Passen Kathrein BAS 60 und UFS641 zusammen ?

  • Hallo,
    ich vesuche hier gerade eine BAS 60 in Verbindung mit dem Reciever UFS641 zum Satelitenempfang zu bewegen.
    Leider ist mir das bislang noch nicht gelungen.
    Betreibt hier evtl jemand die gleiche Kombination unmd kann mir Tips bezüglich der Grundeinstellung geben ?


    Gruß Oehli

  • Guten Abend,


    ist denn die Schüssel schon ausgerichtet? Oder muss nun die Schüssel eingerichtet werden und gleichzeitig ein Suchlauf am Receiver durchgeführt werden?
    Das könnte dann schwierig werden ...


    Am Besten erst einmal den Receiver an einer ausgerichteten Antenne anschließen und die Sender suchen und dann mit dem Receiver an der BAS60 die Schüssel ausrichten - falls es so sein sollte.


    Viele Grüße

    ________________________________________________________________________________________________________________________


    2007 bis 2013: Hobby Exclusive 560UFe / 1998
    2013 bis 2018: Fendt Opal 560 SRF / 2013
    2018 bis 2023: Fendt Opal 560 SG /2018

    2023 bis ... : Fendt Bianco Activ 515 SGE / 2020

  • Ach guck an, ein Tangoist. ;) Normalerweise dürfte es keine Rolle spielen, welchen Receiver Du an der BAS60 betreibst. In unserem letzten Wagen, war auch ein Tango, war ebenfalls eine BAS60 verbaut und an die habe ich einen ganz billigen 35 Euro Receiver aus der Bucht angeschlossen, funkte tadellos. Kann mir nicht vorstellen dass Dein Receiver und BAS60 nicht zusammenpassen.
    Der Kathrein Receiver hat doch bestimmt eine Menuoption für das Einstellen der Schüssel mit Feldstärkeanzeige des Signals? Wenn alle Anschlüsse in Ordnung sind, Kabel ok usw. dann halt so lange an der Antenne einstellen bis ein Signal kommt. Die Gruneinstellung der BAS für Deine Region kannst Du bei http://www.dishpointer.com holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!