Kitebuggy / Dachbox / Fahrräder

  • Hi!
    Ich habe da ein paar Sorgen die mir nicht aus dem Kopf gehen.


    Wir haben einen Zafira B als Zugfahrzeug und ein Hobby 540UK hinten dran. Oben auf dem Dach kommt ne 600l Dachbox und hinten am WW ist der Fahrradträger (hat Stützlastgründe). Da wir bereits den Kofferraum voll haben und die Heckklappe brauchen (wg 2x Hund) kann ich an der Heckklappe nichts montieren.
    Nur wo bleibe ich mit dem Kitebuggy, welcher sonst auf der AHK hängen würde oder auf dem Dach liegt..... !?


    Leider darf man ja keinen Anhänger am Anhänger fahren.
    Hat jemand gleiches Problem und eine Lösung??? Ich bin echt Ratlos :thumbdown:


    Vielen Dank für kreative und sinnvolle Tips,
    Henrik

  • Ohne dass du diese Dinge genau beschrieben hast, stelle ich mir deine Situation so vor:


    Der Hobby 540 UK hat doch eine Heckleiter mit Dachreling , nicht? Der Kitebuggy dürfte leicht sein, oder?


    Ich kann mir vorstellen, die Reling mit Querträgern zu versehen (gibt es bei Hobby als Zusatzausrüstung, hatten wir auf unserem 560 kmfe), und den Kitebuggy darauf zu verstauen.


    Liebe Grüße aus Tapatalk
    Markus

    Gruß ///Markus :w


    Es kommt gar nicht darauf an, an wie vielen Treffen wir schon teilgenommen haben, sondern darauf, wie viel Spaß wir dabei hatten. :thumbup: :camping:

  • Hallo!


    Ja wir haben eine Heckleiter und so die Möglichkeit theoretisch etwas auf dem Dach vom WW zu transportieren.
    ABER!!!
    Leider wiegt der Buggy gute 65kg und die bekomme ich leider nicht alleine in über 2m Höhe gewuchtet (auch wg meiner Rückenkrankheit nicht). :xwall:


    Ich werde ich 4 Wochen mal den WW vor die Tür stellen und testen müssen ... :wacko:

  • Also ich werde den Buggy auf die Deichsel montieren und den umgebauten AHK-Fahradträger in den WW legen, damit ich zu Himmelfahrt auf Römö den Kitebuggy damit transportieren kann. Ist ja schlecht jedesmal den WW mit aufn Strand zu nehmen... In der Dachbox sind die Kites verstaut...

  • Naja...
    .. die überlegung hatte ich auch schon. Einen AHK Träger mit Adapter auf die Deichsel. Allerdings habe ich dann noch mehr Gewicht auf der Deichsel welches unnötig ist und hinten ausgeglichen werden muss. :thumbdown:
    Und auf Rømø ziehe ich den Buggy bis zum Strand an der AHK. Das hat da noch keinen Interessiert :thumbup:
    :xwall: Ups... ich habe im ganzen Buggy verstauen "Stress" die Matten vergessen :xwall: Das wäre morgen was geworden.

  • Zafira und 540er....behältst Du das Gesamtzuggewicht auch im Auge? Unser Zafira ist da so beschränkt daß unser 1700 kg Anhänger auch mit 1650 kg ( gibt soweit ich weiß genau 1 AHK für dieses Gewicht) fast nix mehr im Auto zulassen würde.

  • Na der Buggy kommt direkt auf die Deichsel, da ist eh schon eine Aluplatte draufgeschaubt. Unten ne führungsschiene drauf und eine Stange zum geradehalten und ein paar Zurrgurte.


    Wir befestigst du den Buggi zum ziehen an der AHK?

  • uliH
    Einziges Gewichtsproblem habe ich .... aber das Gespann nicht
    GG 3815KG -> WW max 1650kg = PKW somit max 2165kg.


    Bei unserem ZAfira A-H Monocab VAr. BM11 stehen lediglich 3550 kg unter Ziffer 16.4. Ist aber eben auch der Zafira-B 1,7 CDTI, daher wohl der Unterschied...gleich fast 300 kg

  • Ja, der Motor ist alleine schon fast 200kg schwerer (meine sind 180kg genau). Weiterhin ist unser Zaffi ab Werk mit der kompleten Zugebehörliste ausgestattet worden. Das bringt Gewicht mit sich :thumbup:

  • Mein Kitebuggy steht auch auf der Deichsel! Sonst erkennen wir uns doch nicht auf der Autobahn!



    Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone

  • Mein Kitebuggy steht auch auf der Deichsel! Sonst erkennen wir uns doch nicht auf der Autobahn!



    Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone

    :thumbup:


    Himmelfahrt auf Rømø?

    Hmm, ne gute Iedee. Wir fahren morgen früh um 5 nach Fanö :ok . Ende April wollte ich wieder nach Rømø, Himmelfahrt dann wieder 8| . Muss mal sehen was die Regierung sagt. Wo seit ihr dann? Lakolk / Familienplatz oder Kommandørgården ?

  • Kommandørgarden muß ich mir nicht noch mal antun.. nur im Notfall.


    Bei den Anderen weiß ich nicht ob ich lange Vorbestellen muß.


    Bei einigermaßen gutem Wetter (Buggystrand befahrbar), sollte es ne Vatertags-Männertour werden, Kurzfristig, Entscheidung 1Woche vorher...


    Währ schön wenn man sich trifft!

  • Hallo an Alle!


    Ja klar Himmelfahrt auf Römö! Wir sind immer in Lakolk!


    Wie immer! :D
    Wir reisen Mittwoch schon an und bleiben ne Woche!




    Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone

  • Ich hab mir jetzt ein paar Klappschellen aus der Bühnentechnik bestellt, die kommen auf die Deichsel zum festklemmen der Achse.


    Der Buggy wird dann gegen den WW gestellt und mit Ratschengurten befestigt.


    Der Träger bleibt dann zuhause.


    Himmelfahrt bis Mo oder Di auf Rømø, Lakolk oder Familienplatz... Wie lange muß man da im voraus buchen?

  • Gute Entscheidung! ;)


    Also wenn du vor Pfingsten abreist sollte in Lakolk kurzfristig was drin sein! Kritisch (voll) wird's immer Pfingsten, also ab Donnerstag! Da solltest du recht schnell reservieren!



    Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone

  • Da ist aber der Familie Camping bedeutend günstiger:


    Der kostet pro Nacht 15 EUR (mit Camping Cheque)


    Lakolk 27,90 !!!


    Ich glaube da treffen wir uns nur aufm Buggystrand...

  • Wenn es dir nicht wichtig ist direkt am Strand zu sein ist das sicher günstiger. Wir wollen gern Abends auf der Düne sitzen und die Sonne untergehen sehen. Auch das Feeling gefällt und auf dem Lakolk mehr! Surfer, Kiter, Buggy.
    Aber preislich ist das schon ein heftiger Unterschied!


    Sehen uns also am Buggystrand!



    Gesendet von dem Micha - der sich mal wieder rumtreibt... Via IPhone

  • Ich hatte zwar noch keine Zeit für die Halterung aber egal :thumbdown:


    Wir fahren jetzt doch nächste Woche nach Rømø. Lakolk ist gebucht. Muss nur leider Donnerstag kurz mal 200km zurück zur Arbeit und Abends wieder auf den Platz.
    Wer fährt nun doch !?
    Treffen auf´m Strand ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!