palmen vor Kopf. gegenüber der Platz war sehr schattig, da mehrere Pinien drauf waren. Außerdem saßen wohl immer viele Tauben in den Pinien, die auch gern mal ihr Geschäft auf dem Frühstückstisch verrichtet haben :D
    Den Strand fand ich bei uns wirklich wesentlich schöner als auf dem benachbarten Torre del Sol. Da der Strand dort doch wesentlich schmaler und steiniger ist.
    Eine Platzreservierung ist meines Wissens nach nur Möglich wenn man den gemieteten Platz fürs nächste Jahr reserviert. Wir hatten keine Möglichkeit uns einen Bereich aus zu suchen. Sat Empfang war bei uns kein Problem, die Nachbarn hatten bei Wind aber teilweise Probleme wegen ihrer großen Palme. ;) Einkaufen kann man im Supermarkt auf dem Platz. Er ist ganz gut sortiert und hat eine Fleischtheke. preise sind natürlich höher als im Lidl oder Supermarkt um die Ecke. Beides in ca. 10 Min mit dem Auto zu erreichen.
    Falls du noch weitere Fragen hast Versuch ich gern zu helfen.

  • Hallo,


    ich kenne die von dir genannten Plätze leider nur vom vorbeifahren. Wir fahren immer auf den Oasis Mar. Das ist ein eher kleine Platz. Die Sanitär ist alt aber sauber. Er hat einen Pool und ein Fussballfeld, Spielplatz sowie ein Restaurant. Der Platz hat einen direkten Strandzugang aber dieser ist mittlerweile doch sehr klein geworden.
    Wir lieben den Platz dennoch wegen seines familiären Ambiente. Es sind zum größten teil Stammcamper auf dem Platz die aber auch neue immer wieder herzlich aufnehmen. Das Publikum teilt sich in Spanier, Deutsche, Holländer, Belgier, Franzosen und Briten.


    Einkaufen kann man in Miami oder in Cambrils ausreichend. Ich glaube im Umkreis von 10km sind auch gleichviel Supermärkte. Cambrils hat eine schöne Altstadt in der man Abends ganz nett schlendern kann.


    Viel Spaß in der Gegend. Wir kommen auch bald wieder.


    Gruß


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!