Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Im nächsten Jahr ist Pfingsten schon Mitte Mai und damit die 2.Maihälfte Pfingstferien in BY und BW. Da ist erfahrungsgemäß der Platz voll. Ich würde auch zumindest für Anreise nach dem 17.05. empfehlen zu buchen. Davor sollte man auch ohne buchen mehr oder weniger sofort rein kommen.

  • Eine Zahl kenne ich nicht aber auf der MdV-Seite ist schon der neue Lageplan.


    Aus dem Kopf: der gesamte Almare-Bereich, die Platze im 45er-Bereich und ein Block neben den Hunden (irgendwas mit den 70ern) ist dazu gekommen. Außerdem gibt es in der Hundezone nur noch reservierbare Plätze. Da gibt es gar keine mehr die frei belegt werden können.

  • Hallo zusammen, habe mir heute die neue Buchunsseite angeschaut und wollte mich einloggen. Ich kann auch erst am 11.12. buchen wollte mir das aber mal anschauen. Leider konnte ich mich nicht einloggen, die Zugangsdaten die ich die letzten Jahre genutzt habe funktionieren nicht mehr. Muss ich mich neu registrieren?

  • fürs neue buchungssystem musst du ein neues passwort vergeben.

  • Hallo zusammen, kann man denn schon irgendwo Preise für 2024 einsehen ?

    Ford Ranger Wildtrak, 3,2 ltr. mit Knaus Südwind 500EU SilverSelection :thumbup::thumbup:

  • nein, die preisliste ist noch die alte

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • O.k.

    Ich frag nur, denn der Garden Paradiso in Cavallino hat sich was ganz neues einfallen lassen.

    Ich zitiere aus einer E-Mail die ein Freund bekommen hat der nach den 24ger Preise gefragt hat:


    Wir können die Preise leider nicht nennen, da diese dynamisch sind.

    Eine Preisliste wie Sie es aus den vergangenen Jahren kennen wird es nicht mehr geben. Die Preise gestalten sich ab 2024 dynamisch.


    Da bin ich mal gespannt, was sich da zu diesem Thema grundsätzlich tut.

    Ford Ranger Wildtrak, 3,2 ltr. mit Knaus Südwind 500EU SilverSelection :thumbup::thumbup:

  • Das macht unser kroatischer Lieblingsplatz auch seit letztem Jahr, der sieht mich nicht wieder. Denn wenn ich bei der Planung nicht weiß was ich zahle, dann buche ich nicht und das hat nichts damit, dass ich es mir nicht leisten kann.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • Wir geben dem MdV für nächstes Jahr noch eine Chance. Wenn es wieder so schlimm wie dieses Jahr wird, sehen wir uns nach Alternativen um.

    Schmerzt zwar jetzt schon im Vorfeld darüber überhaupt nachzudenken, aber im Urlaub von rücksichtslosen lauten Leuten mit schreienden Kleinkindern umgeben zu sein und dadurch gestresst aus dem Urlaub nach Hause zu kommen und die Erholung fast gegen Null geht/ging, geht überhaupt nicht. War noch nie so schlimm wie dieses Jahr und hat nichts mit der ziemlich vollen Belegung des Platzes bis zum Ende der Saison zu tun. Ich habe schon mehrfach angeregt, dort "beruhigte" Stellplatz-Zonen einzurichten, wie es ja auch die Hundezone gibt. Dann hätte man (muß man aber nicht) z.B. ab "ü-50" die Möglichkeit, dort einen Stellplatz zu buchen. Viele Leute in unserem Alter, mit denen wir uns ausgetauscht haben, sind der gleichen Meinung. Dem Platz ist die Problematik bekannt und angeblich denken sie darüber nach. Es tut sich aber seit Jahren nichts in der Richtung.

    Wir haben nichts gegen Kinder, aber wir haben was gegen unerzogene Kinder.

    Der UL hat früher keine Leute mit Kindern unter 2 aufgenommen. Die hatten wohl ihren Grund.

    Gemischt ist ja in Ordnung, aber gegenseitige Rücksichtnahme ist nicht zuviel verlangt.

  • Wir alle waren mal kleine Kinder und nicht immer friedlich! Und lieber Kinder-Geschrei statt schnarchende, rülpsende & pfurzende Nachbarn, daß war damals schlimm!


