Welche Dinge braucht man doppelt oder welche nimmt man von zuhause mit?

  • Hi,


    hier findest du auch ein paar Antworten.....unser WW ist da auch auf dem Weg, komplett mit einem zweiten Haushalt inkl gefüllter Speisekammer zu werden

  • Also Bettwäsche und Handtücher werden nach dem Urlaub gewaschen, getrocknet und landen dann direkt wieder im Wohnwagen. Früher habe ich auch oft einen Schlafsack dabei gehabt, eine Bettdecke ist mir aber wesentlich lieber. Muss jeder für sich entscheiden nehme ich an. Vorräte habe ich wenig im Wohnwagen, da ich vorm Urlaub einkaufen fahre. In der Regel habe ich etwas Reis, Nudeln und ein paar Konserven im Wowa, gehackte Tomaten, Bohnen, Thunfisch und Hering. Evtl. noch ein zwei Dosen Mais. Salz und Zucker würde ich in gut versschließbaren Dosen aufbewahren, da es sonst klumpt. Das ist sozusagen meine "Notration", alles andere wird halt vorm Urlaub gekauft und landet direkt im Kühlschrank.

    Genau mit diesem "…und landen dann direkt wieder im Wohnwagen" habe ich meine Probleme. Der Wohnwagen steht nach der Reise nur wenige Minuten bis Stunden vor dem Haus (je nach Parksituation). In dieser Zeit schaffe ich es nicht, dass Zeugs durchzuwaschen und zu trocknen.


    Also bleibt uns wohl nur, entweder Zeugs von Hause reinzuräumen (bei Handtüchern unproblematisch, davon haben wir ausreichend, bei Kleidung eher ein Problem) oder zwischen den Campingurlauben mal zum Wohnwagen fahren und einräumen. Mmmh, aber da werden wir ausprobieren was für uns stressfreier ist.

    2014
    2x CP Schinderhannes, 2x Roompot Beach Resort/ NL, 1x Knaus Camping Eckwarderhörne, 1x CP Altschmiede in Bollendorf und Schwedenrundreise (Kollevik Camping/ Karlshamn, Böda Hamns/ Öland, Harge Bad & Camping/ nördl. Vätternsee, Aspen Camping/ Göteborg und First Camp/ Malmö) mit Abstecher nach Oslo/ Norwegen (dort CP Eckeberg)



    2015
    CenterParcs Port Zelande; Marveld /NL; CP Vier Jahreszeiten am Biggesee und Frankreichrundreise mit Abstecher nach Barcelona (Le Brasilia/ Perpignan, Camping Barcelona, Le Pins/ Verdon und zum Abschluss Nature Camp L'Ardechois/ Ardeche)



    2016:
    Ostern: Roompot Beach Resort
    Christi Himmelfahrt: CP Schinderhannes (nie wieder....)
    Pfingsten: CP Marvel (2. Weinsbergtreffen)


    Sommer: CP Kirchzarten/ Schwarzwald

  • In der Regel hat man ja zu Hause alles doppelt und dreifach rumliegen. Ich würde dann einfach alles was gewaschen werden soll rausnehmen und direkt mit frischem von zu Hause wieder beladen. Viel ist das ja nicht, Bettbezüge, Handtücher und Geschirrtücher. Das ist in 10 Minuten erledigt.

  • Bis auf Bettzeug, Klamotten (je nach Jahreszeit) und natürlich die Lebensmittel (hier räumen wir einfach alles vom Heimkühlschrank in den WW Kühlschrank.) ist alles im WW vorhanden.
    Theoretisch können wir immer aufbrechen....

  • ich muss nur meine frau einpacken...


    Warum?
    Nervt sie sonst auf dem Beifahrersitz? :evil::P
    :undweg:

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Wir haben im Wohnwagen jetzt einen kompletten Haushalt, nur die persönliche Wäsche/Kleidung und Lebensmittel werden eingeräumt. :0-0::0-0:
    Außerdem haben wir im Wohnwagen immer einen kleinen Block auf dem wird notiert, was noch rein muss, wenn wir sicher sind das es zuhause doppelt vorhanden ist. sonst wird es direkt am Urlaubsort gekauft.

  • Als Dauercamper sind wir über die Jahre schon fast bei dreifach. Daheim das volle Programm im Vorzelt, welches auch ohne Wohnwagen steht und welches im Grunde sogar ohne Wohnwagen genutzt werden könnte ist der ausgemusterte Kram von daheim und im Wohnwagen wurde über die Jahre inzwischen auch noch Zeugs in leicht -und klein Ausführung angeschafft.

  • Ich mache seit über 20 Jahren Saisoncamping. Früher, als noch nicht alles doppelt vorhanden war, gab es eine Check-Liste der Dinge die mit hin und her gehen mussten. Nach und nach wurde die kleiner.



    Im WW lag immer ein Blöckchen, auf dem aufgeschrieben wurde, was dringend als nächstes für den WW besorgt werden sollte. Zu Hause standen Klappkörbchen, wo die Wäsche, die in den Wagen gehörte, nach dem waschen und bügeln direkt für die nächste Fahrt auf den CP verstaut wurde. Auch neues für den WW wurde da direkt reingelegt.


    So hat man nichts vergessen und das packen für den nächsten CP -Besuch war einfacher. Kleidung und Lebensmittel nach Bedarf und die aktuelle Check-Liste abhaken.


    Das wird Routine. :ok

  • Bei uns ist die Wohndose komplett gepackt.
    Handtücher/Küchentücher habe ich extra in Farben geholt die sonst zuhause so nicht auftauchen, so weis ich nach der Wäsche sofort das sie in den Wohni müssen.
    Sonst bleibt alles drin, von der Nagelschere bis zum Medikamenten Täschchen.
    Da wir im grunde von April bis Oktober jedes zweite Wochenende plus Sommerurlaub weg fahren wäre mir das zu viel Arbeit immer neu zu packen.
    Wenn ich alles gewaschen hab kommt es in die Wohnwagen Taschen und wird entweder zu Luigi gebracht oder am Tag vor dem Urlaub eingeräumt.
    Auch Lebensmittel die sich lagern lassen, sind für spontane verhungerungen immer im Wohni.
    Da wir mit 5 Personen und 2 Wuff's fahren wäre mir alles andere zu viel streß, wenn ich bedenke was am Abreise Tag immer noch rein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!