Currywurst trifft Fischstäbchen @ Darß/Ostsee...vom ersten Campingreinfall und besser campen auf Düne 6

  • ...so gar nicht zu der auch objektiv gehobenen Ausstattung passt die Entsorgungsstation für die Chemietoiletten. Es gibt nur eine, recht zentral gelege Einrichtung....eine Freude, wenn man eine der umliegenden Parzellen hat..... :evil::xwall: Um die Entsorgungsstelle herum schirmen Balken die Blicke ab.....der Boden ist mit Kies aufgeschüttet, was daneben geht, versickert direkt vor Ort, am Örtchen :( Es ist ein Wasserhahn zum Nachspülen da, allerdings weit und breit keine Möglichkeit, sich die Hände zu waschen :( . Das Wasser war auch hier im Winter abgestellt,, die aufgestellten Eimer mit Wasser als Ersatz, waren stets leer... :thumbdown:



    ....das ist nix..... :thumbdown:



    Was mich persönlich gestört hat und nicht nur weil es das nette Design zunichte gemacht hat....überall hingen laminierte Zettel mit Hinweisen, was man machen, bzw nicht machen soll.



    Leider wiesen sie auch die Hinweise auf die Schließzeiten von Duschen und Geschirrspülraum hin....warum man die nachts schließt; keine Ahnung :(:thumbdown: Ich weiß nicht ob das auch in der HS so ist oder dieses Vorgehen dazu dient, in dieser absoluten Nebensaison die Betriebskosten etwas zu minimieren. Aber irgendwie passt es dann doch wieder zu der ein oder anderen Vorgehen auf diesen Platz..... ;) so ein wenig beschleicht mich der Gedanke, dass man sich den Gast erziehen will.


    Kleine Geschichte dazu. Wir stehen nun auf weiter Spur alleine, mein Auto steht neben der Parzelle zu 2/3 auf den Weg, der aber wirklich sehr breit ist. Es dauert nicht lange, wir sitzen gerade beim Frühstück, da kommt ein Mitarbeiter des Platzes und meint, dass ich den Bus doch auf die Parzelle mit nehmen soll; der Chef mag es, wenn die Wege frei sind ?(;)


    ...den Rst gibt es dann morgen :w

  • Schöner Bericht, danke :thumbup:


    Leider liest man immer wieder von der Nettigkeit des Personal beim Einchecken auf den beiden Campingplätzen.
    Mit dem Aufenthalt auf Düne 6 ( nicht in der Saison ) ist schon komisch. In der Saison kann ich ja verstehen das sie ein wenig Planen müssen.
    Zingst hat an sich immer was zu bieten, zu jeder Jahreszeit.
    Schade ist auch das Düne 6 genau neben dem Strand ist aber es kein Ein- bzw. Ausgang zum Strand hat. Das heißt
    man muß mit Sack und Pack einmal um den Campingplatz.
    Ansonsten hat Zingst viele Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und einiges mehr zum Verweilen.
    Ebenso lässt es sich dort gut mit dem Fahrrad fahren da der Deich Asphaltiert ist. Und im Oktober hat Zingst dann meist auch noch mal Hauptsaison da dann Kranichzeit ist. :w

  • Hi,

    Schade ist auch das Düne 6 genau neben dem Strand ist aber es kein Ein- bzw. Ausgang zum Strand hat. Das heißt
    man muß mit Sack und Pack einmal um den Campingplatz.


    ...ja, dass ist wirklich schade, der Weg wäre uns für ein Sommerurlaub am Meer auch zu weit. :S

  • Schöner Bericht!! :thumbup:

  • Hi,

    Schöner Bericht!!


    Gaaaanz s.o.


    Danke Didi!


