Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Wir waren vor ein paar Jahren öfters im http://www.ristoranteoasiranch.it essen. Jedesmal hervorragenden Fisch bekommen. Es ist zwar etwas teurer gewesen, aber sein Geld wert, weil es halt nicht die typische Touri-Bude ist. Das Restaurant befindet sich ziemlich am Schluss an der Kaimauer.


    Mfg Axel

    Gibt es seit zwei Jahren nicht mehr. war dann erst ein Chinese drin für ein halbes Jahr und jetzt ne Amerika Hamburger Bude

  • täuscht das auf der Webcam - oder ist die Flut heute besonders hoch? =O

    Also ich bin grad auf dem UL, war noch nicht schauen, aber das Meeresrauschen ist schon ganz schön derbe…………. Vermute mal, das du da richtig liegst.

  • Das die Reihen mit den Mietliegen unter Wasser stehen hat man in Frühjahr und Herbst öfter mal. Im Winter rechnen die auch mit noch deutlich mehr Wasser. Sobald der Platz geschlossen ist werden um die Stradrestaurants, Strandtoiletten und vor die Eingänge zum Platz Sandwälle aufgeschüttet.

  • heute ist neumond. bei voll und neumond ist die flut besonders hoch.
    auch solls in venedig heut hochwasser geben, bericht hier.

    man sieht bei dieser webcam auch, dass mit hochwasser gerechnet wurde, weil stege errichtet wurden.
    frag mich da gerade, wofür MOSE gebaut wurde, sollte ja sowas verhindern.

  • heute ist neumond. bei voll und neumond ist die flut besonders hoch.
    auch solls in venedig heut hochwasser geben, bericht hier.

    man sieht bei dieser webcam auch, dass mit hochwasser gerechnet wurde, weil stege errichtet wurden.
    frag mich da gerade, wofür MOSE gebaut wurde, sollte ja sowas verhindern.

    MOSE ist noch nicht im Regelbetrieb und der erste Teil, der 2013 fertig gestellt wurde wird z.Z. gewartet. Ob es dann dafür da ist, dass wirklich gar kein Hochwasser mehr in die Lagung kommt weiß ich nicht. Aber es ist auch momentan geplant, dass das Pflaster am Markusplatz erhöht wird. Ich denke nicht, dass die das machen würden, wenn MOSE jedes noch so kleine Hochwasser abhalten würde. So ein Hochwasser (bis zu einem gewissen Maß) ist ja auch für das Ökosystem in der Lagune notwendig.

  • Das Wasser ist heute schon höher als an den vergangenen Tagen. Die mietbaren Liegen haben im Wasser gestanden. Auch die Wellen sind heute relativ hoch.

    It´s not perfect,
    it´s a limited edition.
    :0-0:

  • ich kann das sotoriva an der mole wärmstens empfehlen.

    Ist es das mit den 10% Rabatt für ADAC-Mitglieder?

    Wir waren vorgestern zum ersten Mal dort. Waren nicht so begeistert: Essen war ok, aber das Ambiente war nicht so das Meine: Die Stühle waren derart unbequem, daß es mir schier die Oberschenkel abgedrückt hat. Die Anzahl der Ober war zwar riesig, aber um Aufmerksamkeit zu bekommen, mußte man sehr geduldig und hartnäckig sein.

    Fazit: Wir haben es auf Empfehlung probiert, gehen aber nicht wieder dort hin.

    Da schmeckt es uns im Restaurant direkt am Pool, oder draußen beim Vanin besser.


    LG, Ingrid

  • Hund haben wir keinen mehr, er ist im Januar nach fast 12 Jahren von uns gegangen. Hätte auch als Riesenrasse (Landseer)

    niemals mit nach MdV mitfahren können... :*


    Lg.Hubba-Bubba ;)

    … wieso denn nicht? Wir hatten immer unsere „Riesenteddys“ im Doppelpack dabei: Erst Kuvasz, dann Pyrenäenberghunde und die sind noch einen Schwung größer als Landseer.

    Wir hatten nie Probleme, ganz im Gegenteil. Die freuten sich jedes Jahr, uns wiederzusehen. Schön war´s …


    Wehmütige Grüße von

    Ingrid

  • sehr empfehlenswert der insalata di mare. 1 portion reicht als vorspeise für 2 pers.

