Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Waschhaus 9: nicht nur beheizt, sondern auch zum großen Teil neu gefliest. Und damit bei Nässe auch nicht mehr so rutschig. Und: statt Druckknöpfe in den Duschen jetzt richtige Mischhebel für den Dauerbetrieb. Aus Ökosicht vielleicht fragwürdig, für den Komfort immens gut ;)

    Und immer auf die Automatiktüren Acht geben, meine bessere Hälfte ist gestern gegen eine - sich nur ganz langsam öffnende - Glastür gelaufen...

    Aber die Mischventilhähne in den Duschen sind in jedem Fall eine Verbesserung. Machen wir uns doch nichts vor, ob der Hahn geöffnet ist (wie jetzt möglich) oder früher alle 5 Sekunden im Vorgriff auf das Ausschalten bereits den Knopf wieder gedrückt, der Effekt bleibt gleich.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • So muß ich jetzt nicht mehr im Blindflug mit Schaum vor/in den Augen, zitternd vor Kälte, alle paar Sekunden, nach dem vermaledeiten Wasserhahn-Drücker tasten...

    Ich liiiiieeeebe es jetzt schon.


    LG von Frostbeule Ingrid

  • ein Nachteil (aus meiner Sicht), auch die Fenster in den Duschen sind jetzt komplett geschlossen. Bei den aktuellen Temperaturen dreht wohl fast jeder den Hahn in Richtung "Heiss", was zu ordentlichen Wasserdampf im Raum führt.


    Zu Corona-Zeiten wäre dann wohl gefühlt nur jede 5. Dusche offen gewesen....

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Gibts eigentlich irgendwelche Probleme bei der Anfahrt wegen den starken Regenfällen in Italien..?

    Schlimm was man da so sieht...erst extreme Trockenheit und etz Überschwemmungen ohne Ende! :|

  • es hat einiges an Regen gebracht im Bereich Venedig, denke aber, der Großteil ist weiter südlich runter gekommen.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Hallo an alle die derzeit auf dem MDV sind.


    Könnte mir bitte jemand sagen wie die Auslastung heute / gestern am nicht reservierbaren Teil ist ( nicht hundebereich ) .

    Im voraus bereits besten Dank


    Grüße Mike

  • auf jeden Fall einiges frei (Auslastung unterschiedlich, je nach Bereich). Ist aber auch ein ständiges kommen und gehen.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • update 20 Uhr:

    der Bereich zwischen Waschhaus und Strand ist im nicht reservierbaren Bereich sehr gut gefüllt, nur vereinzelte Plätze noch frei.

    Erst im Bereich nach hinten (vom Schwimmbad aus gesehen) in Richtung Hundebereich sind hier noch einige mehr Plätze frei.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Wir kommen am Montag, 29.05. an und haben einen der damaligen letzten Plätze reserviert.
    Freunde fahren schon am letzten Schultag (Bayern) am Freitag los ohne Reservierung.
    Bin gespannt, ob die Wartewiese da schon eröffnet wird.

    Viele Grüße aus Bayern
    Markus

    >> Dethleffs 540 QMK | MB V250 | Isabella Commodore North + A. North <<

  • ...
    Bin gespannt, ob die Wartewiese da schon eröffnet wird.

    spätestens in der Nacht von Freitag auf Samstag wird die Wiese eröffnet (bzw. werden die ersten Fahrzeuge da hin geleitet). In der Nacht zum Beginn der Pfingstferien in BY und BW reisen so viele an, dass die nicht mehr auf der Straße stehen bleiben können und auch nicht mehr im Eingangsbereich vom Campingplatz hingestellt werden können. Vermutlich werden die ersten aber schon am Freitag Nachmittag da hin geschickt - weil es dann einfach zu viele auf einmal sind und die erste Anmeldung dann schon da gemacht wird.


  • Ich haben meinen Bekannten, der aktuell dort ist, mal zum Leo Park geschickt, um das neue Kletter-Rutsch-Dingens zu fotografieren.


    Sieht nach Spaß aus!

  • Was für ein Klopper... schön für unsere zwei Großen... (7+9)
    Der kleine (3) wird interessant, will sicher auch rein - denn so einfach kannst du da wohl nicht rein zum helfen wenn die Angst überwiegt...

    Viele Grüße aus Bayern
    Markus

    >> Dethleffs 540 QMK | MB V250 | Isabella Commodore North + A. North <<

  • Was für ein Klopper... schön für unsere zwei Großen... (7+9)
    Der kleine (3) wird interessant, will sicher auch rein - denn so einfach kannst du da wohl nicht rein zum helfen wenn die Angst überwiegt...

    doch - geht für Erwachsene ohne Probleme. Das Teil ist in Echt noch größer als es hier im Bild rüber kommt. Ich habe darin schon reichlich Muttis rumklettern gesehen.

  • habe gehört das es auf dem 8000 er bereich ab nächtes jahr nur noch reservierte plätze gibt .

    also nichts mehr mit spontan ab und anreisen

  • Der komplette Hundebereich ? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Der komplette Hundebereich ? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt. Aber was man da so hört, dass die neue Geschäftführung vieles (alles?) umkrempelt, bin ich mir danicht mehr so sicher.

  • Es heißt auch schon seit Jahren dass der Hundebereich vergrößert werden soll....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Es heißt auch schon seit Jahren dass der Hundebereich vergrößert werden soll....

    hier geht es nicht um Vergrößern sondern daraum, dass der gesamte Bereich reservierbar gemacht werden soll. Und dass der Hundebereich vergrößert werden soll, habe ich bisher immer nur als Wunsch der Hundebesitzer gehört. Ich bin auch der Meinung, dass das keine gute Idee wäre. Irgendwann sind dann zu viele Hunde auf dem Platz.

  • Irgendwann sind dann zu viele Hunde auf dem Platz

    Oder es wird irgendwann wie aufm Union Lido, wo die Hunde strikt nur im Hundebereich bleiben dürfen. Herrchen geht abends ein Eis essen, Hund bewacht solange den Wohnwagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!