Marina di Venezia (MdV) aktuell

  • Wir geben dem MdV für nächstes Jahr noch eine Chance. Wenn es wieder so schlimm wie dieses Jahr wird, sehen wir uns nach Alternativen um.

    Schmerzt zwar jetzt schon im Vorfeld darüber überhaupt nachzudenken, aber im Urlaub von rücksichtslosen lauten Leuten mit schreienden Kleinkindern umgeben zu sein und dadurch gestresst aus dem Urlaub nach Hause zu kommen und die Erholung fast gegen Null geht/ging, geht überhaupt nicht. War noch nie so schlimm wie dieses Jahr und hat nichts mit der ziemlich vollen Belegung des Platzes bis zum Ende der Saison zu tun. Ich habe schon mehrfach angeregt, dort "beruhigte" Stellplatz-Zonen einzurichten, wie es ja auch die Hundezone gibt. Dann hätte man (muß man aber nicht) z.B. ab "ü-50" die Möglichkeit, dort einen Stellplatz zu buchen. Viele Leute in unserem Alter, mit denen wir uns ausgetauscht haben, sind der gleichen Meinung. Dem Platz ist die Problematik bekannt und angeblich denken sie darüber nach. Es tut sich aber seit Jahren nichts in der Richtung.

    Wir haben nichts gegen Kinder, aber wir haben was gegen unerzogene Kinder.

    Der UL hat früher keine Leute mit Kindern unter 2 aufgenommen. Die hatten wohl ihren Grund.

    Gemischt ist ja in Ordnung, aber gegenseitige Rücksichtnahme ist nicht zuviel verlangt.

    Oh oh ..... ganz heisses Pflaster :_whistling:


    Aber wir geben dir da uneingeschränkt recht. Eine Möglichkeit für einen "separaten" Platzbereich für Ü50 oder zumindest für kinderlose Urlauber wäre zwar eine Möglichkeit, zumal es solche ja auch schon auf dem ein oder anderen CP gibt, aber ich bezweifel, dass das MdV realisieren kann. Die kriegen es ja schon nicht gebacken auf den gesteigerten Ansturm auf den Hundebereich adäquat zu reagieren. Man muss sich halt (leider) im klaren sein, dass MdV ein Familienplatz ist und das bei der Masse der Neu"camper" halt auch in der NS viele mit Kind(er) unterwegs sind. Wir waren heuer vom 10.09. - 30.09. da und konnten uns Gott sei Dank sehr gut erholen, obwohl der ein oder andere Stellplatz mit Kids belegt war. Wie es für uns nächstes Jahr wird? Keine Ahnung. Reservieren geht für uns erst beim "Fußvolk" und das, obwohl wir schon langjährig auf dem MdV Urlaub machen. Nur halt immer ohne Reservierung.

    Viele Grüsse aus Südwestbayern
    Thomas


    "Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein!"

  • hab mal eben aufgrund meiner vorauszahlung ausgerechnet, was der platz 2024 kostet.

    der superplatz ist in der hochsaison von 47,00€ auf 48,20 angestiegen. +2,5% ist erträglich.

  • ich hoffe ja für die hundebesitzer, dass auf der webseite noch ein grosser hinweis kommt, dass die hundezone nur noch ausschliesslich reservierte zone ist.

    nicht dass da nächstes jahr unwissende (die es aber leider trotzdem geben wird) wieder weggeschickt werden.

    der versteckte hinweis in den news ist meiner meinung nach hier wenig hilfreich

  • Da hilft nur wieder ein Hund anzuschaffen um wieder ins Hunde Getto zu dürfen :smiley:

    Wir waren nie in der 8000er-Zone, sondern immer in der 7000er. Also genau so wenig Ghetto wie alle anderen Zonen!

    Ich wünschte, ich hätte wieder mind. einen Hund. Geht aus Vernunfts-(Alters-)gründen nicht mehr.

    Wieso fährt man auf einen Platz, der ganz offensichtlich und explizit auf Kinder ausgelegt ist, wenn man Familien mit Kindern aus dem Weg gehen will?! :/


    Natürlich, sollen sie die Leute auf die Wartewiese schicken, damit ihr einen leeren Platz neben euch habt?! Der Platz ist nunmal beliebt und die Nachfrage groß, das sollte man wissen, wenn man hier mitliest...

    1. Ich bin, alles in allem, seit 1971 auf dem Platz, also "mitgewachsen". Trotz USA-Auszeit (11 Jahren nicht mehr auf dem MdV) haben wir noch das letzte Jahr vor dem Umbau mitbekommen. Da war er noch so wie wir ihn kannten. Durch den Umbau hat sich sehr viel verändert - und in mancher Beziehung - nicht unbedingt zum Vorteil.

    Wenn man mit den Beschäftigten auf dem Platz spricht, sieht und hört man manches Augenrollen und tiefe Seufzer. Da ist nicht nur Einer, der den alten Zeiten nachtrauert....

