Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Entschuldigung bitte, das wollte ich nicht.

    Das habe ich überlesen, als ich müde von der Draußenarbeit ins Haus kam.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Ach ja. Die Ruhe vor dem Sturm, alle mit Schulkinder sind jetzt schon mal losgefahren... :D

    Wir fahren Sonntag. ich hoffe, dass es dann schon etwas besser geworden ist.

    gestern zurück nach Hause gefahren, Wahnsinn, was vor dem Platz stand und rauf wollte und was von der Autobahn in Richtung UL/MdV und die anderen Plätze unterwegs war... hoffe, es haben alle reserviert...

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Almi: danke...Dein netter Wunsch ging in Erfüllung ...sind jetzt in Südtirol bei Meran...endlich keine Stechmücken mehr!

    Der Weg von der Autobahn bis Cavallino war gepflastert mit Anreisenden..

    Aber am schlimmsten war die bekannte Ausfahrt Affi....mindestens 10km Stau auf die Autobahn...ich weiss gar nicht ob am Gardasee soo viele Campingplätze sind im diese Mengen an Wohnwägen etc aufzunehmen...sowas hab ich noch nicht gesehen...die armen Leut!

    Aber das ist ja hier der falsche Thread ;)

  • Hubba-Bubba Wenn wir uns für 1 CP interressieren, gehört mehr dazu, als hier im Thread hineinpaßt. Sonst möchten wir nicht soviel Geld pro Tag ( preiswerteste Saison, preiswerteste Parzelle ) für 1 Urlaubstag ausgeben wollen.

    Da wir keine Mückenplage im Urlaub möchten, werden wir uns für hoffentlich noch erfolgenden Venedig - Besuch einen anderen CP auswählen.

    Dankeschön für Dein Feedback!?


    Gestern haben wir an einem Unfallort Erste Hilfe leisten können und wünschen umso mehr ALLEN Foristi heile An - und Abfahrten!

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Da wir keine Mückenplage im Urlaub möchten, werden wir uns für hoffentlich noch erfolgenden Venedig - Besuch einen anderen CP auswählen.

    Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, daß die Mücken auf den MdV beschränkt bleiben?

    Das ist mit Sicherheit auf der ganzen Halbinsel so. Schließlich befinden sich auf der anderen, vom Meer abgewandten Seite, die Lagunen mit ihrer Mischung aus Süß- und Salzwasser = Brackwasser. Ideal für Mücken.

  • Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das es bei dem Thema Mücken gänzlich verschiedenen Wahrnehmungen gibt. Ja - auf dem MdV (und auch allen anderen Plätzen hier auf der Halbinsel) gibt es Mücken. Aber von einer Plage zu reden halte ich doch für eine dramatische Übertreibung. Zum einen ist das nach meiner Erfahrungen auf ein Recht kurzen Zeitraum am Abend beschränkt und zum anderen kann man dem "Problem" recht erfolgreich mit Mückenspiralen bzw. Mückenkerzen begegnen. Wir haben immer Abends so ab 1900Uhr so eine Spirale unter dem Tisch stehen und eine Kerze auf dem Tisch. Das war es dann aber auch schon. Wir sprühen oder reiben uns auch nicht mit irgendwelchen Mitteln ein. Und wenn es dann doch mal einen getroffen hat, dann hilft der Bite Away Stift schnell und zuverlässig.


    Eine Mückenplage gab es 2020 direkt nach der Eröffnung im Juni (war wegen Corona erst so spät) weil in dem Jahr in der gesamten Zeit davor nicht gespritzt wurde. Da hast Du bei jedem Schritt im Gras einen ganzen Schwarm aufgescheucht.

  • Jedes Jahr denkt man es sind mehr als im letzten Jahr.


    Kerzen & Spiralen zeigen eine Wirkung die gegen Null tendiert, haben wir leider feststellen müssen. Wir benutzen seit ein paar Jahren ein italienisches Mittel zum einschmieren (Off, wenn ich mich nicht irre), das hilft ungemein gut!

    "Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

  • Das Fitnesscenter ist fertig, kostet aber - im Gegensatz zu anderen Plätzen - was. 2€ pro Stunde.

    Preise für den Fußballplatz (der vorher kostenlos war), 50€ pro Stunde. Absolut unverschämt.

