Alugasflaschen

  • Hallo zusammen,
    hier im Forum habe ich (WoWa-Anfänger) gelesen, man solle sich besser gleich Alugasflaschen anschaffen. Der höhere Preis würde durch die Vorteile ausgeglichen. Eine Aluflasche scheint etwa 8 kg leichter zu sein. Gibt es weitere Vorteile oder ist das der alles entscheidende? Kann ich meine Aluflasche auch in Südfrankreich oder Italien tauschen?
    Gruss Uli

  • Der Gewichtsvorteil ist der alles Entscheidende Vorteil.


    Tauschstellen gibt es hier:


    Alu-Flaschen-Tausch

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Zitat

    Original von baumeul
    Hallo zusammen,
    hier im Forum habe ich (WoWa-Anfänger) gelesen, man solle sich besser gleich Alugasflaschen anschaffen. Der höhere Preis würde durch die Vorteile ausgeglichen. Eine Aluflasche scheint etwa 8 kg leichter zu sein. Gibt es weitere Vorteile oder ist das der alles entscheidende? Kann ich meine Aluflasche auch in Südfrankreich oder Italien tauschen?
    Gruss Uli


    Mir reichte schon der Gewichtsvorteil. Im Herbst habe ich die Stahlflaschen gegen Alu getauscht. Im Ausland ist es ein echtes Problem mit dem Tausch. Evtl. mit dem Adapterset Befüllung versuchen. In der Schweiz soll das Alugas ein anderes System haben ... Tipp: 2 x 11 kg reichen vielleicht auch für einen längeren Urlaub. Nur die Heizung kann man nicht rund um die Uhr betreiben, die zieht am meisten Gas. Alles andere nach Möglichkeit auf Strom umstellen hilft Gas sparen.


    Die Preise für Alugas-Flaschen sind sehr unterschiedlich von 90 € bis 120 € oder mehr. Im Auktionshaus gibt es die günstigsten Angebote. Meine sind von Gas-Egger in Augsburg, aber deren Preise sind jetzt auch höher, ich habe noch unter 80 € gezahlt.

  • Hi,


    soschlimm ist das mit dem Alugas-Tausch auch wieder nicht, es gibt auf Nachfrage am CP sogar mehr als bei Alugas auf der Site angegeben sind.


    Wir haben immer ne 11kg Alugas und ne 5kg Stahl dabei, zur Not schaun wir daß die Stahlflasche vorher leer wird die kannste überall tauschen.


    Rainer

    „Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "zudoofzumjagen":..:


    USERMAP - ich bin dabei
    1. Stammtisch Bayern-Schwaben-Allgäu ->ich war dabei
    2. Stammtisch Bayern-Schwaben-Allgäu ->ich war dabei
    3. Stammtisch Bayern-Schwaben-Allgäu ->...CT-S...was sonst!:ok

  • Thx für den Link. Hab hier in düsseldorf grad angerufen, die nehmen meine Stahl nicht zurück weils ja eigentum is. Wo wird man die denn dann los?

  • Einfach mal umhören, ich habe meine bei OBI eingetauscht und mußte nur die Differenz drauflegen.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg


    Hans und Heike




    [erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2


    Verbrauch

  • Mein Händler nimmt wie schon geschrieben auch die Stahl zurück.


    Waldi

    Früher war die Zukunft auch besser.


    ( Karl Valentin )

  • :-)(-:Ich habe bei meinem Händler in Hilden die Stahl gegen eine Alu getauscht und die Differenz dazu gezahlt. Keine Probleme.

  • Zitat

    Original von machtans
    Thx für den Link. Hab hier in düsseldorf grad angerufen, die nehmen meine Stahl nicht zurück weils ja eigentum is. Wo wird man die denn dann los?


    Ich habe meine einfach im Internet inseriert und war sie nach 1 Woche los. Der Verlust hielt sich in überschaubaren Grenzen.

  • Zitat

    Original von schoesch
    Habe meine Alu Flaschen auf der Messe in D'dorf gekauft für 75,-


    Superpreis.

  • Ich habe meine letztes Jahr auf der Messe Essen gekauft, 75 Euro beim Pieper inkl. FÜLLUNG :ok   :ok   :ok


    War allerdings doch recht teurer als gewollt, weil da noch ein neuer WW drumhing..... :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von TheMax
    War allerdings doch recht teurer als gewollt, weil da noch ein neuer WW drumhing..... :evil: :evil: :evil:


    Das ist ja jetzt blöd :evil: :evil: - gibt es die Alu auch mit Fendt ?(:evil: :tongue: :D

  • Also ich habe ein Angebot über Aluflaschen für 125€ incl Füllung.


    LG der ulmer

  • Hallo " N `abend


    Bekomme mein Kneus`chen im April :D. Bei Bestellung ein wenig gezögert :shake: und Unschlüssig geschaut,
    Vertreter sofort:
    "Ich geb 2 ALU-flaschen, " CEE Stecker und Isabela Vorzelthaken zu "


    ?( ?( ?( Hatte zuerst keine Ahnung was er mit Aluflaschen meinte.

    Ließ mich von Ihm dann aufklären, da merkte er das er jetzt zu schnell war ;( ;( ;(
    Wenn wir schon besser Bescheid gewußt hätten ( Forum usw.) Wäre noch mehr drin gewessen. Bin auch nicht der basar Händler.


    Im nachhinein weiß man`s besser ;) ;) War aber I.O. :ok   :ok



    Kawa





    Ales ist schön aber nicht jeder hat Augen dafür

    Gruß Kawa


    Alles ist schön aber nicht jeder hat Augen dafür :D

  • Zitat

    Original von TheMax
    75 Euro beim Pieper inkl. FÜLLUNG :ok   :ok   :ok


    Genau bei dem habe ich sie auch geholt

  • Ich war heute bei Cargo Gas in Mülheim ( Kölnerstrasse) neben Fritz Berger.
    101,00€ inkl. Füllung.
    Gruß
    Berner1001

  • Servus ,


    ich habe meine Alu im Praktiker getauscht und nur die Differenz bezahlt außerdem lief da gerade die 20% Aktion :D


    Geht alles



    Gruß
    Shoehni

    :D Es gibt keine dummen Fragen....es gibt nur dumme Antworten :D

  • Ohne die Stahlflaschen wüßte ich nicht annähernd wie ich auf 100kg Stützlast kommen soll :evil:


    Was transportiert Ihr noch so im Deichselkasten?


    Unser FriWa-Tank ist hinten, Reserverad unterm Wohnwagen in der Nähe der Achse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!