    Der Platz war früher nicht explizit auf Kinder ausgelegt. Und extrem in der Richtung wurde es erst seit der Pandemie (sogar der Platz selbst nennt diese Leute "Corona-Camper").

    Davor flog man "All-Inclusive" nach Mallorca oder in die Türkei.


    2. Das hast Du aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ich habe geschrieben: "Da war ein stetes Kommen und Gehen: Kaum war ein Platz leer, kamen am Nachmittag sofort wieder Leute, vornehmlich mit Kleinkindern. Alle ungebucht. Die haben wohl alle Leute am Eingang sofort dorthin geschickt, da es ja dafür auch mehr Kohle gibt. Ist ja auch toll, wenn man für Kinder unter 2 nichts bezahlen muß....".

    Natürlich ist es logisch, daß freie Plätze wieder belegt werden, aber es wurden fast alle (eben auch die ungebuchten) Leute in die Superstellplatz-Zone geschickt, obwohl es zu dem Zeitpunkt genügend freie Plätze in anderen Zonen gab. Ringsum wurde es leer - bei uns voll bis zum Anschlag.

  • Benussi1993 Es war schon immer so, dass in der sog. "Nebensaison" zwischen den Ferien Jene Urlaub machten, die mit Kleinkindern nicht auf die Ferien angewiesen sind/waren.

    DAS hat nach meiner Erfahrung deutlich zugenommen. Und unerzogene Kinder in der Hauptsaison, so meine Erfahrung der letzten Jahre, hat viel damit zu tun, dass die Großeltern die Enkel mitschleppen, während die Eltern arbeiten, und der den Kindern von den (überforderten?) Eltern eingeräumte Freiraum nicht gebändigt wird (werden kann).

    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ist genau auch unsere Erfahrung.


    (Achtung kurz mal OT):

    Haben das katastrophale Beispiel hier im Familienkreis:

    Meinen Schwiegereltern (91und 87) wird von den Enkeln (6 und 4) so derart auf dem Kopf rumgetrampelt, daß sie sich nicht mehr zu helfen wissen und alles durchgehen lassen (müssen).

    Die Eltern (Schwager 61 und Lebensgefährtin 44) sind heillos überfordert bzw. nicht in der Lage, Kinder zu erziehen. Wenn wir versuchen den Großeltern zu helfen, funktioniert das jeweils nur 1x in der jeweiligen Situation, danach wieder Ohren auf Durchzug....

  • Durch den Umbau hat sich sehr viel verändert - und in mancher Beziehung - nicht unbedingt zum Vorteil.

    Womit sich immernoch die Frage stellt, wieso ihr noch hinfahrt, wenn euch die Veränderung nicht gefällt?


    Davor flog man "All-Inclusive" nach Mallorca oder in die Türkei.

    Es gab auch davor genügend Familien, die gerne Campingurlaub gemacht haben. Camping ist insgesamt noch mehr in Mode gekommen, aber quer durch alle Schichten. Ich konnte bisher zumindest nir beobachten, dass es mehr Camper gibt, aber nicht, dass es besonders viele mehr bei den jungen Familien (oder anderen Gruppen) gibt.


    aber es wurden fast alle (eben auch die ungebuchten) Leute in die Superstellplatz-Zone geschickt

    Woher weißt du denn, dass sie "geschickt" wurden und sich nicht selbst diese Zone ausgesucht haben? Vielleicht wollen einfach andere genausogern auf die Superstellplätze, wie ihr...

    2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

    2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

    2021: Camping Gut Horn, Waging am See (D); Weserbergland Camping, Heinsen (D); Achtern Diek, Nordermeldorf (D); Mein Campingpark, Lindlar-Oberbüschem (D)

  • Ich konnte bisher zumindest nir beobachten, dass es mehr Camper gibt, aber nicht, dass es besonders viele mehr bei den jungen Familien

    Es gibt erheblich mehr Camper als vor Corona und ganz besonders viele junge Familien mit Bussen.

    Und ich kann Benussi nur rechtgeben. Dieses Jahr war es in den letzten Wochen auf Marina besonders schlimm.

    Genervte Eltern, die sich von ihren Göhren auf der Nase rumtanzen ließen, Eltern, die der Meinung waren, ihre Kinder können jetzt machen was sie wollen, Und Fuß-, bzw. Handballer, die meinen ihren "Sport" lautstark zwischen den Stellplätzen betreiben zu können.


    Ach ja, wenn du mal die vielen "neuen" Wohnmobilisten sehen willst, das sind die "fußkranken" die mit flottem Tempo, eine Staubfahne hinter sich herziehend, die Wege abfahren, um "ihren" Stellplatz zu finden.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Womit sich immernoch die Frage stellt, wieso ihr noch hinfahrt, wenn euch die Veränderung nicht gefällt?


