Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Wir nutzen das gerne mal am letzten Tag vor der Abfahrt, da während der Fahrt dann nur noch kleine Geschäfte in der Kassette landen. Aber das Bio Mittel was automatisch eingefüllt wird ist halt deutlich weniger wirksam als z.B. Care Chem Blue.

  • ...man sieht hier immer wieder mal Leute das nutzen. Wirklich viel ist da aber nicht los. Gibt's ja auch nur an einem Waschhaus. Haben wir auch noch nicht genutzt und werden es wohl auch nicht. Dafür gerade aber gesehen: Elektro-Tretroller mit angehängtem Entsorgungstank... kann man machen :undweg:

  • Elektro tretroller wäre auch was für mich, aber frau stellt sich quer :undweg:

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von DanielM ()

  • Hat eigentlich einmal jemand das neue Camper Clean vor Ort ausprobiert ...

    Ist zu weit vom Hundebereich weg, also nein, auf MdV nicht ausprobiert.

    Kostet 2€ wenn ich mich richtig erinnere

    Ein weiterer Grund, es nicht zu benutzen :thumbdown: Ein Euro lass ich mir noch gefallen, alles darüber wird manuell entleert :ok

    Ja genau 2 Euro.

    Das kostet es aber überall

    Nö, Freizeitcenter Oberrhein ein Euro, Hopfensee ein Euro, ... gibt bestimmt noch mehr ;)

    Wir nutzen das gerne mal am letzten Tag vor der Abfahrt, da während der Fahrt dann nur noch kleine Geschäfte in der Kassette landen.

    Wir auch. Dafür ist es wirklich super praktisch:thumbup:

    Es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden - sondern es zu benutzen


  • Wir nutzen das gerne mal am letzten Tag vor der Abfahrt, da während der Fahrt dann nur noch kleine Geschäfte in der Kassette landen. Aber das Bio Mittel was automatisch eingefüllt wird ist halt deutlich weniger wirksam als z.B. Care Chem Blue.

    hmmm, warum nutzt man es dann nur am letzten Tag vor der Abfahrt?

    Wenn das Teil nicht überzeugende Arbeit leistet, würde ich es auch am "letzten Tag" nicht nutzen, sondern wie gehabt "manuell" leeren.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Weil die Kasette von innen dann mal ordentlich gespült wird. Das Problem ist das Bio Zeug was eingefüllt wird, das zersetzt die Kaka schlecht. Daher verwende ich das nur am letzten Tag.

  • Ich habe das schon mehrfach ausprobiert.

    Ist recht simpel und dauert etwa 5 Minuten.

    Aber das Ergebniss überzeugt mich nicht.

    Mich überzeugt das Ergebnis auch gar nicht. Würde es nicht mal machen, wenn es kostenlos wäre.

    habt ihr es denn mal ausprobiert? So richtig vorstellen kann ich mir den Ablauf, ehrlich gesagt, nicht.

    Ich habe es auf einem anderen Campingplatz auch schon ausprobiert.

    Auf dem ersten Campingplatz wollte ich es mal testen, der Automat hat gestreikt und meine Kassette nicht mehr rausgegeben (Kassette war aber kompatibel).

    Auf einem anderen Campingplatz gab es nur den Automaten keine Chance es anders zu machen. Da unsere Kinder noch kleiner sind, machen sie auch ihr großes Geschäft im Wohnwagen. Das Ergebnis nach der Reinigung war eine braune Brühe mit Klozusatz. Bei unseren Freunden genau das gleiche.

    Kurz vor Abfahrt habe ich es dann nochmals gemacht und wieder das gleiche Ergebnis, diese mal aber noch zusätzlich mit kaputtem Schwimmer. Habe ich aber leider erst Zuhause gemerkt.

    2007 Jesolo International

    2008 Marina di Venezia
    2010 Spiaggia D'Oro
    2012 Kanada Westküste, Bannwaldsee Camping Allgäu
    2013 Ost- und Nordsee
    2014 La Quercia
    2015 Campingplatz Grafenlehen
    2016 Isolino Camping
    2017 Schweden - Norwegen - Dänemark, Marina di Venezia
    2018 Drei-Länder-Camp, La Quercia
    2019 Gitzenweiler Hof, Marina di Venezia
    , La Quercia
    2020 2x Schwarzwälder Hof

    2021 Alpencamping Nenzing, La Quercia

    2022 Wirthshof, Zugspitz-Resort, La Quercia

    2023 Wirthshof, Altmühltal, Zugspitz-Resort, La Quercia

  • Und beim Leichtturm kann man stehen bleiben? Oder kann jemand einen guten Wohnmobilstellplatz in der Nähe empfehlen?

    versuche doch die Gasse zum Strand zwischen Marina 2000 und dem MdV.


    Für Wohnwagen ist es relativ eng und zudem nicht gestattet.

