AHK und Parksensoren

• Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen,

Wir nehmen die Kupplung bei Nichtgebrauch immer ab und verstauen diese im Kofferraum. Wenn die dran ist, geht von ihr keine Störung aus, aber wenn ich dann die Schutzkappe drauf ziehe und diese sich seitlich verschiebt. Dann kann es schon mal zum ungewollten Auslösen der Distanzkontrolle kommen.

• ... Laut Rechtssprechung ist ein Kennzeichen bereits dann verdeckt, wenn die Gefahr besteht, daß bei beliebigen Betrachtungswinkel auch nur ein Elememt der amtlichen Zulassung verdeckt ist.

Oh verdammt! :xwall:

Wenn ich mich hinter dem Auto auf den Boden lege, dann verdeckt der Kugelkopf tatsächlich etwas ... :lol:
    :undweg:

Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

:w

Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

• Da Michael ja offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ( was würden wir nur ohne diese tolle User, die sich inzwischen in allen Foren Aufblähen machen :cursing: ) kann er es ja auch weiter so handhaben....

Hallo Stefan,

zum einen war und ist es nicht meine Absicht Dich mit meinem Post anzugreifen sondern darauf hinzuweisen, das diese Falschinfo immer wieder verbreitet wird. Zum anderen komm mal wieder auf den "Foren-"Teppich zurück.
    Bitte informiere dich hier im Forum oder beim ADAC. Die Aussage "muss aus Versicherungsgründen abgebaut werden" ist wirklich eine der "Allzeit-Enten".
    Deine Versicherung zahlt für einen Schaden, den Du anderen zufügst. Nur wenn man Dir grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen kann, dann kannst Du von deiner Versicherung in Regress genommen werden. Solltest Du rückwärts irgendwo gegen fahren und durch die Anhängerkupplung dein eigenes Auto beschädigen, dann ist die Frage, ob der Schaden nicht ohne montierte Kupplung durch den massiven Träger an dem diese befestigt ist, genauso entstanden wäre.

Zum Anderen, Weisheit würde ich weder mit Löffeln noch mit Fingern essen, das gibt nur Sodbrennen ;)

Viele Grüße,
    Michael

• Bei unserer C-Klasse ist das auch egal ob die Kupplung dran ist oder nicht.
    Mann sollte nur beachten das die Parksensoren ja auf eine gewisse Entfernung eingestellt sind.
    Will sagen wenn der Sensor Piept ist die Kupplung womöglich schon am anderen Auto :-)
    Bei festen Kupplungen kann man die Entfernung wohl im Auto mit einstellen.
    Unsere ist abnehmbar und verschwindet bei nicht Gebrauch auch im Kofferraum.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

- Draussenberliner -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!