Fernseher-Fernbedienung vergessen

  • Hallo Zusammen,


    heute, beim ersten Urlaubsabend haben wir festgestellt, die Fernbedienung vom Fernseher liegt zu Hause :xwall:
    Da gibt es doch die, die universell sein sollen. Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten.
    Soll nur für den Fernseher (Marke Dual mit DVD-Player) sein. Die für den Satellitenreciver haben wir dabei :thumbup:


    Vorab Danke.


    Viele Grüße aus Tönning.
    Silke und Bernhard

  • :lol: Kommt mir bekannt vor.
    Seitdem steht die bei uns auf der Packliste extra.


    Zur Ersatz-FB: Wenn in der Liste dein Modell aufgeführt ist, passt sie.
    Ansonsten kann's mit dem Anlernen schwierig werden ...

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Die für den Satellitenreciver haben wir dabei

    Das reicht doch. Den Fenseher kann man doch auch ohne Fernbedienung einstellen und benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astha ()

  • @ fca695: Danke, dann schau ich mal.


    @ Astha: Hab ich auch gedacht. Da sind nur 3 Knöpfe dran und ich kann noch nicht mal zwischen den verschiedenen Eingangsarten wechseln. Wir hätten sonst heute wenigstens eine DVD schauen können.

  • Vielleicht gibt es ja eine APP für's Handy?

    Viele Grüße
    Defendt
    [i][b][color=#000000]



    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

  • Silke und Bernhard


    Ganz ehrlich, das ist der Supergau. Ich würde den Urlaub sofort abbrechen und nach Hause fahren.


    Gruß Markus

  • @ Markus


    Da haben wir gestern auch ganz kurz drüber nachgedacht :lol: , dann überlegt ob wir zur Not auch ohne klarkommen.
    Ergebnis ist, wir machen das. Wir ziehen das jetzt durch :)

  • Wenn ihr ein Samsung Smartphone habt, ist da eine Fernbedienungsapp drauf. Ansonsten im nächsten Mediamarkt und Co für 10 EUR eine Universalbedienung kaufen.
    Oder einfach mal den Urlaub ohne TV genießen und mehr lesen.

    2013: Südseecamp; Marina di Venezia, Camping Seßlach, Camping Breznik
    2014: Südseecamp, Rhön-Camping-Park, Marina di Venezia
    2015: Camping Main-Spessart-Park, Rhön-Camping-Park, Marina di Venezia, Camping Schlosshof (Lana)
    2016: Schlosshof (Lana), Marina di Venezia (schon gebucht und zugesagt)

    2017: Schlosshof (Lana), Parkcamping Lindau, Marina di Venezia

  • ...dann überlegt ob wir zur Not auch ohne (Fernseher) klarkommen.


    Laut Avatar hast du soviel Hobbys. Für was brauchst du dann überhaupt einen Fernseher? Wir fahren schon immer ohne Fernseher in den Urlaub und nie vermisst.
    Hat man mehr Zeit für andere Sachen, welche man nur am Urlaubsort machen kann.

  • Irgendwie scheint der Fernseher für viele hier eine Art Klassenfeind zu sein, der sie immer wieder dazu animiert, andere darüber zu belehren, was sie im Urlaub besseres tun könnten. :xwall:


    Ich denke mal, das könnte man aber zu jedem einzelnen Teil im Wohnwagen und letztendlich sogar über den Wohnwagen selbst auch tun, wenn man ständig derart intensiv dessen Sinnhaftigkeit hinterfragt, nur weil man es selber meint nicht zu brauchen. Es ging ja nicht darum, was man ohne TV Gerät tun könnte, sondern darum, wie man das Ding zum Laufen bekommt. ;)


    Vielleicht sollte ich aber anfangen, jedem, der kein TV Gerät mit hat zu raten, das Saufen aufzuhören, weil der ja statt dessen dann jeden abend mit einem guten Buch und einem guten Rotwein vor der Wohndose sitzt und sich langsam voll laufen lässt. :D :lol: :undweg:

  • Naja, jemandem gleich als Alkoholiker abzustempeln, nur weil er auch ohne Fernseher auskommt, zeugt auch nicht von der geforderten Toleranz.
    Kam ich so Oberlehrerhaft rüber?

