Marina di Venezia (MdV) aktuell

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hmm, in den letzten Jahren bei bekannten, Verwandten und direkten Nachbarn:

Vorzelt war nur 48 cm von der Grenze anstelle 50 cm, die mussten ernsthaft um 2 cm alles versetzten.

Abflussschlauch stärker als 40 mm, musste abgebaut werden

Nachtruhe am Strand von den Jugendlichen Kindern nicht eingehalten, bei wieder Eintritt in Platz, Pass abgenommen und zumindest mit Abreise am nächsten Tag bei den Eltern gedroht, ging aber nochmal gut.

Hund verstorben, zwei Tage später raus aus der Hundezone gemusst …

Mit dem Hund vom Strand am Gate 1 nicht rein gelassen, also ganz hinter am Strand ….

Das nur mal auf die Schnelle und irgendwann fahren wir trotzdem hin, spätestens dann wenn ich nicht Reservieren muss.

- Montage an einem Wochenende innerhalb von 2-3 Stunden

- Vorlauf zu einer Montage von 2-21 Tagen

- Bei Montage oder Abholung ein GUTSCHEIN für eine Übernachtung bei uns oder

- auf dem WEINGUT in der Nähe, siehe unsere Homepage und Instagram

- Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme am besten unsere Homepage

weitere Info‘s auf unserer Homepage http://www.remacamp.de

UND JETZT AUCH AUF https://instagram.com/remacamp?igshid=YmMyMTA2M2Y= mit Bilder von Montage …

Einmal editiert, zuletzt von ReMaCAMP ()

• Dann scheint wohl der Security Mitarbeiter in unserem Bereich wohl sehr unmotiviert gewesen zu sein....

• Nachtruhe war in den ganzen Jahren nie ein Problem, da wurde darauf geachtet. Und bei Bedarf ermahnt!

"Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

• Unfassbar!!

Fehlt nur noch, dass der Gang zur Toilette auch noch reglementiert wird.

Auf so einen Platz, niemals.

• In den letzten Jahren wird immer weniger von den Securitys umgesetzt, so unsere Erfahrung. Die Nachtruhe wird eigentlich gar nicht mehr umgesetzt, obwohl Security ein paar Meter weiter steht.... :xwall:

Bekannte von uns mussten um 22.00 den Fernseher ausschalten , da kamen Sie und haben kontrolliert,

ist aber ca 5 Jahre her .

• Bekannte von uns mussten um 22.00 den Fernseher ausschalten , da kamen Sie und haben kontrolliert,

Aber bestimmt nicht im Wohnwagen

• Ich kenne nur vieles vom Hören , war selber noch nie da . Kenne Leute , die sind begeistert und

andere , die fahren nimmer dahin . Wie es halt so ist.

• Ich kenne nur vieles vom Hören , war selber noch nie da . Kenne Leute , die sind begeistert und

andere , die fahren nimmer dahin . Wie es halt so ist.

Hörensagen ist immer schlecht, die Hälfte stimmt nicht oder es wird nicht die ganze Wahrheit erzählt

• An Allem ist was dran .

oft ist nichts dran, aber da man im Unrecht ist sind dann die anderen schuld.

• Bekannte von uns mussten um 22.00 den Fernseher ausschalten , da kamen Sie und haben kontrolliert,

Das ist doch mal wieder so eine Legende die irgend ein Bekannter "erlebt" hat aber es findet sich niemand, der es wirklich persönlich war. Schon allein deshalb, weil auf dem MdV die Nachtruhe erst ab 23:30Uhr gilt. Bis dahin lassen die mich sogar an der Hauptpforte noch mit dem Auto rein fahren. Die Animation ist nicht selten auch noch bis 2300Uhr lautstark aktiv.

...

Vorzelt war nur 48 cm von der Grenze anstelle 50 cm, die mussten ernsthaft um 2 cm alles versetzten.

...

Muss schon länger her sein. Seit einiger Zeit steht in der Campingordnung nur noch drin, dass man genügend Abstand halten muss. Eine cm-Angabe gibt es schon lange nicht mehr.

...

