• Hallo zusammen,


    wir wollen uns ne Sackmarkise zulegen, weil wir für ein Wochenende mal oder so nicht extra das Vorzelt aufbauen wollen!


    Nun meine Frage:Wir haben einen Knaus Sport 450FU.


    Weiß das jemand zufällig das grösstmögliche Maß(Breite)für ne Markise!


    Wir liebäugeln mit einer Fiamma Caravanstore310 oder 360(wobwei ich denke das die 360er zu breit ist!!


    Unser Wohnwagen steht im Winterlager, so das ich nicht genau messen kann.


    mfg


    Klaus

    Freundliche Grüße aus dem Schwabenland......Klaus :w

  • die 360 er ist genau 369 cm breit. Du musst die Länge der geraden Kederleiste messen. Die genauen Maße der Caravanstore findest du unter: http://www.fiamma.com/DE/produ…le_markisen/caravanstore/


    lese gerade erst dass du nicht messen kannst, sorry!

  • Da passt sogar eine noch Größere dran. Aber ob das das jetzt eine 390er oder sogar die 410er war, weiß ich jetzt nicht mehr, aber die 360er passt aber auf jeden Fall.
    Geh doch mal zu einem Händler in deiner Nähe und messe, ob da auch eine noch Größere als die 360er passt.

  • Hallo zusammen,


    an unserem Knaus Sport 450 FU wurde von unserem Händler bei Auslieferung eine Omnistor-Sackmarkise 300 cm montiert. Viel länger ist der gerade Bereich der Kederschiene nicht.


    Grüße

  • Danke das dachte ich nämlich auch!!
    Werd wohl die 310er nehmen müssen.
    Werd auf der CMT mal nach guten Angeboten schauen.
    mfg
    Klaus

    Freundliche Grüße aus dem Schwabenland......Klaus :w

  • Danke das dachte ich nämlich auch!!
    Werd wohl die 310er nehmen müssen.
    Werd auf der CMT mal nach guten Angeboten schauen.
    mfg
    Klaus

    Bei meiner Wigo Markise ist es so, dass beidseitig der Sack (Etui) 10cm länger als die Welle ist und somit in die Rundung reicht und reichen kann.


    Mit diesem Wissen konnte ich die Markise größer kaufen als die Gerade misst.


    Hierauf kann man durchaus achten.

  • Also ich hab nun die Gerade der Kederleiste messen lassen und es ergab ein Mass von max.3,40m.
    Das heisst es passt nur die 310 er!!
    mfg Klaus

    Freundliche Grüße aus dem Schwabenland......Klaus :w

  • ....Angebote habe ich auch verglichen und komme nicht unter denen von Obelink.
    Werde sie bestellen, da ich die Länge von 4,1m nich im Auto transportieren möchte. Ist aber alles immer noch günstiger als anderswo.
    Die Fiamma kostet mich in 410, 239€ 8)


    Hier der Link: http://www.obelink.de/vorzelte…/fiamma-caravanstore.html

    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Martin :w

  • .... Fracht ist 39€.
    Da ich die Seiten- und Vorderwand haben möchte ist's beim "O" günstiger. Wie waren denn beim Zeltspezialisten die Fracht?
    Problem beim Versand ist die Länge und da ist immer die Spedition angesagt :wacko:.


    ...........................


    Habe gerade mal nachgesehen. Selbst wenn du das 2012er Modell nimmst, biste beim großen "O" günstiger. Die Markiese kostet beim Zeltsp. 295€ + 35€ Versand. Bei Obelink 239€ + 39€ Versand :thumbup:


    Wenn ich mir das Logo vom Zeltspezialisten ansehe, meine ich sogar, den Lieferwagen bei Obelink gesehen zu haben. Und ich meine, die hätten dort eingekauft. Bin mir aber nich 100% sicher ob die das waren. Habe soetwas aber schon dort beobachtet 8o

    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Martin :w

    Einmal editiert, zuletzt von Martinm ()

  • ....war kurz vor Weihnachten noch da und hatte mich erkundigt, da bei uns dieses Jahr diese Anschaffung ansteht

    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Martin :w

  • mmh, letztes Jahr, Ende November stand bei Oblink 50 EUR Fracht für Markisen ?(

    ....kann es sein, dass du die mit Lieferung gratis ab 50€ vertan hast? Steht dort bei, gilt aber nicht für Sachen, welche per Spedition verschickt werden müssen.

    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Martin :w

  • man kann die Fiamma Markise auch etwas in den Bereich der Rundung reinlaufen lassen, ca 5cm auf beiden Seiten ist kein Problem. Wenn das Dach nur einen leichten Knick hat, geht auch wesentlich mehr. bei unserem Fend ist der ganz gerade Bereich ca. 3,60m lang. Ich habe eine 4,10m Caravanstor montiert, was ohne Probleme geht, da der vordere Bereich nur leicht geknickt ist und im hinteren Breich die Markise eben die 5cm in die Rundung rein läuft...


    Gruß
    Holger

    Ich habe nichts zu sagen.... Und ich sage es!

  • Ich hab mir auch bei Obelink die Markise nun bestellt............205€ + 39 Euro Fracht!!
    gegenüber ListenPreis und auch beim Händler in der Nähe geht nichts unter 330€
    Und mein Händler wollte auch keinen € nachlassen!!!
    Also die Markise kommt heute oder morgen mit der Spedition.............laut Obelink!!
    mfg
    Klaus



    PS. ich muss nach meinem Geldbeutel schauen!!!!!!

    Freundliche Grüße aus dem Schwabenland......Klaus :w

  • Hallo,
    lies Dir mal diesen Bericht durch.
    Mal sehen, ob Du danach immernoch von Fiamma überzeugt bist.
    Wir stehen vor dem gleichen Problem, schießen uns allerdings jetzt auf WIGO oder HERZOG ein.

    Mir reicht, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich wollte !

  • .... Ich denke, es wird bei uns trotzdem die Fiamma. Aber danke für den Bericht.
    Zum einen, hatten wir schon eine am Wohnwagen und hatten keine Probleme. War nur nach 10 Jahren nun fertig. Und zum zweiten fahren wir damit auf Kurztrip's. Mal am WE auf Vater-Kindtour oder auch mal ne Woche. Der Preis hat mich bei Herzog und Wigo auch nicht so überzeugt. Wenn die Neue auch so lange hält, dann bin ich zufrieden.


    Ich werde es auch nie komplett zu machen. Je nach Wetter werde ich die Hypercamp Seitenteile und Frontteile einziehen. Wobei ich nur die linke Seite und die Front nutze. Für den Sommerurlaub nehme ich das Vorzelt mit.

    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Martin :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!