Grüße aus Bayern

  • Hallo Foristen,


    nachdem ich hier schon ein paar Postings geschrieben habe, wird es nun endlich auch mal Zeit mich bzw. uns kurz vorzustellen.


    Wohnhaft im schönen 5-Seenland oder auch Oberland (südl. von München) fahren wir gerne und oft in Urlaub.
    Wir (meine Frau und ich) sind seit ca. 1 Woche Neulinge im Bereich Wohnwagen und Camping, sieht man mal von diversen Zelturlauben als Halbwüchsige ab. Das größte Zelt war dabei bei mir ein sog. Alpenkreuzer (Klappzeltcaravan).
    Derzeit steht in der WW (ein Rapido 310TDL) in unserer Doppelgarage und wird nach unseren individuellen Wünschen von uns hergerichtet.
    Die Projekte sind:
    - neue Polster
    - neue Vorhänge
    - diverse Umbauten
    - Einbau eines Autarkpaketes


    Ich erhoffe mir hier angeregte Diskussionen und spannende Berichte. :camping:


    In diesem Sinne.
    LG
    Steve

  • Hallo Steve,


    herzlich Willkommen im Forum. Hier findest du bestimmt viele Anregungen und Unterstützung. :w


    Wir kommen aus dem Westen von München und haben seit letztem Monat unseren ersten Wohnwagen, wobei wir keine Campingneulinge sind. Ich bin mit Wohnwagen aufgewachsen und
    als Familie waren wir 16 Jahre mit Zelt unterwegs.

    Grüße von Geli :w


    Ich war dabei:


    Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
    Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016, 4/2018



    Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015

  • Danke für die freundliche Begrüßung!
    Habe gerade gelesen, dass ihr auch gerne nach Kroatien reist. Vielleicht sieht man sich ja mal, entweder dort oder auf einem Treffen....

  • Am 12. April gibt es in Augsburg einen Stammtisch, vll wär das ja was für euch.
    Wir sind ja auch noch Neulinge im Forum und freuen uns immer nette Leute kennenzulernen.
    Ja und Kroatien ist immer eine Reise wert. :thumbup:

    Grüße von Geli :w


    Ich war dabei:


    Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
    Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016, 4/2018



    Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015

  • Hallo Steve,
    auch von mir ein Willkommen hier im Forum :w :w :w
    Aus der schönsten Stadt :ok :ok :ok

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und eine menge Spaß beim Camping !!!


    vergiss die Max. Zuladung von deinem WW nicht wen du da umbaust usw.....

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!


  • vergiss die Max. Zuladung von deinem WW nicht wen du da umbaust usw.....


    Das wird dann noch ne Zitterpartie, wenn wir, wenn alles fertig ist und gepackt ist, auf die Wage fahren werden....
    Wobei auch einiges rausgeflogen ist.

  • Na dann Autark ist gut eine Batterie hat ca. 30 kg je nach Größe Ladegerät usw..... :ok

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Batterie: 25 Kilo
    Ladegerät 2 Kilo
    Mehr Sorgen bereitet mir da das Gewicht vom Vorzelt. Das kann ich kaum heben!


  • Mehr Sorgen bereitet mir da das Gewicht vom Vorzelt. Das kann ich kaum heben!


    Das transportieren wir im Auto, der braucht ja auch ein bisschen Gewicht.

    Grüße von Geli :w


    Ich war dabei:


    Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
    Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016, 4/2018



    Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015

  • Werde ich wohl auch so machen (müssen).


    Der Vorbesitzer hatte die normalen Polster gegen richtige Matratzen ausgetauscht. Die wiegen auch schon einiges.

  • Federkern oder Kaltschaum?
    Wir haben die originalen Federkernmatrazen gegen Kaltschaum getauscht, die sind wesentlich leichter.

    Grüße von Geli :w


    Ich war dabei:


    Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
    Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016, 4/2018



    Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015

  • Keine Ahnung!
    Vom Gewicht her sind das eher Federkern.
    Obwohl, die wurden extra zugeschnitten. Ich weiß nicht, ob das mit Federkern überhaupt möglich ist.
    Ich denke, ich muss da mal reinschauen. Haben aber schon ihr Gewicht, was bestimmt höher ist, als die Originalsitzpolster die ursprünglich drin waren.

  • Vorzelt haben wir auch immer im Bus :D

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass, und endlich mal noch einer mit einem Pop up WW. Wir waren 11 Jahre lang glücklich mit unserem Rapido Club 42, und im letzten Jahr haben den eingetauscht gegen einen Trigano Silver 420, wegen der höheren Zuladung und noch so ein paar Spielereien mehr.

  • Mit dem 380 Silver hatte ich auch geliebäugelt. Aber die Preise sind für Camperneulinge eher atemberaubend. So ist es fürs erste mal bei einem gebrauchten Rapido geblieben.
    "Pop Up WW" finde ich klasse! :thumbup:

  • Herzlich willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt und schöne Urlaube! :0-0: Grüsse aus Augsburg :w

  • Hallo auch von uns ein Herzliches Willkommen hier :w

  • Nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich mich auf diesem Weg auch wieder aus dem Forum verabschieden.


    Es waren 2 wunderschöne Jahre mit dem Rapido, wir haben viel erlebt und waren u.a. auch auf zwei Forentreffen (Kratzmühle).
    Vor ca. zwei Wochen ist der Rapido nun verkauft worden.


    Aber keine Angst, wir bleiben Camper, allerdings auf motorisierten vier Rädern. Wir wechseln auf einen Kastenwagen, da wir uns damit eine höhere Flexibilität erhoffen, vor allem, was spontane (Wochenend-) Trips angeht.


    Ich wünsche allen Foristi wunderschöne Urlaube und eine stets geruhsame und unfallfreie Fahrt.


    LG
    Steve


    P.S, Vielleicht sieht man sich ja. :0-0:

  • Hallo Steve,
    wünsche euch alles Gute und viel Freude mit eurer neuen Campingform.
    Es soll ja Campingforen geben, die nicht nur Wohnwagenfahrer haben und auch nette Treffen organisieren ;)

    Grüße von Geli :w


    Ich war dabei:


    Treffen der Oberpfalz-Camper, Pielenhofen 5/2014,5/2015
    Stammtisch Augsburg 04/2014, 07/2014, 10/2014, 4/2015,7/2015, 1/2016, 11/2016, 4/2018



    Kratzmühle 2014, neues Kratzmühltreffen 10/2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!