Bürstner Averso Top 560TK.... Hat schon jemand Probleme?

  • Habe heute mit der Versicherung telefoniert; der Betrag wird nun ausgezahlt.


    Nach langen Überlegungen haben wir uns entschieden, unseren aktuellen Wagen zu behalten.


    Wir könnten max. 1800kg mit unserem Wagen ziehen; dabei geht dann aber auch die 100er Zulassung verloren. Und da der Top rund 80kg Leergewicht mehr mitbringt, bleiben nur effektive 20kg mehr Zuladung übrig. Dafür lohnt ein Wechsel (momentan) nicht.

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • Hallo


    Wollte mich mal einklinken. Wir haben uns auch vor einem halben Jahr einen Averso Top 560 gekauft.
    Haben auch diverse Kleinigkeiten wie Ihr. Mich würde das Thema mit der Heizung interessieren. Wurde das zusätzlich verbaute Gebläse von Bürstner übernommen?


    Grüße


    Markus

  • Ja, wird übernommen.

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • @ Averso


    oha ein Touareg-Fahrer bist du zufrieden mit dem Zugbullen ?


    Wird bei uns wohl auch das neue Auto werden. Welchen hast du 205 oder 245 PS ?


    Gerne auch per PN.


    Gruß Kerze

    Reiseplanung 2016
    WINTER - Skifahren Ellmau
    Pfingsten - Campingpark Lüneburger Heide
    Sommerferien - Fehmarn Wulfener Hals
    Herbstferien - Blavand DK

  • Hallo


    Der Touareg ist ein klasse Auto für das Ziehen vom Wohnwagen. Habe den 245 ps. Hatte vorher einen Volvo XC90. Ist sogar sparsamer wie der Volvo.


    Grüße


    Markus

  • Ja, wird übernommen.

    Hallo


    wurde es bei Ihnen auch gemacht. Wenn ja, was wird denn genau gemacht. Bei der ersten Nachfrage wegen ein paar Kleinigkeiten wurde dies alles erledigt, vom Gebläse Will keiner was wissen.
    Gruß
    Markus

  • Hallo


    wurde es bei Ihnen auch gemacht. Wenn ja, was wird denn genau gemacht. Bei der ersten Nachfrage wegen ein paar Kleinigkeiten wurde dies alles erledigt, vom Gebläse Will keiner was wissen.
    Gruß
    Markus


    Wurde bei der letzten Inspektion leider noch nicht verbaut, da ein 230V Gebläse geliefert wurde.
    Neuer Einbautermin ist jetzt im Sommer in Verbindung mit der Dichtigkeitsprüfung.

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • Bei uns wurde im Küchenblock hinter der unteren Schublade ein TrumaVent -Zusatzgebläse zwischen das Heizrohr verbaut. Der Schalter für das TrumaVent ist unter die Lichtschalter gesetzt worden. Zusätzlich wurde noch eine Luftklappe verbaut, um den Ausgang zur Türe zu verschliessen und damit mehr warme Luft ins Bad zu bekommen. Meines Erachtens eine perfekte Lösung, das Bad wird nun auch warm.


    Gruss vom Niederrhein


    Marc

    Bilder

    Ostern 2014 Weissenhäuser Strand
    Christi Himmelfahrt 2014 Bad Dürkheim
    Pfingsten 2014 Alfsee
    Sommer 2014 Ossiacher See
    Herbst 2014 Gardasee

    Ostern 2015 Schillig / Wangerland ( total im Modder versunken und nach 2 Nächten abgebrochen )

    Himmelfahrt 2015 Julianadorp Holland
    Pfingsten 2015 Doktorsee Rinteln ( nie mehr )
    Sommer 2015 wieder Ossiacher See Kärnten

    Herbst 2015 Camping Leukermeer
    Himmelfahrt & Pfingsten 2016 Regenbogencamp Tecklenburg
    2017 neues Haus gebaut und nicht gecampt :( 
    Sommer 2018 ... und wieder Ossiacher See :thumbup:

    Zitat

    Sommer 2016... wo schon ??? Camping Mentl Ossiacher See

  • Sie Leitungen inter dem Wohnwagen sollten isoliert werden. Kann aber jeder selber durchführen

  • Die Leitungen unter dem Wohnwagen sind von Haus aus isoliert; hier wurde Truma Dükerrohr verbaut.

