Rangiergriffe an Fendt Platin demontieren

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag :)


    An meinem Fend Platin (Bj. 2006) sind bei Regen unterhalb der hinteren Rangiergriffen leichte Spuren von Rost zu sehen.


    Wie bekommen ich die Griffe demontiert?


    Es sieht aus als wenn die aufgesetzte Kunststoffkappe abgehebelt werden könnte. Ich möchte aber nicht zu viel hebeln und etwas kaputt brechen.


    Danke und Gruß,


    Axel

  • Hallo Axel,
    nimm eine Spaxschraube und kleb den Kopf mit Sekungenkleber auf die Kappe- wenn er trocken ist, gerade abziehen, die Kappe sollte dann mit rausgehen- nach der Rückmontage die schraube "abhebeln" Klebereste lassen sich mit Bremsenreiniger entfernen und Du hast nicht kaputtgegniedelt- so mach ich dass zumindest-


    BG
    Uwe

    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken !

  • Hallo,
    Danke für den Tipp, ich habe leider gerade erst gesehen dass ich doch eine Antwort auf meine Frage erhalten habe.


    Das Problem ist mittlerweile behoben. Die Griffe sind von außen verschraubt, die Kappe habe ich mit einem Schraubendreher abgehebelt.
    Der Rost kam von der U-Scheibe, diese war im Gegensatz zur Schraube nicht aus VA. Ich habe die Schiebe(n) in VA erneuert und den Griff mit Sikaflex wieder eingedichtet.
    Glücklicherweise ist kein Wasser in den Wohnwagen gelangt.


    Danke und Gruß,


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!