Griffe von Schubladen und Klappen wechseln - aber leider ist die Auflagefläche der neuen zu klein ???

  • Hallo


    Da wollte ich mir doch was gutes tun und steh jetzt echt vor einem Problem ;(


    Ich habe mir 17 neue Griffe für Schubladen und Klappen gekauft.


    Jetzt war aber die Auflagefläche der alten Griffe größer wie die von den neuen.


    Und die alten haben einen Abdruck hinterlassen :xwall::xwall:


    An so ein Problem habe ich natürlich nicht gedacht.


    Hatte schon jemand das Problem :?:


    Gibt es eventuell etwas was man drunterlegen kann und optisch gut aussieht :?::?:


    Natürlich keine Unterlagscheibe :evil:


    Bernd

  • Ja ich aber . Habe meine Griffe bei bauhaus geholt und hatte extra einen mitgenommen . Um zu schauen . Wegen dem lochabstand .


    Vielleicht mit einer Art unterlegscheibe

    UMBAU VON DORY WILK 500 TK



    ——————————
    1. Urlaub mit dem WW ist nun hinter uns 19.07-02.08.2014 Laboe/CP Neustein

  • Google doch mal nach "Plektrum" - das sind die DInger, die man zum Gitarrespielen nimmt. Da immer dreieckig, würd das von der Form her zu deinen Griffen passen, Loch reinbohren und als Unterlegscheibe missbrauchen. Material- und Farbvarianten gehen gegen unendlich.


    Was ich ganz witzig fände - Münzen dafür zweckentfremden.


    Gruss Wolfgang

  • Google doch mal nach "Plektrum" - das sind die DInger, die man zum Gitarrespielen nimmt. Da immer dreieckig, würd das von der Form her zu deinen Griffen passen, Loch reinbohren und als Unterlegscheibe missbrauchen. Material- und Farbvarianten gehen gegen unendlich.


    Was ich ganz witzig fände - Münzen dafür zweckentfremden.


    Gruss Wolfgang


    :thumbup: Klasse !!


    Die Idee :!::!:


    Ich war schon bei Einkaufswagenchips in Orange - aber Plektrum hätte was :thumbup:


    Bernd

  • Bin zwar ein miserabler Gitarrenspieler, aber Plektren hab ich da und mal auf einem Celluloid-Plektrum nachgesehen - das ist nur einseitig bedruckt. Sollte - ohne Gewähr - überall so sein, guckst du hier http://www.thomann.de/de/harle…id_players_pick_set_m.htm


    Gibt es bei dir in der Nähe ein Musikinstrumenten-Fachgeschäft? Einfach mal hingehen, da kannst du die Dinger im Original betrachten. Die Celluloid-Optik könnte bei dir gut passen, sieht ja auf deinem Bild so aus, als ob die Türen einen dunklen Holzrahmen hätten.


    Edit: Die Dinger gibt es auch aus Holz, da musst du aber richtig Geld für hinlegen.

  • Ja die aus Holz hab ich auch schon gesehen ;(


    Aber gerade das Design was du verlinkt hast könnte gut passen :ok


    Vielen Dank nochmal :!: - ich hatte das nicht auf dem Schirm :D


    Hat mein Abend gerettet :ok


    Bernd

  • Hab auch mal gegoogelt, es gibt sogar Spezialplektren für Mandoline - die sind in der Form etwas länglicher, teilweise sogar in Herzchenform :love:


    Aber besuch doch mal ein Fachgeschäft, wenn du so etwas in deiner Nähe hast. Wenn's ein Spezialgeschäft für Gitarren ist, wär's noch besser. Wahrscheinlich wirst du schon dort von der Auswahl erschlagen .... und vielleicht findest du ja was optisch noch passenderes - aber das musst du wissen.


    Wenn man die Dinger nicht kennt, kann man auch nicht drauf kommen. Aber manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vor vielen Jahren - noch zu DM-Zeiten - hab ich was befestigen müssen und eine Unterlegscheibe gesucht, die innen ein ziemlich grosses Loch haben musste, aber nur einen schmalen Rand. Hatte ich natürlich nicht in meiner Grabbelkiste. Dann hab ich so vor mich hingeflucht - jetzt fährst du km durch die Gegend wegen so einer blöden Scheibe und musst dann noch für viel Geld eine Packung kaufen, wo du den Rest wohl nie brauchst - und bei "Geld" hats dann klick gemacht, ich hab ein 10 Pfennig Stück aus dem Geldbörschen genommen, eingespannt, ein Loch reingebohrt und hatte die ideale Unterlegscheibe - unter Berücksichtigung von keinen Fahrtkosten wahrscheinlich die billigste Unterlegscheibe, die ich je besessen habe ..... Daher auch meine Idee mit der Zweckentfremdung von Münzen .... hat auch was.


    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt und bin mal gespannt auf Bilder.


    Gruss Wolfgang

  • Sieht ja so aus, als müsste das so sein und die Scheiben wären original dabei. Sieht, in meinen Augen, sogar besser aus, als ohne die Scheiben.

  • :D Ja ich bin sehr glücklich über die Lösung.


    Ich hatte schon Angst das Geld für die Griffe in den Sand gesetzt zu haben ;( - und jetzt sieht es auch noch gut aus :ok


    Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen.


    Das Forum ist halt spitze :thumbup:


    Bernd

  • Also, ich hätte ja "nassen Lappen und Bügeleisen" vorgeschlagen, aber mit den Dingern sieht das viel besser aus.


    Sehr gute Idee!


    Old-Papa

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    (Konfuzius)

  • Sieht echt gut aus :thumbup: Freut mich, dass ich dir helfen konnte.


    Gruss Wolfgang

  • ......... und jetzt darf ich noch 34 Schrauben um 5mm kürzen ;( - weil keiner hier vernünftige Schrauben hat mit flachem Kopf :xwall::motz:


    Wie ich das liebe :thumbdown:


    Das ist wieder so eine Arbeit da machst du dir schon morgens um 10 ein Bier auf :lol::lol:


    Bernd

  • Das ganze werden wir bald etwas genauer untersuchen , ob das auch dem Weinsberg-Design :anbet: entspricht ,und dem entsprechend abnehmen. :evil: :thumbup: :prost:

    Lebe immer First Class ,sonst tun s' Deine Erben.

    Wer schwankt hat mehr vom Weg !

  • Das ganze werden wir bald etwas genauer untersuchen , ob das auch dem Weinsberg-Design :anbet: entspricht ,und dem entsprechend abnehmen. :evil: :thumbup: :prost:


    :D kostet Eintritt :lol::lol:


    Die können langsam ihre Fleischproduktion hoch fahren in Radeberg - ich komm ja bald :evil::evil:


    Bernd

  • So jetzt ist dann 10 ;(


    Kann nun in die Werkstatt und das übel beheben - vielleicht fang ich aber doch erst mit dem Bier an :lol:


    keine Lust auf so ein Mist - warum mach ich aber auch alles :evil::xwall:


    ..............und dann noch dieses Klima :thumbdown:


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!