Mitsubishi Pajero - noch einige Fragen

  • Hallo zusammen,


    wir stehen kurz davor, uns einen Pajero zu bestellen.
    Eine kurze Probefahrt am Samstag hat uns schon fast überzeugt.


    Jetzt habe ich noch folgende Fragen an die Besitzer/Fahrer hier im Forum:


    Kollidiert die Alko-ASK mit dem Reserverad?


    Knallt die Hecktür gegen das Stützrad?


    Wie weit lässt sich die Hecktür öffnen, wenn der WW angehängt ist - der Hund muss noch rein?


    Danke vorab, vielleicht kommen ja nich ein paar Fragen mehr. ;)


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo. Also bei unserem Pajero V60 ging die Tür bis zur Hälfte auf. Dann kam das stutzrad.


    MfG

  • Wenn ihr euch den neuen Pajero Kauft hab ich was für euch. Habe noch einen Satz nagelneue emuk Spiegel da. War ein fehlkauf. Wollte die vom outlander. Nun hab ich sie übrig. Neu kosten die 119€. Wenn ihr wollt könnt ihr sie für 90€ inkl. Versand haben. Könnt mir eine PN schreiben bei Interesse.


    MfG Daniel

  • Hallo,


    wir hatten keinen Pajero, sondern einen Grand Vitara von Suzuki. Das Prinzip der Hecktür ist jedoch identisch. Die Alko funktioniert, da die Anhängerkupplung über das Reserverad hinausragt. Die Tür stösst gegen das hochgezogene Stützrad und lässt sich daher nicht weit öffnen. Der größte Nachteil dieser Türkonstruktion fällt jedoch erst bei Regen oder Schneefall auf: Bei geöffnetem Kofferraum wird es sofort nass im Auto und man selbst steht auch im Regen. Außerdem kann man die Tür nicht mehr öffnen wenn der Hintermann beim Parken nicht genügend Abstand lässt. Wir würden ein solches Auto nicht mehr kaufen.


    Viele Grüße!


    Alex



  • Meine Kaufentscheidung würde es nicht ausschlaggebend beeinflussen. Stimmt aber alles. Hatten ja den LR Discovery 2 und selbige Problematik. Das war bis 2005. Weis aber nicht mehr, wie weit die Tür zu öffnen war. Jedoch, bei Schnee totaler Mist, da der reinfallt.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo Bernhard,


    wir haben den großen Pajero (Modellreihe V60 5-türig) neun Jahre gefahren. Abgesehen davon, dass es ein Benziner und somit ein Spritfresser war, gab es kaum Probleme.


    Die Hecktür ging nicht ganz auf, na und ? Da war immer noch mehr Platz als bei den heutigen kleinen Modellen. Allerdings hatte meiner das Reserverad noch nicht mittig, sondern nach rechts versetzt. Vielleicht kann jemand mit einem aktuellen Modell mehr dazu sagen.


    Reingeregnet hat es auch, wenn die Klappe bei Starkregen geöffnet wurde. Na und ? Auf dem Weg nach hinten wurde ich sowieso schon nass.


    Wenn der Hintermann nicht genug Platz lässt, dann komme ich auch schwer an die Heckklappe eines Kombis, oder ?


    Die Alko hat immer funktioniert, ebenso enge Kurvenfahrten mit zwei Fahrrädern auf der Deichsel.


    Der Pajero war in meinen Augen das beste Zugfahrzeug, dass ich in 25 Jahren als Camper gefahren bin.


    Bevor jetzt jemand fragt, wieso ich keinen mehr fahre : Der Pajero musste wegen bevorstehender größerer Reparaturen weg, auch bei einem Neukauf gab es nur noch 3.500,00 Euro dafür. Da war für mich als Rentner ein neuer Pajero weit außerhalb meines Budgets. Sonst wäre es wieder einer geworden.


    Viele Grüße

    Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Vieleicht meldet sich ja noch ein Fahrer des aktuellen V80.
    Die AHK soll übrigens die Abnehmbare werden.


    Wie immer im Leben muss man halt Kompromisse eingehen, oder sich einige Dinge schön reden. ;)


    Da ich alternativ den Grand Cherokee auch auf dem Zettel hatte, werden wir auch hier noch eine Probefahrt machen, aber vermutlich nur um das Bauchgefühl zugunsten des Pajero zu beruhigen.


    drummersputnik: Was könnte man wohl mit Fön und Zahnseide machen? :D


    Gruß
    Bernhard

  • Der GC ist auch ok.
    Bekam bei uns aktuell den Vorzug vorm Pajero. 6 Zyl. sind was feines und bei uns wurde es wieder mal Zeit für so einen......... :undweg:

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich habe auch einen GC gekauft (noch 10 Tage bis Abholung, lechz). Meiner Ansicht nach mehr PKW like als Pajero, aber trotzdem sehr fähig im Gelände. Ich Berichte gerne wenn ich ihn habe.
    Oliver

  • ...... und schneller als man denkt.