    ...auch euch ein dickes Danke für die Rückmeldungen und auch ein danke an die stummen Leser..... :ok  
    ...auch dir, Markus, danke für die Rückmeldung... :ok  

    Im Norden sollte man vielleicht nicht überschwengliche Freundlichkeit erwarten, die Leute da sind sprachlos freundlich und empfinden ausufernde Laberei eher negativ


    ....diese, wie man sagt, norddeutsche unterkühlte Art, findet man da ja häufig und irgendwie mag ich die sehr, weil sie mir im Zwischenmenschlichen eher die verbindlichere und ehrlichere Art darstellt. Im Grunde ist mir an der Rezeption wichtig, dass es schnell geht, die wichtigsten Informationen knapp wiedergegeben werden......dennoch war es hier, so kam es mir vor, ein wenig anders und im Zusammenhang mit der absonderlichen Rezeptionbuchung, den Zetteln und den Ordnungsgong bezüglich des falsch Parkens auf breiten Wegen, hatte ich im Gesamtpaket das Gefühl, dass dort an der Wertigkeit des Gastes durchaus gearbeitet werden darf......Ich kann jetzt nur darüber spekulieren, was der Hintergrund ist, aber einer der möglichen Gründe beschreibst du sehr schön:



    vollkommen unnötige Ordnungsfimmel an Gästen auszuleben,


    ....und das könnte trefflich passen :ok

  • Hallo Didi,


    ja, ich war bisher ein eher zurückaltender Leser, was aber nicht daran lag, dass ich leise bin, sondern meine Finger meinem Sprachorgan nicht so schnell folgen können.... ^^


    Schöner Bericht, aber noch schönere Reise. Meer und Küste im Winter - nicht für jeden, ich mag es aber. Mich hat fasziniert und gefreut, wie ihr mit den Kindern diese eher triste und abwechslungslose Zeit gestaltet habt. Da habe ich so einige Anregungen auch für mich rausgezogen.


    So ein kreatives Mitmach-Museum würde ganz besonders meiner kleinen Tochter einen Riesen-Spaß machen, die Überraschung mit der Fackelwanderung war natürlich der Hit schechthin, nehme ich an. Eine Nachtwanderung steht auch bei uns dieses Jahr auf dem Programm.


    Danke für den unterhaltsamen und kurzweiligen Bericht.

  • Hallo Didi,


    da will ich mich doch auch noch bedanken für das weitere wunderschöne Stück, um das du inzwischen euren Reisebericht erweitert hast. :ok Wenn ich bei den Bildern der gefluteten Parzellen die Augen schließe, drängt sich in mir drin das Verlangen nach ankuppeln und losfahren. :D


    Den Platz habe ich mir mal aus der Satelittenperspektive angesehen und dabei festgestellt, das der in der Hauptsaison bei zu erwartender quasi-Vollbelegung leider nix für uns wäre. Im Sommer wird da sicherlich, wie überall an der Ostsee, mächtig was los sein und man steht so dicht, dass man vom Nachbarn (nicht nur) die Zeitung mitlesen könnte. Da würde ich mir doch zumindest den einen oder anderen natürlichen Raumteiler wünschen.
    Die "Zettelei" ist zwar nicht besonders schön - würde ich aber auch nicht überbewerten. Die werden sicherlich alle aus bestimmten Erfahrungen heraus entstanden sein. Einfach so, um mal eben den Gast zu ärgern, werden die nicht da hängen. Sicherlich lässt sich das eleganter lösen - z.B. in Vejers bekommt man beim Einchecken ein Blatt mit den ca. 20 "Geboten" ausgehändigt. Da stehen dann zwar auch ein paar Dinge drauf, deren Sinn sich einem nicht gleich erschließt ... aber wozu das Ganze hinterfragen? - wo für gewöhnlich so viele Menschen eng beeinander leben, braucht es gewisse Regeln (auch individuell je nach Örtlichkeit festgelegte), in deren Spielraum sich jeder Gast einigermaßen ungestört erholen kann. Wir gucken dann immer nur, ob es für uns überhaupt eine Einschränkung darstellt und wenn ja, ob uns das in unserer Erholung so weit einschränkt, dass wir das nicht akzeptieren können. Im Notfall würde das heißen: Abreisen ... ist aber noch nicht vorgekommen.


