welcher eReader ist am Besten geeignet

  • Ich denke mittlerweile, es ist nicht so mit dem Fiesbuch. Habe nun den einen 2.+3. aktiven Kindle Nutzer gefragt, die kennen das auch nicht.
    Da ich aber keinen habe, weis ich es nicht besser. Ist keiner in einem Kindle Forum?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo


    Haben den ganz einfachen Kind lund mussten noch nie irgendein Buch bewerten.


    Grüsse Albrecht

  • Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. 8|


    Ich muss kein Buch bewerten, aber ich werde immer am Ende eines Buchs dazu aufgefordert. Nicht nur beim Paperwhite 2, sondern auch schon vorher beim Kindle Keyboard.


    Mit der "home"-Taste komm ich da immer wieder raus.
    Das ist halt schlampig programmiert um nicht zu sagen dahin ger...tzt. Wie halt die Amis so sind - oberflächlich.
    So etwas hätte mir früher meine Kundschaft nicht abgenommen.


    Gruß,
    Gwaihir
    :)

  • Was mich bei den Kindles nervt, dass ich bisher noch kein Buch zu Ende gelesen habe.
    Denn zum beenden muss man eine Bewertung bei Facebook eingeben, no other way.


    Doch hast du.
    Zum Glück. Je nach dem was man da zulässt, wird man mit Info´s bald erschlagen.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Am 3.12 soll es bei Tchibo den Sony T3S in einer Adventskalender- Aktion für 69,95€ geben. Das ist allerdings ein Ebook- Reader ohne integrierte Beleuchtung und es handelt sich um das Modell ohne integriertes Cover.

  • in 6/2013 gibts nen Test über ebook-reader.....


    Gruß vom Thomas, der spannende Lektüre wünscht.....

  • Ich muss hier bitte noch mal nachfragen...



    Mein Vater ist stark sehbehindert - lesen kann


    er Schrift etwa ab diesem Kaliber. Er hat einen Kindle ausprobiert - durchgefallen,weil auf das Display allenfalls ein halber Satz in dieser Größenordnung passt, was natürlich nervt. Bliebe also - wenn ich das richtig sehe - nur ein Tablet. Was bitte ist da das Optimum? Es geht da AUSSCHLIESSLICH um den Bildschirm, die Bücher würden in der Stadtbücherei per Onleihe heruntergeladen - meine Eltern haben kein Internet und wollen auch keins.


    redneb

  • Tja weihnachten steht vor der Tür,


    Da kommt mir der trööt ganz recht. Ich möchte meinem Schwiegervater einen e-reader schenken. Das dieser aber ein Bücher Vernichter ist (Säulen der Erde in 2 tagen, und noch nicht mal dauerhaft gelesen ) möchte ich einen e-reader der mit onleihe.de zusammen arbeitet.


    Laut Liste geht de der tolino shine. Allerdings finde ich auch den kindle Fire Hd. interessant ein paperwhite geht wohl nicht mit onleihe


    Hat jemand Erfahrung zu onleihe und mit welchem Gerät greift ihr zu ?

    Nimm das leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • Guten Morgen, :)


    ich habe mir den Reader PRS-T2 von Sony gekauft und bin damit sehr zufrieden. :thumbup: Supertolle Akkuleistung, klare deutliche Bildschirmdarstellung, leicht und trotzdem eine große Bildfläche sowie einfaches Handling. Es gibt diverse Einstellungen und Funktionen, unter anderem hat man die Möglichkeit, die Schriftgröße 6fach zu verändern. Preis ab 85 EUR. Der Vorteil des Gerätes ist für mich aber ganz einfach die Unabhängigkeit,ich kann meine Ebooks überall kaufen und bin nicht an einem Store gebunden. Mit Kindle-Geräten ist man an Amazon gebunden, mit Tolino kannst Du nur bei Weltbild kaufen. Mit der Software von Calibre (kostenfrei im Internet erhältlich, die mitgelieferte Software für die Bücher benutze ich gar nicht) kann ich auch andere Dateiformate umgewandelt auf den Reader ziehen. Gleichfalls ist es möglich, ebook-Formate in pdf.Dateien umzuwandeln, so dass sie bspw auch auf den Laptop gelesen werden können. Ist ganz hilfreich, wenn die Familie sich zeitlgeich auch für das Ebook interessiert :-)

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht den gleichen Horizont

  • Ich vergaß noch: Thema Beleuchtung. Ich habe mir in der Mayerschen Buchhandlung für 10 EUR eine Reader-Leuchte gekauft, die auf den Reader geclipst werden kann (bzw. auf die Hülle des Readers) Sie ist durch ihre rechteckige Form sehr kompakt und deckt die gesamte Breite des Bildschirms und die Länge ab. Es steht nichts ab oder stört. Da brauche ich keine integrierte Lampe. Tagsüber ist die Darstellung des Readers so gut, dass ich ohne künstliches Licht lesen kann. Abends im Bett clipse ich einfach die Lampe drauf

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht den gleichen Horizont

  • klare deutliche Bildschirmdarstellung, leicht und trotzdem eine große Bildfläche


    Ich wusste gar nicht, dass bei 6" beim Sony eine größere Fläche dargestellt werden kann als beim Kindle, der ebenfalls ein 6" Display hat.