    Im Vanin sind zwar die Teller nicht so bunt, aber der insalata di mare sieht mindestens genau so gut aus und schmeckt lauwarm am Besten.

    Überhaupt ist das Restaurant Vanin, daß es übrigens genauso lang gibt wie Marina, für mich besser als das platzeigene Restaurant.

    Das gilt auch für das piacer mio. Ist zwar ein tolles Ambiente, hat uns aber qualitativ enttäuscht. Die servierten Fischfilets hätte ich jederzeit als Häringe in den Sand klopfen können.

    Das für mich beste Lokal ist definitiv Calici e Mare. Das viele derselben Meinung sind sieht man daran, daß ohne Reservierung kein Platz zu bekommen ist.

    Meine Empfehlung das 5 Gänge Menue und dazu die passende Weinbegleitung. Das ist absolut sterneverdächtig.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Wir sind heute, nach 8 Stunden Fahrt, von Wien kommend hier angekommen. So eine freundliche Begrüßung hab ich echt noch nie erlebt.

    ist schon ein beeindruckender Platz, unser Super-Stellplatz ist unheimlich groß. echter Luxus :)

    Da es schon langsam dunkel wurde haben wir nur einen kleinen Rundgang gemacht, und natürlich leckere Pasta genascht ;)

    Der Strand war schon menschenleer, aber die Shopping Meile gut besucht.

    Und weil wir zwei so Süße sind :S haben sich auch gleich mal ein paar Mücken auf uns gestürzt X/

    Morgen erobern wir erst mal die nähere Umgebung. :prost:

    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • ……….

    Und weil wir zwei so Süße sind :S haben sich auch gleich mal ein paar Mücken auf uns gestürzt X/…….

    Welche Mücken meinst du???


    Diese Mist Viecher die durch das t-Shirt stechen und flatschen hinterlassen die so groß wie Euro Münzen sind???


    Haben wir hier um UL Auch……. ?

  • Die haben in diesem Jahr scheinbar mehr Gäste als erwartet. Zumindest gibt es keine Campingpässe mehr und die Aufkleber für die Autos sind jetzt gelb mit grüner Schrift.

  • Wir haben bei Ankunft vor fast 3 Wochen bereits gelbe Autoaufkleber bekommen. Auch gab es Campingausweise wie immer. Bei Nachbarn von uns, die 2 Tage vor uns ankamen, gab es rote Aufkleber.


    LG, Ingrid

  • Die haben in diesem Jahr scheinbar mehr Gäste als erwartet. Zumindest gibt es keine Campingpässe mehr und die Aufkleber für die Autos sind jetzt gelb mit grüner Schrift.

    Das ist mir Anfang September schon aufgefallen. Dann hat sich ja "Bella Italia" voll rentiert :xwall:

  • Wir haben keine Pässe bekommen. aber es ist schon noch recht viel los hier, hätte ich echt nicht gedacht, auch viele Familien mit Kindern.

    Fröhliche Grüße Feelomi.


    8)


    Liebe Aliens, bitte holt mich wieder ab, ihr habt mich auf dem falschen Planeten abgesetzt ... :S

  • Ist zwar OT, aber wenn man das Gejammer der Leute über ständig steigende Preise, die horrende noch zu erwartende Strom- und Gasrechnung so liest, dann scheint ja noch genug Geld da zu sein, für einen der nicht gerade günstigen Campingplätze auf Cavallino ;)

    Sorry, aber das mußte mal raus!!

  • dann scheint ja noch genug Geld da zu sein, für einen der nicht gerade günstigen Campingplätze auf Cavallino ;)

    Warum denn nicht? , D ist nunmal einer der wohlhabendsten Volkswirtschaften, da klemmt es nicht bei jedem...

  • Ist zwar OT, aber wenn man das Gejammer der Leute über ständig steigende Preise, die horrende noch zu erwartende Strom- und Gasrechnung so liest, dann scheint ja noch genug Geld da zu sein, für einen der nicht gerade günstigen Campingplätze auf Cavallino ;)

    Sorry, aber das mußte mal raus

    jedem das seine…….. aber ich kann nun nicht sagen das die Plätze unmäßig teurer sind wie wo anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!