    Tennis 12€, Paddeltennis 36€. Also echt, nee.

    Basketballkörbe fehlen noch. Der bisher kostenlose Basketballplatz (den wir gerne genutzt haben, da ging abends immer mal ein Spiel zusammen) ist jetzt dann auch kostenpflichtig.

    Wenn ich Massimo mal treffe (was meist der Fall ist), dann sag ich ihm schon, das ich das nicht so toll finde.

  • 2 fragen an die, aktuell dort sind

    was kostet 1 kugel eis an der eisdiele am anfang der fussgängerzone?
    wie funktioniert das mit dem digitalen campingpass eigentlich?

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • auch wenn ich nicht mehr "vor Ort" bin:


    1,90 € kostet die große (je nach Verkäuferin... so haben wir festgestellt) Kugel

    Den Campingpass haben zumindest wir nicht angewendet, bzw. genutzt, insofern kann ich Dir dahingehend nicht behilflich sein.

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Du bekommst an der Einfahrt bei der Anreise ein kleines Kärtchen. Da stehen Zugangsdaten zum Campingpass-WiFi und eine kurze Anleitung drauf. Damit musst Du Dich anmelden und dort dann Deine persönlichen Daten ausfüllen (was man früher auf der Karte gemacht hat, die man dann abgeben hat).

    Wenn das erledigt ist bekommst Du eine Mail mit dem Campingpass und die Zugangsdaten auf dem Kärtchen sind dann gleich als Zugangsdaten zum normalen Marina WiFi freigeschaltet. Damit kann man dann auch mehrere Geräte gleichzeitig anmelden.

  • Also wir empfanden die Mücken dieses Jahr

    als ganz schlimm.

    Auch die gestern angekommenen Nachbarn sagten so arg hätten sie es noch nie erlebt.

    Geholfen dagegen hat nix...

    bin gespannt was die Mitforisten vor Ort es empfinden....

    Wir sind jedenfalls froh von dort weg zu sein...und ich hoffe meine gefühlten 100 Stiche jucken bald nicht mehr....grrrrr!

    Trotz..bite away und Fenistil!

    lg.Hubba-Bubba

  • danke, macht aber iwie keinen sinn.

    wir haben ja als reservierer immer schon vorher beim checkin online unsere daten ausgefüllt, und dann bei der anmeldung sofort den campingpass erhalten.

    jetzt erhält man ein kärtchen zum anmelden. papier sparen geht anders.

    aber man muss ja nicht alles verstehen

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Quickly ()

  • "Also wir empfanden die Mücken dieses Jahr

    als ganz schlimm.

    Auch die gestern angekommenen Nachbarn sagten so arg hätten sie es noch nie erlebt.

    Geholfen dagegen hat nix..."

    Bitte gucke an Deine Pinwand, damit ich hier nicht OT werde. Herzlichen Dank?

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Wir können unsere Buchung auf Marina im September leider nicht wahrnehmen…


    Wie muss ich denn die Stornierung veranlassen? Hat da jemand konkrete Ideen damit alles reibungslos läuft?

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • ich würd sagen, eine mail schreiben mit den entsprechenden buchungsdaten und der bankverbindung für die erstattung

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • Wir können unsere Buchung auf Marina im September leider nicht wahrnehmen…


    Wie muss ich denn die Stornierung veranlassen? Hat da jemand konkrete Ideen damit alles reibungslos läuft?

    das wird doch in der Buchungsbestätigung alles mitgeteilt, hier was dazu in der Preisliste steht


    Bei Buchungsrücktritt wird die Anzahlung nur zurückerstattet, wenn dieser dem Campingplatz mindestens 20 Tage vor Beginn des Aufenthaltes schriftlich mitgeteilt wird. Die Buchung kann nicht geändert werden. Die Buchungsgebühren werden jedenfalls nicht zurückerstattet.

  • Danke euch.


    Ich dachte nur ob es Evtl ein Formular gibt oder sowas.


    Eine email wird ja oft auf Grund von Sprachen missverstanden

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo,


    vielleicht kennt der eine oder andere Holger Singer bereits. Im Anhang ein aktuelles Video von Marina von Ihm.


    Viel Spaß

    Über uns - ReMaCAMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!