    Ja, nee, klar, jeder preist das an, was er selbst hat.


    redneb, wenn es ums lesen geht, dann kannst du dich nach einem 10" Reader umsehen, wie den Pocket Book Pro 912 .


    Gruß,
    Gwaihir
    :)

  • Hallo


    Ich hab den Tolino Shine am vergangenen Donnerstag bekommen.


    Er ist auf jedenfall bei weitem besser wie den wo ich im Laden in der Hand hatte.


    Reaktionszeiten sind besser und das Flimmern beim Umblättern was ich beim Vorführmodel hatte sind um Welten besser.


    Die Beleuchtung ist auf jedenfall ein sehr großer Vorteil - deshalb werden wir in wohl auch behalten.


    Die ganze Menüführung und Bedienung seh ich als sehr gelungen an.


    In die ganze Onlinegeschichte muß ich mich noch einarbeiten da es ja ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ist.


    Letztendlich kann man für das Geld nichts kapput machen.


    Bernd

  • Laut Liste geht de der tolino shine. Allerdings finde ich auch den kindle Fire Hd. interessant ein paperwhite geht wohl nicht mit onleihe


    Die Onleihe lässt sich mit jedem Epub- Ebookreader lesen, also mit Sony, Pocketbook, Kobo und Tolino.
    Ein Kindle Paperwhite öffnet das Kindle- Format damit ist die Onleihe defintiv nicht legal möglich. Mit einem Kindle Fire lässt sich die Onleihe - App über einen Umweg installieren (im Amazon- App- Store gibt es diese App nicht).


    Ich habe die Onleihe bereits mit einem Kobo und einem Pocketbook genutzt. Funktioniert einwandfrei.

  • mit Tolino kannst Du nur bei Weltbild kaufen.


    Das ist nicht korrekt.
    Erstens gibt es Tolinos nicht nur bei Weltbild, sondern auch bei Thalia, Bücher.de, Buch.de, Pageplace und Hugendubel zu kaufen. Je nachdem, wo man ihn gekauft hat, ist der Shop vorinstalliert, dort geht der Kauf wohl am einfachsten. Mit dem neuesten Update ist es sogar möglich, mit einem Weltbild, Tolino auf die Clouds der anderen Tolinopartner zuzugreifen, wa den Kauf noch einfacher macht.
    Es ist aber auch möglich, Ebooks in Shops zu kaufen, die nicht in der Tolino- Allinanz sind, z.B. bei Ebook.de, Osiander oder Mayersche.

  • Ja, nee, klar, jeder preist das an, was er selbst hat.

    .....Ich preise nicht an, ich schildere meine eigene Erfahrung. Und was soll ich denn sonst anpreisen? Dinge, die ich nicht kenne? ?(

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht den gleichen Horizont


  • Das ist nicht korrekt.
    Erstens gibt es Tolinos nicht nur bei Weltbild, sondern auch bei Thalia, Bücher.de, Buch.de, Pageplace und Hugendubel zu kaufen. Je nachdem, wo man ihn gekauft hat, ist der Shop vorinstalliert, dort geht der Kauf wohl am einfachsten. Mit dem neuesten Update ist es sogar möglich, mit einem Weltbild, Tolino auf die Clouds der anderen Tolinopartner zuzugreifen, wa den Kauf noch einfacher macht.
    Es ist aber auch möglich, Ebooks in Shops zu kaufen, die nicht in der Tolino- Allinanz sind, z.B. bei Ebook.de, Osiander oder Mayersche.


    okay, dass wusste ich bislang nicht. Als ich im Sommer mein Gerät kaufte, hat mich zumindest der Verkäufer nicht auf diese Optionen hingewiesen. Vielleicht wusste er es nicht oder es gehört zur Verkaufstaktik,damit die Ebook-Käufer im "hauseigenen" Store bleiben. Aber es geht halt auch ohne vorinstallierten Store, und dass finde ich persönlich halt besser

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht den gleichen Horizont

  • Ich vergaß noch: Thema Beleuchtung. Ich habe mir in der Mayerschen Buchhandlung für 10 EUR eine Reader-Leuchte gekauft, die auf den Reader geclipst werden kann (bzw. auf die Hülle des Readers) Sie ist durch ihre rechteckige Form sehr kompakt und deckt die gesamte Breite des Bildschirms und die Länge ab. Es steht nichts ab oder stört. Da brauche ich keine integrierte Lampe. Tagsüber ist die Darstellung des Readers so gut, dass ich ohne künstliches Licht lesen kann. Abends im Bett clipse ich einfach die Lampe drauf


    Hast du denn einen Vergleich von einem Reader mit angeklipster und einem mit integrierter Beleuchtung? Ich habe anfangs mit einem Kindle Keyboard und einem Kobo Touch mit angeklipster Lampe gelesen. Ich fand es grauenhaft und habe mir eine feste Steh- Leselampe angeschafft. Das fand ich wesentlich angenehmer. Nur kann man so eine Lampe nicht überall mithinnehmen.
    Jetzt habe ich einen Reader mit integrierter Beleuchtung und möchte nichts anderes nehmen. Kein Vergleich zur angeklipsten Lampe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!