Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Das ist das Allerletzte. Mensch vergnügt sich und Hund wird abgeschoben...

    Käme/kam für uns nie infrage!!

    Wir haben auch noch nie unartige Hunde im Restaurant/Eisdiele/Strandbar etc. erlebt im Gegensatz zu nervenden/quengelnden Kindern, wo es hinterher oft aussah wie auf einem Schlachtfeld.

    Unsere lagen stets kaum sichtbar (was bei der Größe von 2 Pyrenäenberghunden ansich schon an ein Wunder grenzte) und schon garnicht hörbar unter'm Tisch.

    Wenn möglich blieben wir draussen sitzen, aus Rücksicht auf die anderen Gäste, falls sich jemand belästigt gefühlt hätte.

  • Das ist das Allerletzte. Mensch vergnügt sich und Hund wird abgeschoben...

    Käme/kam für uns nie infrage!!

    Wir haben auch noch nie unartige Hunde im Restaurant/Eisdiele/Strandbar etc. erlebt im Gegensatz zu nervenden/quengelnden Kindern, wo es hinterher oft aussah wie auf einem Schlachtfeld.

    Unsere lagen stets kaum sichtbar (was bei der Größe von 2 Pyrenäenberghunden ansich schon an ein Wunder grenzte) und schon garnicht hörbar unter'm Tisch.

    Wenn möglich blieben wir draussen sitzen, aus Rücksicht auf die anderen Gäste, falls sich jemand belästigt gefühlt hätte.

    Das würde ich so nicht unterschreiben.

    Habe echt schon beides erlebt.

    Kann Dein Beispiel mit den Kindern nachvollziehen, nervt auch.

    Hundebesitzer, die mit ihren Vierbeinern die Gassirunde auf dem Campingplatz machen, finde ich auch wenig sozial. Im Hochsommer kann es da ordentlich stinken.

    Wie es Hotels gibt in denen Kinder verboten sind, würde ich mir auch Anlagen wünschen, in denen Bello nicht mit darf.

    Wir haben selber einen Hund, aber Urlaub macht er nur bei Schwiegereltern.

  • Wir hatten unseren sämtlichen Hunden von Anfang an beigebracht, nicht innerhalb des CP zu pinkeln (geschweige denn, mehr...).

    Gleich nach Ankunft sind wir, noch vor dem Aufbau, sofort raus in den Park. Gleiches galt morgens für die erste Gassirunde: Nur außerhalb des Platzes.

    Sämtliche sonstigen Tagsüber-Runden ebenfalls und da ganz raus, auch die letzte am Abend im Park (und nicht nach dem Motto: Um die Uhrzeit sieht uns keiner). Mein Mann lief mit dem Älteren und Taschlampe vorne weg, der Jüngere und ich hinterher. Da waren schon mal Zweige und Stolperfallen, wie Brombeer-Dornen-Ranken, im Weg.

    Und immer waren diese Hunde-Hinterlassenschafts-Tüten dabei. Ich war schon bekannt mit meiner Gürtel-Hüfttasche mit rausstehender Katzenstreu-Schaufel. Die "Karton-Aufnehmer" an den Tüten waren zu wenig starr für die gewichtigen Hinterlassenschaften unserer Pyris...


    Wenn ich Leute mit Hund/en sehe, die diese überall hinpinkeln lassen (auch auf den Parzellen außerhalt der Hundezonen), kriege auch ich die Krise.

    Erziehung liegt bei Kind und Hund in der Hand von Erziehungsberechtigten bzw. Haltern.

  • würde ich mir auch Anlagen wünschen, in denen Bello nicht mit darf.

    Gibt doch auch Campingplätze, die generell Hunde verbieten.

    Hab auch schon gesehen, dass ein Campingplatz mit adult only wirbt.


    Wie immer im Leben, muss jeder selbst wissen...

  • anderes Thema:

    sind seit heute auf MdV...reservierten Platz.

    Erstaunlich voll hier..is zwar noch einiges frei..aber ich bin gespannt auf nächstes Wochenende!

    und: Mückenplage wie ich sie hier noch nie erlebt habe..waren gerade am Strand ..um jeden von uns ein Schwarm von Mücken..unerträglich.

    Ich hoffe es wird besser wenn die Sonne am Tag scheint...oh jemineh!

    lg.Hubba-Bubba

  • ...

    und: Mückenplage wie ich sie hier noch nie erlebt habe..waren gerade am Strand ..um jeden von uns ein Schwarm von Mücken..unerträglich.

    Ich hoffe es wird besser wenn die Sonne am Tag scheint...oh jemineh!

    ...

    Da hast Du Dir aber auch genau die Stunde rausgesucht wo die Mücken am aktivsten sind. Tagsüber merkt man von denen nur sehr wenig und später am Abend gibt sich das dann auch wieder. In der Dämmerung ist es aber erfahrungsgemäßt tatsächlich für 1..1,5h nicht so ganz angenehm.

  • ja wahrscheinlich sind wir da nicht so erfahren...

    schön zu hören..dass es am Tag deutlich weniger ist.

    sonst wüsste ich nicht wie ich die Woche aushalten sollte. :schma:

  • Antibrumm :up:

    Gruß aus dem Saarland ;)


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • haben wir immer dabei..

    Trotzdem sind es diesmal extrem viele...jetzt am Morgen tanzt ein grosser Schwarm am Bug vom Wohnwagen herum!