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • ok, fühlten sich bei uns nur warm an :-( ist das das flexible rohr?

  • Die schwarzen Rohre unter dem Wagen. Sind im Prinzip doppelwandig: Als Innenleben das normale braune Rohr, dann Isolierung und dann Alurohr schwarz

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • ok, Wusste gar nicht, dass man mit Alu isolieren kann :-) Greif es mal an und fühle! werde da schon mal ordentliche Isolierung drüber stopfen. Da kann ja nicht mal viel Luft dazwischen sein, zwischen Rohr und Alurohr.

  • Ich sprach von Isolierung, nicht von Aluisolierung..


    Link

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • Hallo,waren am Wochenende an der Ostsee nach einem starken Gewitterschauer stellte ich fest das Wasser an der großen Klappe bei den Kinderbetten eindringt. Hatte schon eimal einer das selbe Problem gehabt? (PS. der Wagen ist jetzt 10 Tage alt geht ja gut los.) :(

  • Moin... Dieses Problem hatten wir noch nicht... vielleicht ist es auch nur Kondenz. Das ist ein bekanntes Problem.


    Gruss vom Niederrhein


    Marc

    Ostern 2014 Weissenhäuser Strand
    Christi Himmelfahrt 2014 Bad Dürkheim
    Pfingsten 2014 Alfsee
    Sommer 2014 Ossiacher See
    Herbst 2014 Gardasee

    Ostern 2015 Schillig / Wangerland ( total im Modder versunken und nach 2 Nächten abgebrochen )

    Himmelfahrt 2015 Julianadorp Holland
    Pfingsten 2015 Doktorsee Rinteln ( nie mehr )
    Sommer 2015 wieder Ossiacher See Kärnten

    Herbst 2015 Camping Leukermeer
    Himmelfahrt & Pfingsten 2016 Regenbogencamp Tecklenburg
    2017 neues Haus gebaut und nicht gecampt :( 
    Sommer 2018 ... und wieder Ossiacher See :thumbup:

    Zitat

    Sommer 2016... wo schon ??? Camping Mentl Ossiacher See

  • hallo,bekomme die wagenschürze vom vorzelt nicht eingeführt.kann es sein das der keder dort kleiner ist

  • Eigentlich nicht. Evtl. ist der verbogen...

    Reiseplanung 2022
    Sommerferien - Marina di Venezia


    Reiseplanung 2021
    Sommerferien - Marina di Venezia Campingpark Südheide - Winsen(Aller) / Camping Stover Strand

  • hey hasse-asl
    keder mit silkonspray oder bischen vaseline.. ganz normal beim ersten mal....
    kinder,klappe hatte ich auch,hab noch zusatzgummi eingebaut bekommen von meinem händler :ok  
    ansonsten schau das du noch zusatzgebläse für wc bekommst, dan is alles :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    g.chris

  • Das Problem hatten wir auch als unser neu war. Ich war nachher so sauer das ich die beim rausziehen komplett kaputtgebrochen habe. Unser Händler hat die Schrottschiene aus Plastik dann gegen eine von Fendt aus Alu getauscht. Ich glaube das hatte ich hier anfänglich in den Tröt geschrieben. Welchen Zelthersteller hast du? Wir haben ein DWT Jubilee 25. Da passte garnichts, 0.5m war Schicht im Schacht mit einziehen...


    Gruss vom Niederrhein

    Ostern 2014 Weissenhäuser Strand
    Christi Himmelfahrt 2014 Bad Dürkheim
    Pfingsten 2014 Alfsee
    Sommer 2014 Ossiacher See
    Herbst 2014 Gardasee

    Ostern 2015 Schillig / Wangerland ( total im Modder versunken und nach 2 Nächten abgebrochen )

    Himmelfahrt 2015 Julianadorp Holland
    Pfingsten 2015 Doktorsee Rinteln ( nie mehr )
    Sommer 2015 wieder Ossiacher See Kärnten

    Herbst 2015 Camping Leukermeer
    Himmelfahrt & Pfingsten 2016 Regenbogencamp Tecklenburg
    2017 neues Haus gebaut und nicht gecampt :( 
    Sommer 2018 ... und wieder Ossiacher See :thumbup:

    Zitat

    Sommer 2016... wo schon ??? Camping Mentl Ossiacher See

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!