Schiebauszug-TV-Wandhalter

  • Hallo,


    wir haben ja einen Einzelbetten-Wohnwagen und wollten auch vom Bett aus fernsehen.
    Auf dem Markt gibt es unzählige TV-Wandhalter, aber keiner war so flexibel, um den Fernseher weit in den Durchgang zu platzieren, damit man vom Bett aus am Bad vorbei den Fernseher bequem sehen kann.
    Also musste eine andere Lösung her.
    Der TV-Halter sollte aus Alu sein, um Gewicht zu sparen. Dazu möglichst kompakt, denn die Nische am Eingang bietet nicht sehr viel Platz.
    Also kam ich auf die Idee, eine Platte auf Teleskopauszüge zu montieren, um dann den TV-Halter auf diese Platte zu setzen.


    Hier das Ergebnis, dargestellt in Form einer kleinen Bilddokumentation:



    Viel Spaß beim Nachbauen!


    Grüße
    Thorsten

  • Super!!!!! Klasse und sauber gemacht. :ok


    ...und wann das ganze in Serie :?:

  • Find ich total super, auch dass DuDeinWissen und Können mit uns teilst inkl. Anleitung! Danke

  • Superidee :ok , unser Wandhalter reicht für einen von uns auf der Rundsitzbank auch nicht weit genug herum.


    Mein Göga schmiedet schon Bastelpläne fürs Frühjahr zum Nachbauen ;)


    Caren :w

    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;)

  • Saubere Arbeit. Hast meinen vollsten Respekt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße aus Südwestbayern
    Thomas


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Viele Grüsse aus Südwestbayern
    Thomas


    "Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo :w


    Eine wirklich saubere Arbeit! :ok


    Ich habe das Problem mit diesem Halter gelöst.
    Der Bildschirm ist frei schwenkbar und somit vom Bett als auch von der Sitzgruppe zu betrachten.



    http://www.fritz-berger.de/fbo…FTHalter199670/detail.jsf

    Viele Grüße
    Defendt
    [i][b][color=#000000]



    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

  • Hallo,


    wir selber haben das gleiche Problem in einem 495 UFe. Meine Frau ist von der Lösung begeistert und meine Aufgabe ist klar umschrieben.


    Gruss


    Dete

  • Hallo Thorsten,
    prima gemacht.
    Dazu noch als Anregung zum Nachbau mit bebildeter Anleitung, auch ich werde das in etwas anderer Form nachbauen! Fernsehen im Liegen brauche ich nicht, das ist nicht so gut für die Halswirbel. Für die Sitzecke aber, Du nutzt es wie ich vermute auch, ist doch der Schiebebeschlag eine interessante Variante, zumal man dort auch im Gegensatz zu den serienmäßig im Wagen angebotenen viel zu hohen Halterungen und Fernsehschränken, die Idealhöhe wählen kann.
    Die sollte beim Sitzen sein: Augenhöhe = Oberkante Fernseher.
    Das ist, wie ich auf einem Bild (P1030394) erkenne, auch bei Dir so.


    Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!