Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • und WindTre ist ein Jahr ab Aktivierung gültig und könnte damit vor Ablauf des Jahres verlängert werden, würdest dann also keine neue Sim benötigen.

    Hallo zusammen, das Jahr geht nun langsam zu Ende und ich würde gerne die Sim verlängert.

    Weiß jemand, ob und wie das von Deutschland aus funktioniert?

  • Hallo zusammen, das Jahr geht nun langsam zu Ende und ich würde gerne die Sim verlängert.

    Weiß jemand, ob und wie das von Deutschland aus funktioniert?

    Ich habs letztes Jahr mal versucht, konnte mich leider nie aus DE aus einloggen.

    Auch in Italien gehts nur mit der richtigen Sim Karte. War bisschen doof bis ich das gecheckt habe, denn die
    Sim ist in der FritzBox drin.

    Also mein Stand ist, dass es von DE aus nicht geht. Habs vorhin auch nochmal versucht, mit eMail+Passwort gehts nicht.

  • Hallo zusammen, das Jahr geht nun langsam zu Ende und ich würde gerne die Sim verlängert.

    Weiß jemand, ob und wie das von Deutschland aus funktioniert?

    Vielleicht funktioniert es, wenn du dich über einen italienischen Proxyserver einwählst?

    Im Netz nach einer (vertrauensvollen) Liste kostenloser Proxy suchen und einen italienischen auswählen.

  • Hallo zusammen, das Jahr geht nun langsam zu Ende und ich würde gerne die Sim verlängert.

    Weiß jemand, ob und wie das von Deutschland aus funktioniert

    Auf https://www.windtre.it/ricarica-online deine WindTre-Telefonnummer eintragen, den entsprechenden Betrag auswählen, eMail angeben, absenden. Geht auch aus Deutschland mit Paypal, man muß dazu nicht deren Netz sein. 20€ kann man leider nicht auswählen (eigentlich sollte das ausreichen), darum 25€.

    Eingeloggt braucht man dazu nicht sein.

  • Auf https://www.windtre.it/ricarica-online deine WindTre-Telefonnummer eintragen, den entsprechenden Betrag auswählen, eMail angeben, absenden. Geht auch aus Deutschland mit Paypal, man muß dazu nicht deren Netz sein. 20€ kann man leider nicht auswählen (eigentlich sollte das ausreichen), darum 25€.

    Wir fahren erst im August, da muss ich die Karte erstmal aktiv halten, damit sie mir Ende Juni nicht wrgen der Jahresfrist deaktiviert wird.

    Reicht da auch ein kleinerer Betrag (6,-)? So bin ich sonst für den eigentlichen Urlaub mit 45,- dabei statt neu 35,-.

    Alternativ könnte ich es auch über Pfingsten in den Niederlanden nutzen....

  • Wir fahren erst im August, da muss ich die Karte erstmal aktiv halten, damit sie mir Ende Juni nicht wrgen der Jahresfrist deaktiviert wird.

    Reicht da auch ein kleinerer Betrag (6,-)? So bin ich sonst für den eigentlichen Urlaub mit 45,- dabei statt neu 35,-.

    Alternativ könnte ich es auch über Pfingsten in den Niederlanden nutzen....

    Sorry, das weiss ich nicht.

  • Ich muss mich revidieren, ich habe soeben den LTE Router hier angesteckt und man kann auch übers Roaming auf die http://www.windtre.it zugreifen.
    Habe soeben über PayPal geladen. Geht dann natürlich auch über das Handy wenn man die Sim-Karte einsteckt.

    dooley: Nr./Email Einloggen mit einer Fremden Sim-Karte hat bei mir nie funktioniert.

  • Nr./Email Einloggen mit einer Fremden Sim-Karte hat bei mir nie funktioniert.

    Ja, das geht nur über das WindTre-Netz. Darum habe ich ja oben den Link gepostet, mit dem man seine Karte aufladen kann, ohne in diesem Netz zu sein. ;)

  • dooley: Ah - das ist ein Link für die "externe" Ladung? Cool. Wusste ich nicht, dass es unterschiede zum Kundenlogin gibt.,

    wo ich bisher immer geladen habe.

    Aber diese Abbuchungen finde ich irgendwie komisch. Bei mir steht 13.99 "Giga ilminati" (also unlimitiert), jetzt habe ich 25 drauf geladen und habe noch 21,00 Restguthaben.
    Was da genau wie gebucht wird, kann man nicht einsehen. Funktionieren tut das Internet aber, national (italienisch) unlimitiert und Europäisch 15GB.