    So eine Fackelwanderung ist ja auch mal ein guter Denkanstoß :ok ... man braucht ja laufend neue Einfälle, um den zunehmend "lauffaulen" Nachwuchs hinter dem Ofen hervorzulocken. ;)


    Was mich mal interessieren würde ...
    Wieviel kg "Steinzeug" hast du denn insgesamt mit vom Strand schleppen müssen? :D ... ich glaube, den Sinn eines Busses immer mehr zu verstehen :evil::D


    So ... dann warte ich mal noch gespannt darauf, was es von der Rückfahrt zu berichten gibt ... bei uns ist die immer mehr oder weniger stark mit Wehmut verbunden, besonders wenn wir dem Meer den Rücken kehren müssen.

    es grüßt M. :w

    RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^

  • Hi Thorsten,



    …ja die Nachtwanderung kam gut an, besonders die Fackeln, bisher waren wir nur mit Taschenlampe Nachts unterwegs. Der heftige Wind, das Meer und der dunkle Strand waren Garant für eine tolle Atmosphäre. Das war Spass für Groß und Klein :thumbup: Gute Fackeln und eine Ersatztaschenlampe sind jedenfalls sinnvoll....Taschenlampe hatte ich allerdings vergessen ;)


    Das Museum war wirklich gut, dieser Bernssteinworkshop war zum Glück in unserer Ferienwoche.

  • Hi Maik.



    …ja das mit der Zettelwirtschaft nehme ich auch eigentlich nicht so wichtig; isoliert betrachtet sehe ich da wirklich das Bemühen, der Betriebsaufwand in der Nebensaison gering zu halten. In Zusammenhamg mit den anderen "Merkwürdigkeiten" kommen bei mir zumindest schon ein mulmiges Gefühl auf. Diese 20 Gebote gab es übrigens auch (waren glaub ich weniger), aber das hätte sicher ausgereicht. Ein Grund deswegen abzureisen sah ich nun auch nicht; wir waren ja zufrieden, mein Auto hab ich schnell weggeparkt, das kostet mich kein Pulsschlag zusätzlich. :D


    Im Sommer ist es auch kein Ziel für uns, das was du über die Satelittenbilder schreibst, kann ich nur vermuten....das meinte ich in meinen Bericht, dass man sich beim Anlegen der Flächen mehr Gedanken hätte machen sollen....


    Die Steine.....ich habe die gesammelten Werke dann im Gaskasten verstaut, ich gehe davon aus, dass sie das Gewicht des verbrauchten Gases ausgeglichen haben....es waren 1 1/2 Buddeln Gas :D


    Klar, der Wehmut kommt so sicher wie das Urlaubsende....auch deshalb die Nachtwanderung zum Meer, um uns gebührend zu verabschieden.

  • Mittwoch



    Der Tag der Abfahrt, irgendwie wie immer, schlafen die Kinder am Abfahrtstag besonders lang :_whistling: ; gegen 9.15 wachen wir auf :ok


    Der obligatorische Blick nach draußen, zeigt, wass das irgendwie dunklere Dachfenster vermuten läßt....Frau holle konnte die Nacht nicht schlafen und war fleißig :evil: ...und ist es immer noch :( . Es schneit ordentlich. Der vorher etwas triste Platz sieht im Schneekleid recht flott aus.



    Wir holen Brötchern und beschließen direkt nach dem Frühstück zu fahren, könnte eventuell länger dauern, der Verkehrsdienst warnt vor glatten Straßen. :thumbdown:


    Nach dem Frühstück packen wir ohne Hast alles zusammen, was schnell geht. Wir hängen an, fahren zur Rezeption, zahlen und starten Richtung Heimat. Die ersten ca 150 KM sind etwas unangenehmenr, aber die Autobahn ist frei, es schneit uns es ist recht windig.



    Aber wir kommen gut voran, in Widstock halten wir am goldenen M. Ich fahre die Zufahrt in S Form zum Schnellrestaurant ein und kann jetzt erst das Schütteln des Kopfes eines mir entgegenkommenden Fahreres deuten....da passt du nicht rein, da kannst nicht wenden...soll es wohl heißen....Rückwärts fahre ich die S Zufahrt wieder zurück.....die hinter mir auch.



    Wir kommen gut durch, ebenso wie die Hinfahrt fahren wir 7 Stunden. Wir bekommen noch für 15€ ein Andenken,



    sonst ist die Rückfahrt ereignisslos......Mit dem Abstellen des Hängers vorm Haus endet der schöne und zugleich zu kurze Urlaub....aber wir kommen wieder :ok



    ENDE :):w

  • Hallo Didi und Familie!


