Hat jemand einen Haushaltsgefrierschrank beim Camping dabei ?

  • Wir sind halt teilweise auf TK Ware angewiesen - meine Tochter darf nicht alles essen.


    Fisch oder Geflügel ist oft als TK Ware besser und KInder sind da immer so empfindlich.

    wenn du ein 4er Pack TK paniertes Seelachsfilet kaufst und es wird nur eins gegessen.

    Und frische Ware? Ist das nicht besser für die Kinder? Hähnchen und Fisch gibt es doch überall zu kaufen.


    Hier ein netter Link zu TK-Fisch: Ökotest ( Darmkeime und Wurmlarven ).

  • Hallo, ich habe seit nun 13 Jahren eine WAECO CF 40, Kompressorbox, im Dauerbetrieb im T4. Die CF 40 gibt es nicht mehr, dafür die verbesserte Version CFX.
    Die kühlt bei Bedarf bis -18° C. Wenn ich mit Wohni unterwegs bin nutze ich die als Gefrierbox, im Alltag als Kühlbox bei ca +2 °C.
    Betrieben wird die über die LiMa, die beiden Zusatzakkus (je 70 Ah, AGM) meist über die Solarpanels 140 Wp. Taugt!
    Die Box kann mit 12 - 24V DC betrieben werden. Eine automatische Vorrangschaltung für 230V AC ist integriert. Gut, der Preis war und ist heftig. Ich bereue keine Minute.

  • Und frische Ware? Ist das nicht besser für die Kinder? Hähnchen und Fisch gibt es doch überall zu kaufen.


    Hier ein netter Link zu TK-Fisch: Ökotest ( Darmkeime und Wurmlarven ).


    :D sicherlich ist Frischware unter bestimmten Umständen besser !


    Aber bei Kinder im bestimmten Alter wirds schwierig ;(


    Da sind z.B. Dinos ( aus Hähnchenfleisch) super ein Hähnchen aus dem Grill halt nicht :D


    Wobei ich jetzt mit der Frischware vom Metzger auch so eine schlechte Erfahrung gemacht habe.


    Ich kam da an dem Thresen an und die nette Damme hat den Müllbeutel gewechselt und dann den Müll in den Container gestopft ohne Handschuhe.


    Dann gleich in den Kühlraum und mit Frischwurst wie Lioner uns Bierschinken rausgekommen mit der Hand und in die Auslage gelegt.


    Und dann mit den Händen Fleisch an die Kunden ausgegeben - Prost Mahlzeit !


    Bei einem Kind mit schwerer Darmkrankheit bekommst du da das kotzen !


    Da könnte Tiefkühlkost doch noch gesünder sein !!


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!