Feuchtigkeit im Adria 2/380

• Hallo,

habe mir letzte Woche einen Adria 2/380 Bj. 95 gekauft.
    Bin totaler Neuanfänger. Nachdem ich die Polster entnommen habe, stellte
    ich an einer Naht (von Innen (Richtung Gaskasten)i n Höhe der rechten Sitzbank einen kleinen Wasserfleck fest. Die Naht ist ebenfalls leicht feucht.
    Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich habe den Wagen abgesucht.
    Ich habe noch eine kleine Stelle innen in Höhe der Außenrückleuchte gefunden. Die Stellen sind nicht groß, jedoch fühlt sich der bereich (Größe ca. € 2,--Münze ein wenig weich an. Was muss man tun um einen weiteren Schaden zu vermeiden?

Vielen Dank für Eure Tipps....

mako

• Hallo,

ich würde erst mal versuchen AUSSEN die Stellen zu erkunden. Nicht von innen dagegengehen. Sonst ist immer noch die Feuchtigkeit im Aufbau. So wie Du es schreibst das es nur kleine Stellen sind, kann man da bestimmt nochwas retten.

Such mal die Rangiergriffe ab oder Zierleisten (falls vorhanden) ob das Montageschrauben lose oder undicht sind

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok

NEU :!: Unser Account auf Instagram: --> wohnwagen_forum.de - Folgt uns :ok

• Danke für die prompte Antwort.
    Habe gesehen, daß der rechte Haltegriff erneuert wurde. Der Griff
    ist mit 2 Schrauben befestigt worden die innen mit Muttern gekontert wurden. Der Aussengriff wurde in Sika gesetzt auf denen 2 Gummiplatten
    als Unterlegung liegen.
    Soll ich den Griff abbauen und dann neu mit Sika abdichten?
    Welches Dichtmittel soll man verwenden?

Vielen Dank....

mako

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!