Empfehlung Satfinder-App???

  • Hallo,


    für mein iPhone möchte ich mir gerne ein Satfinder-App runterladen!


    Im App-Store werden ca. 10 verschieden angeboten. Der Preis liegt zwischen gratis und 8,99 Euro!


    Habt Ihr da mal ne Empfehlung für mich?


    Viele Grüße
    Knauserkopp

  • Hallo,



    wir haben die App Sat Finder von Ralph Andrae für 1,79 Euro runtergelassen und sie hat super funktioniert.


    Viel Glück


    Andrea

  • Ich hab einige von den Dingern runtergeladen (allerdings für Android), funktionieren alle mehr oder weniger gleich, das eine was besser, das andere was schlechter...
    So richtig zufriedenstellend war für mich keine, wenn ich meine Schüssel ausrichte dann schaue ich mal kurz rum in welche Richtung die anderen so um mich herum zeigen, nen analogen Satfinder in die Antennenleitung, nach 2-5 Minuten, je nachdem, steht das Ding...

  • Hallo.


    Ich benutze die App Dish Align auf dem IPad.


    Ist kostenlos. Ich bin damit zufrieden.


    Omolein


  • ...dito;)
    Nutze sie um die grobe Richtung zu haben und dann geht's mit dem Receiver und der Suche des Signals weiter.

  • Nutze auch die App SatFinder von Ralph Andrea. Hat mir bisher gute Dienste geleistet und bin ganz zufrieden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    ____________________________________________________________________________________________________________
    09/2011 er ist da, gebraucht, aber top in Schuss :0-0:


    10/2011 1. Reise: Südseecamp, Wietzendorf
    10/2011 Auf dem Simpel, ab in den Heidepark :undweg:
    04/2012 Ostern 2012: Terspegelt, NL-Eersel
    06/2012 Pfingsten 2012: Alfsee
    07/2012 Sommer 2012: Duinrell, NL Wassenaar
    05/2012 Pfingsten 2013: Terspegelt, NL-Eersel
    06/2013 Fronleichnam2013: Duinrell, NL Wassenaar
    07/2013 Sommer 2014: Bella Italia, Peschiera del Garda
    08/2012 Jahresabschluss: Terspegelt, NL-Eersel
    :camping:

  • Hallo,
    ich nutze mit dem Android die Satfinder Lite App um die Richtung zufinden und zusehen ob sich ein störendes Objekt in der Richtung befindet.
    Gruß Bernd


    PS die App ist kostenlos.

  • Wir nehmen auch Sat Finder. Mit etwas Übung funktioniert das gut.

  • Ich benutz ein Kompass kost nix und funktioniert ohne Internet.


    Mit Smartphone auch nur den Kompass.



    Gruß Kai

    Rechtschreibung ist was für Experten ich bin nur laie.



    Das 2. RUT an der Elbe einfach super

  • hab auch den kostenlosen SatFinder, funktioniert hervorragend-


    Uwe

    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken !

  • Hallo,


    Ich möchte diese Anwendung ins Rennen werfen


    http://www.loeblein.com/sat/satfinder/


    Sehr gut geeignet für Shapeg Masten da es für die App eine Mastskala gibt wo einfach das Handy parallel zum Wohnwagen (ich lege es einfach auf den Tisch mit anschlag an die Wohnwagenwand) gelegt wird und der Wert den die App ausspuckt wird auf der Skala eingestellt...
    Hab ich erst vor kurzem entdeckt, daher kann ich noch keine Erfahrungswerte liefern, aber wenn das so funktioniert we es dort steht, wäre das super.


    lg Peter

  • Hallo
    Ich bin in der Play Store auf suche nach der Satfinder App gewessen .
    Habe das Anroid System.
    Dort sind ein paar die sich Satfinder benennen .
    Leider sind die alle in Englisch .
    Gibt es die auch in Deutsch ?

  • Ich nutze die Dish Align und bin begeistert, habe jetzt im Urlaub meine Schüssel in 30 Sekunden eingestellt, und auch das gleiche bei einem Nachbarn gemacht , auch ca 30-40 Sekunden, Feinregulierung dann über den Receiver, da haben dann 58% für ein gutes Bild gereicht
    Gruß vom Valentin

  • Ich habe diese hier und bin zufrieden. Gerade erst wieder in Frankreich getestet. Mit der App grob zwischen den Bäumen den Sateliten gesucht, Easyfind System aufs Dach gepappt und in nuicht mal 5r Minuten hatten wir ein Bild.

  • Ich richte mich immer grob nach dem Nachbar, dann schwenke/drehe ich die Schüssel bis ich das Bild habe,


    und gut iss.

  • Hallo,
    ich habe eine Flachantenne und finde die App auf dem iPhone 'Sat Scope' (kostenlos) Super, da ich nach gewähltem Satelliten (19,2 astra) über die Kamera direkt mit einem roten Punkt den Satellit angezeigt bekomme und somit direkt sehe, ob ich z.B. Einen Baum oder sonstiges im Weg habe. Dann halte ich mein Handy an die Sat Schüssel und mache mit dem Satfinder die Feinjustierung....
    Ich habe die Schüssel in ca. 30 sec. ausgerichtet.


    Gruß, Jürgen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich richte mich immer grob nach dem Nachbar, dann schwenke/drehe ich die Schüssel bis ich das Bild habe,


    und gut iss.


    und wenn der Nachbar Hotbird, Tuerksat oder etwas anderes hat ?, das habe ich in F erlebt, und ich wunderte mich das ich kein Bild bekam ?
    Gruß vom Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!