Fernbedienung: Nachrüstung Knaus Wohnwagen 2012 mit einem Fernbedienungsmodul

  • Danke Michael,
    aber die Datei habe ich schon, die genaue Bedienung geht da nicht hervor.
    Danke trotzdem ...




    Gruß Klaus

    Knaus Südwind 500 EU, Limited Edition in Silbergrau, Glattblech rundum

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein Danke. Allerdings ist die Anleitung mies.


    Du schribst, dass du die Badbeleuchtung abgekoppelt hast.


    Hat die sls Kt einen Dauerspannungsausgang? Oder bist du einfach mit der Leitung auf eine der Anschlussleitungen gegangen?


    Gruß
    Norbert

  • Sorry!


    Ja, es gibt einen sozusagen Notausgang, falls die LS einmal ausfällt, da kann man zwei Lämpchen umstecken mit der Plusleitung. Diese Ausgänge sind nicht schaltbar.


    Dann gibt es noch einen Festspannungsausgang für nicht dimmbare Leuchten, z.B. Bad, SZ, Küche. Dieser Ausgang ist wie gesagt nicht dimmbar, aber von der LS schaltbar mit EinAus.


    Die genauen Klemmenbezeichnungen weiß ich leider nicht aus dem Kopf, da müsste ich auf der Anleitung schauen.


    Gruß
    Michael

  • Vielen Dank Michael,


    leider gibt die Anleitung dazu nichts her.


    ich hab die Fa. angeschrieben.


    Gruß


    Norbert

  • Der Notausgang hängt am Eingang vom Netzgerät an Versorgungsleitung V3, es sind die Klemmen X12 und X13.


    Für den schaltbaren Ausgang ohne Dimmung musst Du einfach mal die Plusleitungen nacheinander abziehen und wieder stecken, solange bis Bad und Küche ausgeht. Ich meine, es ist Ausgang Nr 5.


    Leider hole ich meinen Wowa erst im nächsten Monat aus der Scheune, um nachsehen zu können, Scheiß Seuche.


    Gruß
    Michael

  • Auch für die Erweiterung herzlichen Dank.


    Werde mal schauen, vermutlich aber erst am Wochenende auf dem Platz.


    Gruß


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!