    Aber Reisemobil und Wohnmobil sind erlaubt

  • Ja genau 2 Euro.

    Das kostet es aber überall

    In Norddeich ist es kostenlos :)

    2019: Wohnwagenkauf
    2020: Südsee-Camp; de kleine Wolf/NL; Camping Molenhof/NL
    2021: Norddeich; Herthasee/Hörstel; Rosenfelder Strand; Schulten-Hof, Meppen; Beerze Bulten/NL

    2022: Camping t´Veld/ NL; Familienhof Brüning, Meppen; Campingplatz Neuengland, Rhede (Ems); Camping Molenhof/NL; Campingplatz Fischer-Michl, Gunzenhausen; Campingplatz Bannwaldsee, Schwangau; Zandstuve/NL

    2023: Camping Wedderbergen, Strandcamping Valkenisse, Camping Seeblick Toni, de kleine Wolf, Marveld Recreatie

  • Hallo Leute,

    gut, dass ich hier grad reinschaue. MdV interessiert mich grad so etwa ab 25.9. für ca 10-12 Tage. Haben kleinen Hund dabei. Laut Platzplan gibts ja extra Hundebereich. Ich sehe aber dort kein Sanitär in der Nähe. Ist das weit zu den Sanitär?
    Das WC im Wohnwagen nehmen wir nur Nachts für Pippi und zum Ausleeren gibts aber schon noch normale Entsorgung an den WC Bereichen?
    Möchte ja nicht mit dem Teil jedesmal kilometerweit rumrattern.

    Allgemein Erfahrung gut auf Hundebereich?
    Danke, würde mich über kurzes Feedback freuen.
    Wollte erst Gardasee aber irgendwie nichts Gescheites gefunden und Wetter zweite Septemberhälfte auch net so. Und für Hund möchte ich gerne bissl Auslaufmöglichkeiten.
    Mein Favorit Provence ist mir Inzidenz noch zu hoch obwohl beide geimpft.

  • Der Sanitärbereich ist neben den reservierbaren Hundeplätzen am Eingang zum normalen Hundebereich. Je nachdem wo Du einen Platz bekommst musst halt ein wenig laufen. Ich hab immer Fahrräder dabei, ist angenehmer, vor allem wenn man einkaufen geht. Eine Entsorgungsmöglichkeit für Dein Klo gibt es am Sanitärgebäude.


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/231812/

  • Der Sanitärbereich ist neben den reservierbaren Hundeplätzen am Eingang zum normalen Hundebereich. Je nachdem wo Du einen Platz bekommst musst halt ein wenig laufen. Ich hab immer Fahrräder dabei, ist angenehmer, vor allem wenn man einkaufen geht. Eine Entsorgungsmöglichkeit für Dein Klo gibt es am Sanitärgebäude.

    Super, danke dir. Sind wohl insgesamt schon weite Wege. Sind denn die Sanitär für soviele Plätze ausreiichend?

  • Meine Erfahrung nach mehreren Besuchen "immer in der Zeit in den letzten 2-3 Wochen vor der Winterpause":

    - in dem oben gezeigten "Waschhaus" gibt es mehr als genug Duschen, Waschbecken, Toiletten. Zumindest Ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendwelche "Enge herrscht". Das einzige, wo vielleicht "mehrere Leute" gleichzeitig sind, ist so zur typischen Mittags und Abendbrotzeit, wenn mehrere Abwaschen wollen. Muss ja so sein. Pünktlich um 13:00 und 19:00 ist Abwäsche.


    Ob der Weg als weit empfunden wird, ist eine andere Frage. Dem einen sind 200m zu viel, dem anderen sind selbst 2km nicht weit genug.


    Ach ja: natürlich gibt es auch Menschen, die es bei rund 20 Toiletten als unzumutbar empfinden, wenn mehr als 2 besetzt sind. Akzeptiert.

    Wir wollen am 26.09. los und wollen bis zum 11.10. bleiben.

  • Ich kann mich noch an unseren ersten Urlaub auf dem Platz erinnern, als alles aufgestellt war mal eine Runde gedreht und auch das sanitärgebäude, die erste WC Tür auf und ein französisches Klo=Duschwanne erblickt? ups.


    ich bin jetzt mal am schauen ob es noch für 2 Wochen klappt, Anreise wäre dann 26 oder 27.09.

  • Super, danke dir. Sind wohl insgesamt schon weite Wege. Sind denn die Sanitär für soviele Plätze ausreiichend?

    Ich hatte da noch nie Probleme.

    Wenn halt morgens um 8:00Uhr alle ihr Geschäft verrichten, kann es schon mal sein dass man kurz warten muss und dann auf eine vorgewärmte Schüssel sitzen darf... ist halt so.

    Bei den Duschen musste ich noch nie anstehen, Abends gab es aber bei den Frauen ab und zu eine Warteschlange.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!