TV Hlaterung an Wohnwagenaußenseite

  • Hallo @all .. ich hab ne Frage an euch.
    ich möchte gerne an meinem WW an der Außenseite am Blech eine TV Halterung anbringen.. die Halterung ist zweigeteilt so das ich den TV abnehmen könnte.


    Was haltet ihr davon?


    über ne Antwort oder Einbau-Tipp wäre ich dankbar.

    :camping: Urlaub ist wenn mein Gespann drann ist.

  • Zitat

    Was haltet ihr davon?


    Gar nix. ... ich halte das sogar für total überflüssig und für den Wohnwagen überhaupt nicht ok. ...nix für ungut.... und nimms bitte nicht persönlich. Vor allem, weil es alternativen gibt, ohne den Wohnwagen vorsätzlich zu beschädigen.


    Ich schaue auch im Vorzelt TV, auch leicht montierbar und ebenso leicht wieder abzunehmen. Bei mir wird der TV nur eingehängt. ...im Wohnwagen und im Vorzelt ist die gleiche Halteplatte montiert, ausserdem auch noch mal auf einem üblichen 3-Bein-Stativ, womit ich Zuhause im Garten oder auf der Terrasse TV schauen kann. So sieht das aus....und vielleicht ist das eine Anregung für dich, den Wohnwagen nicht anzubohren.


    Das Rohr ist ne normale 28er Alu-Stange aus der Vorzelt-Restekiste, die Platte ist aus Edelstahl, die Muffe ebenfalls aus Edelstahl, weil das Rohr ansonsten zu dünnwandig ist. Die Muffe macht jeder Dreher in ein paar Minuten.



    Einmal editiert, zuletzt von ThomasL ()

  • Hallo


    Ich könnte mir auch eine Halterung vorstellen die man bei einem Fenster einhängt.


    Wenn man einen Wohnwagen anbohrt stellt sich doch auch immer die Frage was ist dahinter :?::?:


    Ich glaub auch nicht das der Tüv abstehende Teile an der Seite unbedingt mag.


    Sonst könnte man sich ja auch Blumenkästen ran montieren :evil:


    Bernd

  • Ich habe einen Halter mit knapp 1 m Länge und da schaffe ich es den TV raus zu bringen. Somit Public Viewing unter der Markise möglich.
    Hier kannst du mal schauen.
    Muss natürlich dort wo verschraubt, eine Gegenplatte dran. Bei mir ist es die Badinnenseite und dort stört es nicht. Muss es mal abkleben.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Ich werde meinen TV zur WM an der offenen WoWa-Tür abringen. Also einfach eine Halterung an der Tür anbringen und bei offener Tür gucken.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Aichelberg, Bella Italia, Cavallino Europacamping, CUX Am Bäderring, Dahme Stieglitz, Döbriach Mössler, Knauscamp: Burgen und Burhave, Feriolo Orchidea, Herbolzheim, Kehl, Köln Dünnwald, Lengerich „Auf dem Sonnenhügel“, Leutesdorf, Schönau Mühlleiten, Winterswijk: het Wieskamp und Ten Hagen

  • Ich habe mir aus Edelstahl eine Halterung bauen lassen, welche ich zwischen Schrank und Hängeschrank verspannt habe(Rohr).
    Daran habe ich so eine ähnliche TV-Halterung wie x-file verschraubt und kann den TV in der Höhe und in alle Richtungen schwenken.
    Somit dreh ich den einfach zum Fenster raus und kann draußen fernsehen. Durch das hochgeklappte Fenster ist er auch ziemlich geschützt.
    Leider kann ich jetzt kein Foto beifügen, weil der Dicke in der Garage steht und ich jetzt nicht hinkomme.


    Gruß Lotti

    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt, man hat die Mittel. (Wilhelm Busch) :camping:

    Viele Grüße aus Sachsen


    :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!