    :help:

  • .jetzt am Morgen tanzt ein grosser Schwarm am Bug vom Wohnwagen herum!

    :help:

    Du bist zu früh aufgestanden :smiley: , später wird es besser. Habe in Italien gelernt Mücken sind nicht nur in der Abenddämmerung, sondern auch morgens früh unterwegs

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • stimmt was ihr sagt...heute am Tag wars am Pool und am Strand problemlos.

    lg.Hubba-Bubba

  • Das ist das Allerletzte. Mensch vergnügt sich und Hund wird abgeschoben...

    Käme/kam für uns nie infrage!!

    Wir haben auch noch nie unartige Hunde im Restaurant/Eisdiele/Strandbar etc. erlebt im Gegensatz zu nervenden/quengelnden Kindern, wo es hinterher oft aussah wie auf einem Schlachtfeld.

    Unsere lagen stets kaum sichtbar (was bei der Größe von 2 Pyrenäenberghunden ansich schon an ein Wunder grenzte) und schon garnicht hörbar unter'm Tisch.

    Wenn möglich blieben wir draussen sitzen, aus Rücksicht auf die anderen Gäste, falls sich jemand belästigt gefühlt hätte.

    Unsere Hunde müsen auch mal einfach "daheim" im WW bleiben. Sehe das jetzt nicht als allzugroßes Problem an. Aber Leute die den Hund dann wirklich den ganzen tag allein lassen finde ich auch unmöglich. Aber wenn die mal zum Essengehen nicht mitgehen ist es jetzt kein Drama finde ich.

    Oder es wird irgendwann wie aufm Union Lido, wo die Hunde strikt nur im Hundebereich bleiben dürfen. Herrchen geht abends ein Eis essen, Hund bewacht solange den Wohnwagen.

    Das finde ich auch grundsätzlich gar nicht so schlimm. Dann habe ich wenigstens nicht das Risiko hundehassende Menschen möglicherweise neben mir zu haben. Aber wir fahren nächstes Jahr mal zum Union und ich bin gespannt wie es in der Realität dann wirklich aussieh.

  • Wollen heute abend mal zu siebt nach Jesolo...

    wer weiss wo man dort gut Essen kann...Pizza etc...

    also bezahlbar...keine Gourmetrestaurant...

    lg.Hubba-Bubba

  • "... Das finde ich auch grundsätzlich gar nicht so schlimm. Dann habe ich wenigstens nicht das Risiko hundehassende Menschen möglicherweise neben mir zu haben. ..."

    Es gibt außer solchen Mitmenschen noch andere . Die o.g. Mitmenschen mögen wir zuhause auch nicht.

    Doch Manche haben Allergien, sind traumatisiert von schlechten Erfahrungen mit Hunden oder einfach anderweitig gestreßt. Deshalb ist es gut, daß es hundefreie Zonen auf großen Campingplätzen gibt und auch hundefreie CPe.

    Die Tiere können ja nichts für ihre Umwelt.

  • Unsere Hunde müsen auch mal einfach "daheim" im WW bleiben. Sehe das jetzt nicht als allzugroßes Problem an. Aber Leute die den Hund dann wirklich den ganzen tag allein lassen finde ich auch unmöglich. Aber wenn die mal zum Essengehen nicht mitgehen ist es jetzt kein Drama finde ich.

    Das finde ich auch grundsätzlich gar nicht so schlimm. Dann habe ich wenigstens nicht das Risiko hundehassende Menschen möglicherweise neben mir zu haben. Aber wir fahren nächstes Jahr mal zum Union und ich bin gespannt wie es in der Realität dann wirklich aussieh.

    Natürlich ist das kein Problem, nur wir haben es halt nicht gemacht.


    Auf dem MdV wirst Du nur Hundeleute neben Dir haben, da die Hundezone OHNE Hunde tabu ist. Als wir leider keine Hunde mehr hatten, wollten wir aus Nostalgiegründen in unsere alte buchbare 7000er-Zone. Durften wir nicht aus nachvollziehbaren Gründen. Wir sind dann halt in die hundelose 7000er-Zone unterhalb des "Hunde-Waschhauses". So hatten wir dann wenigstens Hunde-Kontakt auf dem Weg ins Waschhaus.

    Wir laufen auch jetzt noch (wir stehen nun in der Super-Stellplatz-Zone) mindestens 1 x durch die Hundezone und durch den Park. Ich freue mich jedesmal, auch wenn's die totale Wehmut ist.


    In Lazise auf dem "La Quercia" sind Leute mit und ohne Hund/e gemischt ohne eigene Zonen, was wir sehr schön finden.

  • In Lazise auf dem "La Quercia" sind Leute mit und ohne Hund/e gemischt ohne eigene Zonen, was wir sehr schön finden.

    War früher auch auf dem MdV so.




    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Da wir eigentlich ausschließlich nach Kroatien fahren kennen wir es nur so, dass Hund und nicht Hund überall stehen dürfen. Aber nächstes Jahr ist eine Ausnahme.....Vorreservierung hat geklappt am Union, erste Anzahlung schon geleistet. Die Kids freuen sich wie Bolle auf den Aquapark und mein überlegt ob er überhaupt mitkommt :anbet: Der hat sowas von 0,000000000000 Bock auf Italien und die ganzen Regeln..... :undweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!