    Am 19. Oktober haben wir den Pajero bestellt. Ursprünglich sollte es die Ausstattung Intense werden, aber bei dem aktuellen Sondermodell Edition 30 konnten wir nicht "nein" sagen.
    Aus verschiedenen Gründen wollten wir den Pajero Anfang April 2014 haben. Das haben wir im Kaufvertrag auch so vereinbart.
    Am 24. Oktober hat ein IX 35 aus unserem Sorento einen wirtschaftlichen Totalschaden gemacht. :cursing:
    Stopp-Schilder werden ja total überbewertet. :xwall:
    Oh Mann, war der nagelneue IX vorne platt, der Sorento hat es ganz gut weggesteckt, aber insgesamt war uns der Schaden für eine Reparatur zu hoch.
    Zum Glück wurde niemand verletzt.


    Unser Mitsubishi-Händler hatte noch einen Pajero in unserer Wunschausstattung und -farbe auf Lager :thumbup: , hat problemlos unseren Kaufvertrag für April storniert und macht uns jetzt das Lagerfahrzeug fertig. :anbet:
    In ein bis zwei Wochen können wir ihn abholen. :D


    Und dabei hatte ich mir schon darüber Gedanken gemacht, ob es gut ist, in der Einfahrphase mit WW am Haken nach Spanien zu fahren. :0-0:
    Jetzt können wir den neuen Dicken gemütlich einfahren, nur die Zeit der Vorfreude ist jetzt "leider" so kurz. :D


    Gruß
    Bernhard

  • Oh Mann, war der nagelneue IX vorne platt, der Sorento hat es ganz gut weggesteckt









    Zitat:


    "Oh Mann, war der nagelneue IX vorne platt, der Sorento hat es ganz gut weggesteckt"


    das ist Sinn und Zweck einer modernen Konstruktion und für die Insassen wesentlich sicherer als die Leiterrahmenbauweise des alten Sorento.



    Viele Grüße!


    Alex

  • Glückwunsch und viel Spaß!


    Ich habe 15 Jahre einen Pajero 2,8l TD gefahren. In 458.415km war die größte Reparatur die Kupplung.
    Ich bin im Hängerbetrieb nie an seine Grenzen gestoßen. :thumbup: Feuchte Wiese, Sand, Schlamm kein Problem.... wenn man fahren kann.
    Leider hat uns dann der TÜV geschieden. ;(


    Also Gute Fahrt


    Lotti

    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch) :camping:

    Viele Grüße aus Sachsen


    :prost:

  • Glückwunsch !!


    Wir sind mit unserem Pajero sehr zufrieden. Auch das die Hecktüre nicht ganz aufgeht wenn der Wohnwagen noch dranhängt stört mich nicht, wie oft macht man die auf. Ich hoffe du hast die abnehmbare Anhängerkupplung genommenen. Ich wollte eine starre und bin froh das der Verkäufer uns ne abnehmbare aufgeschwatzt hat, da würde man immer gegenlaufen wenn die hecktüre offen ist. :xwall:
    Die AKS macht keine Probleme beim anhängen :thumbup:

  • Ich habe die abnehmbare AHK bestellt. Die war sogar schon beim Händler, weil eine Mitarbeiterin nicht gesehen hat, dass unser Pajero erst für April vorgesehen war.
    Wenn ich im und nach dem Urlaub die AHK beim Sorento mal nicht abgenommen habe, habe ich immer Mecker bekommen und mir natürlich selbst das Schienenbein angestoßen. ;(


    Gruß
    Bernhard

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Auch wenn ein ärgerliches Vorkommnis zur verfrühten Lieferung geführt hat. Ich bin zwar nicht so der Geländewagenfreak, aber wenn diese Problematik irgendwann mal bei mir auftauchen würde, würde es auch ein Pajero werden. Mir gefällt er und wenn, dann will ich einen klassischen Geländewagen und nicht so SUV-Zeugs. :D Die Eltern einer sehr guten Freundin von mir hatten fast 30 Jahre eine Mitsubishi-Vertretung und führten die Werkstatt später als freien Betrieb weiter. Überbleibsel aus der Vertragshändlerzeit war ein Ur-Pajero als fünftürigen Station mit dem dicken Diesel als Arbeitstier fürs ganz Grobe. Den durfte ich ein paar Mal fahren und hatte jedes Mal Dauergrinsen im Gesicht. :D Ach so, in Spanien heisst der Pajero übrigens "Montero". :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!