    Es gab auch davor genügend Familien, die gerne Campingurlaub gemacht haben. Camping ist insgesamt noch mehr in Mode gekommen, aber quer durch alle Schichten. Ich konnte bisher zumindest nir beobachten, dass es mehr Camper gibt, aber nicht, dass es besonders viele mehr bei den jungen Familien (oder anderen Gruppen) gibt.


    Woher weißt du denn, dass sie "geschickt" wurden und sich nicht selbst diese Zone ausgesucht haben? Vielleicht wollen einfach andere genausogern auf die Superstellplätze, wie ihr...

    1. Ich habe geschrieben, daß sich in "mancher Beziehung" der Platz zum Nachteil verändert hat. Verbessert hat sich z.B. die Qualität der Restaurants, die Bars, die Eisdielen. Die Beheizbarkeit von div. Waschhäusern.Wir fahren momentan noch hin (so auch noch nächstes Jahr), weil es "unser liebgewonnener Stamm-CP mit jeder Menge schöner Erinnerungen" ist und wir mit einigen Leuten (Angestellte, Inhaber, Mitcamper) dort Kontakt haben.


    2. Wir haben festgestellt, daß sich die Menge der jungen Familien deutlich verstärkt haben. Wer konnte sich früher schon einen WW, geschweige denn ein WoMo in diesen jungen Jahren leisten? Nun ist es bei Vielen inzwischen so, daß sie vorallem WW's von ihren Eltern/Großeltern geerbt haben, bzw. sich vorallem etwas größere WoMo's für einen "Probeurlaub" gemietet haben um es mal auszuprobieren. Wie oft haben wir gehört, daß "man es sich mal mit eigenen Augen anschauen wollte, was da im TV so berichtet wurde über den MdV".


    3. Aufgrund der Aussagen der Betreffenden??!! Es ist ja nicht so, daß man sich mit seinen Nachbarn nicht unterhält bzw. von Neuankommenden um Aussage gebeten wird (gebucht oder auf's Gradewohl, wann gebucht, wie gebucht oder was auch immer). Die da kommen haben oftmals garkeine Ahnung über die Unterschiede zwischen Superstellplatz oder Normalstellplatz. Und da hört man öfter mal: "Ach so, aber das und das hätten wir garnicht gebraucht". Wer von den älteren Modellen hat z.B. schon Citywasser-, oder Abwasser-Anschluß?


    4. Wenn ich mir Deinen Footer anschaue, warst Du zumindest in den letzten 3 Jahren nicht auf dem MdV, richtig?! Ich glaube, ich kann mir im Gegensatz zu Dir sehr wohl ein Urteil über den Platz erlauben. Ich kann garnicht zählen, wie oft ich seit 1971 auf dem Platz war. Lange Jahre in jedem Jahr und nach der 11-jährigen USA-Unterbrechung seit 2017 mit einer Ausnahme 2019 (La Quercia in Lazise, da nur 10 Tage Urlaub zur Verfügung standen) wieder jedes Jahr und seit 2020 mit Buchung auf den Superstellplätzen.

  • Hallo zusammen, nochmal kurz nachgefragt, muss man sich jetzt zum Buchen neu anmelden? Also die alten Daten funktionieren nicht mehr?


    Danke und Gruß

  • Nur Passwort, geht auf Passwort vergessen

  • Sind bei Euch auch die Buchungen der vergangenen Jahre "verschwunden": "Buchungen. Keine Ergebnisse gefunden"?

  • dürfte dem neuen system geschuldet sein.

  • Ist zwar eine Superidee, das Problem ist aber, daß ich den Hund hinterher nicht mehr hergebe.

    Auch paßt unser Auto nicht mehr für Hundetransporte, da für mich nur große Hunde infrage kommen und Audi-SUV's nicht Pyrigerecht sind.

  • man müsst ja dann auch schaun, dass man in der hundezone einen platz reservieren kann.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • Habe heute um 16:14h die Nachricht erhalten, daß ich ab kommenden Montag, ab 9:00h buchen kann.

    Ist somit 6 Tage später als letztes Jahr.

    Der Link ist für 15 Tage gültig.


    Zitat:

    Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Sie für 2024 vor allen anderen Gästen buchen können.

    1. Ab Montag, den 20. November, können Sie sich ab 09.00 Uhr mit Ihren neuen Zugangsdaten auf der Buchungsseite anmelden und einen Stellplatz im Reservierungsbereich buchen, indem Sie die Stellplatzgebühr mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Der Personenpreis und die Kurtaxe müssen direkt auf dem Campingplatz am Kassenbüro bezahlt werden.
    2. Ab dem 11. Dezember steht der Belegungsplan dann allen zur Verfügung, die einen Stellplatz auf unserem Campingplatz buchen möchten.
  • Na super, hab mal nachgefragt: Am 27.11. bekommen wir die Möglichkeit zu buchen. Ich hoff dann ist noch was frei...

    "Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

  • davon geh ich aus, denn die "normalen" camper dürfen erst ab 11.dezember.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!