Was ist mit dem Bugfenster los?

  • Womit machst du das Fenster sauber?

  • Hallo,


    sieht aus, als würdest Du mit Ako-Pads putzen. :evil:
    Doch Spaß beiseite. Sind diese Streifen innen, oder außen, bzw. zwischen den Scheiben?


    Gruß


    Ubertino

  • Hallo zusammen,


    ich reinige die (alle) Fenster mit klarem Wasser und Microfasertuch!


    An den anderen Fenstern ist nichts!


    Die Flecken sind auf der Außenscheibe und man beachte die Muster!


    Gruß
    Walter

  • Nochmal. Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, ob sich die Kratzer innen, außen oder zwischen den Scheibrn befinden.
    Verdächtig ist nämlich schon einmal, dass nur die Bugscheibe betroffen ist.


    Gruß


    Ubertino

  • Hast du den Wagen über Winter mit einer Plane abgedeckt?
    Oder sonst irgendetwas vor dem Fenster gehabt?

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Sieht aus als ob da mal eine schutzfolie drauf war und das sind die klebereste

  • Kann das nicht feuchtigkeit sein die zwischen beiden gläsern sich befindet :?:


    Günter

  • Sieht nach Mikrorissen im Kunststoff aus. Hat meiner auch, laut Vorbesitzer liegt das am falschen Reinigungsmittel...


    Ich meine auch, dass ich hier schon mal was in die Richtung gelesen habe...

  • Hallo, der Händler bestellt ein neues FENSTER u d schickt dann das defekte zur Überprüfung an den Hersteller.


    Gruss Walter

  • Hallöle,


    Microfaserlappen, die nimmt man eh ncht zum reinigen von Kunststoffen, geben Kratzer...



    grüße Andreas

  • Mein Heckfenster hat die gleichen Micro-Risse. Ursache war ein zu großzügig verwendeter Löser für Aufkleber. Wir wollten die Aufkleber des Vorgängers entwernen und sind zu unbedarft / großzügig mit der Flüssigkeit umgegangen, die dann auch auf das Kunstofffenster gelaufen ist. Erst später haben wir den Scahden bemerkt. Da unser WW aber BJ 93 ist, lassen wir es dabei, da es "nur" die Optik stört.

    Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald


    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!