    Und nein, meine Jungs waren es nicht, die sind schon groß ;)


    Aber ein Ü-50 Ghetto mit Zaun und so... :undweg:

    "Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

  • Das gibt es schon auf vielen Plätzen. Auf der Halbinsel zwischen Jesolo und Punkte Sabbioni sind auf der Homepage der verschiedenen Plätzen max. noch bei 5 Plätzen überhaupt Preislisten zu finden. Ob die anderen alle dynamische Preise haben weiß ich nicht aber es sind auf jeden Fall einige dabei.

  • Aber ein Ü-50 Ghetto mit Zaun und so... :undweg:

    Ist die Hundezone ein Ghetto? Wir empfanden das damals nicht, als wir noch Hunde hatten.

    Leider dürfen wir dort nicht mehr stehen. War ruhiger als dieses Jahr die Superstellplatz-Zone.


    Da war ein stetes Kommen und Gehen: Kaum war ein Platz leer, kamen am Nachmittag sofort wieder Leute, vornehmlich mit Kleinkindern. Alle ungebucht. Die haben wohl alle Leute am Eingang sofort dorthin geschickt, da es ja dafür auch mehr Kohle gibt. Ist ja auch toll, wenn man für Kinder unter 2 nichts bezahlen muß....

    In der Hauptsaison muß ich das in Kauf nehmen, aber wenn man seit Jahrzehnten extra in der Nachsaison fährt um dem aus dem Weg zu gehen??


    Leider hat sich der Platz nicht zum Positiven entwickelt und das tut uns von Herzen leid.

  • Wer fährt denn mit kleinen Kindern in der Hauptsaison? Das haben wir vor 20 Jahren schon nicht gemacht und das macht heute normalerweise auch keiner ohne große Not. Aus meiner Sicht ist das also kein neues Phänomen, dass in der Vor- bzw. Nachsaison überdurchschnittlich viele Kleinkinder an den Urlaubsorten sind.

  • In der Hauptsaison muß ich das in Kauf nehmen, aber wenn man seit Jahrzehnten extra in der Nachsaison fährt um dem aus dem Weg zu gehen??

    Wieso fährt man auf einen Platz, der ganz offensichtlich und explizit auf Kinder ausgelegt ist, wenn man Familien mit Kindern aus dem Weg gehen will?! :/


    Da war ein stetes Kommen und Gehen: Kaum war ein Platz leer, kamen am Nachmittag sofort wieder Leute

    Natürlich, sollen sie die Leute auf die Wartewiese schicken, damit ihr einen leeren Platz neben euch habt?! Der Platz ist nunmal beliebt und die Nachfrage groß, das sollte man wissen, wenn man hier mitliest...

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Ich finde Leute, die fürs Buchen Werbung machen und selbst einen Frühbucher-Link erhalten, immer besonders nett...

    Nichts für Ungut, wir fahren auch seit vielen Jahren auf den MdV und waren immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten dort und haben noch nie einen Frühbucher Link erhalten. Naja, seis drum..

    Wegen der dynamischen Preise: Ist bei den Bungalows, die Online Buchbar sind , schon so. Evtl. wirds ja bei den Stellplätzen auch irgendwann so. Wir sind früher in die Garden Villa einige Male in der Nebenzeit gefahren, als wir noch frei von der Schulferienseuche waren. Jetzt fahren wir seit mehreren Jahren mit Wohnwagen, denn im August kostet die Garden-Villa in der Hochsaison knapp 4000 Euro für 2 Wochen.

    Bin auf das neue System gespannt. Hoffe es ist besser als das alte, das nicht so viele Plätze frei lässt.

  • I...
    Wegen der dynamischen Preise: Ist bei den Bungalows, die Online Buchbar sind , schon so.

    ...

    Die Preise varieren je nach Saison (auch bei den Stellplätzen) aber die sind nicht dynamisch (abhängig von der Nachfrage). Sobald die Preisliste veröffentlicht war, kannst Du ausrechnen, was Du bezahlst (uder der Nachbar in der gleichen Unterkuft mit der gleichen Personenanzahl zahlt auch den gleichen Preis).

  • Benussi1993 Es war schon immer so, dass in der sog. "Nebensaison" zwischen den Ferien Jene Urlaub machten, die mit Kleinkindern nicht auf die Ferien angewiesen sind/waren.

    DAS hat nach meiner Erfahrung deutlich zugenommen. Und unerzogene Kinder in der Hauptsaison, so meine Erfahrung der letzten Jahre, hat viel damit zu tun, dass die Großeltern die Enkel mitschleppen, während die Eltern arbeiten, und der den Kindern von den (überforderten?) Eltern eingeräumte Freiraum nicht gebändigt wird (werden kann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!