    Es hat Freude gemacht, mit Euch auf Tour zu gehen. Selbst wenn man die Gegend/Stralsund/den Darß gut kennt - oder vielleicht auch gerade deswegen -, ist es spannend, einmal durch eine andere Brille zu sehen.
    Danke schön! Und ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Euch.


    Viele Grüße,
    Dagmar

    Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von reisebaer ()

  • Hallo Didi und Familie!


    Es hat Freude gemacht, mit Euch auf Tour zu gehen. ......
    Danke schön! Und ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Euch.

    Genau so ist es - und ja: Wir freuen uns auch auf Eure nächste Tour!


    DANKE :!: :!: :!:


    Gruß
    Claus :w


    PS: Die offiziellen Fotos können mit Deinen nun aber gar nicht mithalten :undweg:

  • Hallo Didi,


    Das war mein erster Reisebericht, den ich hier im Forum über die gesamte Dauer, mitverfolgt habe. DANKE für's "mitnehmen".
    Hat mir viel Spass gemacht und auch die ein oder andere Idee beschert (Fackeln am Strand).


    Da freut man sich richtig, dass es bei einem selber bald losgeht. Die Vorfreude ist jedenfalls enorm angetrieben.


    Bis zum hoffentlich nächsten Bericht von dir. Mach weiter so. :thumbup:



    lg
    Martin


    2017 ## Ostern - CP Münstertal- schöne neue Rezeption ## Sommer - CP Strandcamp Waging ## Herbst - CP Westhove - wie immer
    2016 ## Ostern - Nordsee-Camp Norddeich (Norddeich) ## Sommer - CP Seeblick (Rerik) ## Herbst - CP Westhove - Stammplatz im Herbst
    2015 ## Ostern - CP Münstertal - wie immer sehr schön ## Sommer - CP Strandcamp (Waging am See) ## Herbst - CP Westhove - nette Kinderanimation, man darf sogar helfen
    2014 ## Ostern - CP Münstertal ## Sommer - CP Südstrand (Fehmarn) - die Insel ist nicht so mein Fall ## Herbst - CP Westhove (Zeeland, NL) - direkt bei Domburg, top Sanitär, gerne wieder

    2013 ## Ostern - CP Hopfensee (Allgäu) - aber wir wollten doch KEIN Wintercamping :xwall: ## Fronleichnam - CP Marina Oolderhuske (Roermond, NL) - super Lage, direkt im Wasser ## Sommer - CP Münstertal (Schwarzw.) - bis zu 40 Grad und das in DE

  • Danke Didi, für den schönen Bericht. Du hast mir damit wieder gezeigt wie schön es hier an der Ostsee im Winter sein kann. War wohl ein wenig " Betriebsblid " geworden. Na ja wenn man sein ganzes Leben hier oben wohnt kann, das ja passieren. Auch wenn ich in Schleswig-Holstein an der Ostsee zu Hause bin.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Kannst du in Leven nich allns begriepen un foten: nich ünnerkriegen loten! :thumbup:

  • Danke fürs Mitnehmen! Schön wars!! Erinnerungsfoto :D

  • Auch ich .möchte mich bedanken für den ausfürlichen Bericht.Das hat mir und meiner Frau einmal mehr gezeigt wie schön es in Deutschland ist.


    lG Florkarl

  • Hallo Didi,


    auch von mir noch ein abschließendes dickes Dankeschön für diesen abermals so schönen Reisebericht. :ok


    PS: Die offiziellen Fotos können mit Deinen nun aber gar nicht mithalten :undweg:

    Naja ... aber nur so haben wir anscheinend mal die Chance, den Didi vor die Linse zu bekommen - sonst steht er ja immer nur dahinter und macht zweifelsfrei die qualitativ höherwertigeren Fotos. Insofern würde ich an Didis Stelle das Foto reklamieren ... für 15 Euro kann man schon bessere Qualität erwarten - oder :?::lol:

    es grüßt M. :w

    RUT-Thüringen ... immer wieder einfach Klasse ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!