  • Hallo,
    wenn du an dem Gerät 3 Tasten hast,bist du doch auf der sicheren Seite:Schalte den TV mal an und drück die mittlere Taste.Dann sollte sich ein Menue einblenden.MIt den seitlichen Tasten kannst du dann die verschiedenen Menuepunkte auswählen und mit der mittleren Taste wieder bestätigen.So solltest du zumindest in die Eingangswahl kommen und den TV auf den Scarteingang stellen können.Alle anderen Funktionen kannst du ja dann über den Receiver steuern.Eventuell kannst du auch mal probieren,den Fernseher einzuschalten und dann erst den Sat-Receiver starten.Vielleicht reicht die Umschaltspannung am Scarteingang,um den TV auf Scart zu stellen.Dann brauchst du gar nichts mehr zu machen.Einfach probieren.Eine Universalfernbedienung für dieses Gerät wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden.Das ist immer so ein Problem bei den Kombigeräten mit DVD.


    Ich hoffe,ich konnte helfen und wünsch viel Erfolg



    lG


    Peter

  • Naja, jemandem gleich als Alkoholiker abzustempeln, nur weil er auch
    ohne Fernseher auskommt, zeugt auch nicht von der geforderten Toleranz.
    Kam ich so Oberlehrerhaft rüber?


    Yip :evil:


    Es kommen ja oft auch TV Besitzer als Sozialcrétin rüber, nur weil sie ein TV Gerät dabei haben. :D


    War aber auch von mir nicht so ernst gemeint, wie es sich liest. :prost: Lassen wirs gut sein, das hilft dem TE wenig.


    Zum Thema. Samsung hatte ich schon erwähnt (weil ich Dual überlesen hatte) und es wieder gelöscht, es kam allerdings nochmals die Erwähnung. Evtl. bietet ja auch der Hersteller des Gerätes eine passende App an? Mein S5 hat wohl einen IR Sender integriert, damit kann ich Samsung geräte ansteuern. Auch ohne Netzwerk etc.

  • Habe es auch nicht bierernst genommen, ab er da machen manche nur 2 Wochen Urlaub und dann gucken die noch TV. Ich habe im Urlaub nicht mal Zeit oder Lust ein Buch (vielleicht wenn es regnet?) zu lesen. Da gibt es doch so viel anderes zu machen und zu sehen. Und ich fahre 4-6 Wochen weg. Aber hast recht, das hilft dem TE wenig.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Erst mal zur Beruhigung. Wir sind nicht abhängig vom Ferrnseher :) aber mal Nachrichten oder ein Fußballspiel schauen wir schon gerne.
    Jetzt bau ich erst mal alles auf und versuche es nochmal mit den Knöpfen am Fernseher und schaue ob ein Signal am Scarteingang ausreicht.
    Dann käme ich ja ohne Fernbedienung hin. Fachmarkt ist aber auch nicht weit von hier.


    Grüße aus Tönning
    Silke und Bernhard

  • Man muss die Kiste doch nur eingeschaltet kriegen, sender usw. werden doch über den Reciever geschaltet. In jedem gut sortierten Elektronik Laden bekommt man eine Universalfernbedienung wenn man den Namen des Fernsehers hat.


    Ach ja, es ist mit schietegal wenn andere meinen man braucht keinen Fernseher... ICH schon..... :xwall:

  • Moin,


    Vielleicht sollte ich aber anfangen, jedem, der kein TV Gerät mit hat zu raten, das Saufen aufzuhören, weil der ja statt dessen dann jeden abend mit einem guten Buch und einem guten Rotwein vor der Wohndose sitzt und sich langsam voll laufen lässt. :D :lol: :undweg:

    woher weißt Du? :_whistling: :prost: :prost: :prost: :lol: .......... :undweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!