    Diese Beträge der Abbuchung habe ich noch nie verstanden..

  • evtl. dann vor Ort in Ca' Savio bei expert nachfragen und erklären lassen. Roberto vertreibt dort nicht nur WindTre, sondern kann das (mit seinen Deutsch-Sprachkenntnissen) sicherlich auch erklären.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Was bitte hat eine SIM Karte mit Marina di Venezia zu tun?

    Genau das habe ich mir auch eben gedacht.

    Zum einen gehört das hier nicht zum Thema und zum anderen gibt es außerhalb der Gruppe der MdV Interessierten sicher auch sehr viele, die da helfen können oder Interesse an diesen Informationen haben. Die werden das hier aber nicht finden. Jetzt macht der nächste also das Thema erneut unter dem Stichwort "Union Lido" auf und der dritte dann unter "XYZ am Gardasee" ...

    Es geht gar nicht so sehr darum nur aus Prinzip beim eigentlichen Thema zu bleiben sondern darum, die Informationen möglichst transparent und für alle leicht zu finden zu diskutieren.

  • Wir sind erstaunt wie voll der nicht resorbierbare Bereich ist, zum Glück hatte wir noch einen Eine Platz reservieren können.

    Wird bestimmt lustig wenn die Ferien beginnen, wohl dem der schon am Freitag anreisen kann.

    2018 Piani di Clodia, MdV, Rantum
    2019 MdV, Rangau, Hamburg, Rantum , Wien
    2020 Max1,MdV, MdV, La Quercia
    2021 MdV, MdV, MdV, Kinzigtal

    2022 MdV, MdV, Rantum, Potsdam

    2023 MdV, MdV, MdV, Bardolino, Max1

    2024 Camping Europa, MdV, MdV, Waging am See, MdV

  • Für das das Bayern und BaWü noch keinen Ferien haben ist der nicht reservierbare Bereich zu 75-80% belegt. Das im reservierten noch einiges frei ist klar, da viele erst am Samstag anreisen

    2018 Piani di Clodia, MdV, Rantum
    2019 MdV, Rangau, Hamburg, Rantum , Wien
    2020 Max1,MdV, MdV, La Quercia
    2021 MdV, MdV, MdV, Kinzigtal

    2022 MdV, MdV, Rantum, Potsdam

    2023 MdV, MdV, MdV, Bardolino, Max1

    2024 Camping Europa, MdV, MdV, Waging am See, MdV

  • am Samstag platzt der MDV aus allen nähten, da ist dann die Hölle los, vermute mal wieder Rückstau bis zur Autobahn,

  • Für das das Bayern und BaWü noch keinen Ferien haben ist der nicht reservierbare Bereich zu 75-80% belegt. Das im reservierten noch einiges frei ist klar, da viele erst am Samstag anreisen

    klingt wirklich nach viel.

    Allerdings habe ich schon häufig gehört, dass viele über das Himmelfahrts-WE nur zum Aufbauen runter fahren und dann den WW diese Woche leer dort stehen lassen. Der MdV verlangt (im Gegensatz zu vielen anderen Campingplätzen) ohne Personen auch nur die Stellplatzgebühr. Evtl. haben das in diesem Jahr noch mehr als sonst gemacht, weil die Anzahl der freien Plätze ja weniger geworden ist. Und wenn ich mich nicht gleich am Freitag nach der Schule in den Stau stellen will sondern in der Nacht fahren will, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ groß, dass man keinen Platz mehr bekommt.


    am Samstag platzt der MDV aus allen nähten, da ist dann die Hölle los, vermute mal wieder Rückstau bis zur Autobahn,

    ...aber nicht wegen dem MdV. Kann man auch daran sehen, dass es meist spätestens ab dem Union Lido wieder läuft - häufig sogar schon ab Lido di Jesolo.

    Das Problem wird sich aber (hoffentlich) in Kürze erledigt haben. Es wird eine Autobahn zwischen der Abfahrt Meolo und dem Kreisverkehr/Tunnel in Lido di Jesolo gebaut.

  • Bis die Autobahn fertig ist wird es Jahr dauern wenn nicht Jahrzehnte

    2018 Piani di Clodia, MdV, Rantum
    2019 MdV, Rangau, Hamburg, Rantum , Wien
    2020 Max1,MdV, MdV, La Quercia
    2021 MdV, MdV, MdV, Kinzigtal

    2022 MdV, MdV, Rantum, Potsdam

    2023 MdV, MdV, MdV, Bardolino, Max1

    2024 Camping Europa, MdV, MdV, Waging am See, MdV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!