Abflussschlauch stärker als 40 mm, musste abgebaut werden

...

In der Campingordnung steht sogar (seit 2 oder 3 Jahren), dass man gar keine Abwasserschläuche in die Becken unter den Wasserhähnen einführen darf. Es werden aber dünne Schläuche geduldet. Hintergrund der Änderung war, dass es auf dem Platz mehrere Vorfälle gabt bei denen Leute in ihrem Wohnmobil Zerhackertoiletten hatten und dieses Abwasser da eingeleitet haben. Das Risiko soll jetzt von vorn herein ausgeschlossen werden.

• In der Campingordnung steht sogar (seit 2 oder 3 Jahren), dass man gar keine Abwasserschläuche in die Becken unter den Wasserhähnen einführen darf. Es werden aber dünne Schläuche geduldet. Hintergrund der Änderung war, dass es auf dem Platz mehrere Vorfälle gabt bei denen Leute in ihrem Wohnmobil Zerhackertoiletten hatten und dieses Abwasser da eingeleitet haben. Das Risiko soll jetzt von vorn herein ausgeschlossen werden.

allerdings sind auf den superplätzen abflussöffnungen für grauwasser vorgesehen und auch schläuche gestattet. da müssen sie wohl die wohnmobile gesondert kontrollieren.

• Was heißt Nachtruhe?

Darf man danach noch vor dem Vorzelt bei gedimmtem Licht sitzen und z.B. Srabble spielen und sich leise unterhalten oder wird man ins Bett geschickt ?

So ging es uns vor ca. 35 Jahren auf dem Union Lido. Der berühmte Nachtwächter auf dem Fahrrad. Um uns herum gab es keine belegten Plätze, erst in ca. 300 m Entfernung. Dafür wurde man ab 8:00 Uhr morgens viersprachig per Lautsprecher sehr laut zur Animation aufgerufen. Ähm ich habe Urlaub und möchte gerne ausschlafen. Das empfanden wir als extreme Lärmbelästigung. Seither meiden wir den Union Lido.

Aber wenn es auf dem Marina ähnlich ist, ist es wohl eher nichts für uns. Von einer Abstandsregel bzgl. Vorzelt habe ich noch nie gehört.

• normale Lautstärke, bei der angrenzende Camper nicht gestört werden ist ok. Und morgens wecken einenen höchstens die Kinder oder Tiere (Zikaden)

"Zensurfaschismushasser" - Philipp Burger, 2021

• es gibt regeln die müssen eingehalten werden, ob sie sinn ergeben oder nicht ist erstmal zweitrangig.....interessant wird es erst wenn etwas passiert und sich die eine oder andere Versicherung herauswindet, weil dieses oder jenes nicht eingehalten wurde.

• allerdings sind auf den superplätzen abflussöffnungen für grauwasser vorgesehen und auch schläuche gestattet. da müssen sie wohl die wohnmobile gesondert kontrollieren.

Offiziell sind die nicht für Grauwasser vorgesehen sondern als Abfluss für den darüber befindlichen Wasserhahn. Aber wie ich bereits geschrieben hatte: Dünne Schläuche werden ja geduldet (ich meine bis 25mm Außendurchmesser).

Was heißt Nachtruhe?

Darf man danach noch vor dem Vorzelt bei gedimmtem Licht sitzen und z.B. Srabble spielen und sich leise unterhalten oder wird man ins Bett geschickt ?

...

ins Bett wird keiner geschickt. Ich habe auch schon öfter spät in der Nacht im Vorzelt gesessen und US Motorsport geschaut. Solange es leise bleibt passiert da nichts. Mit spielen und unterhalten ist das halt immer so eine Sache. Zum einen hat man das meist nicht so richtig unter Kontrolle ob es nicht doch mal lauter wird und zum anderen können halt auch leise Gespräche den Nachbarn stören, wenn der in 1m Entfernung ein offenes Fenster hat. Das ist also pauschal schwer zu sagen ob das OK ist oder nicht. Und wie schon weiter oben geschrieben: Diese Nachtruhe geht ja auch erst um 23:30Uhr los.

• Offiziell sind die nicht für Grauwasser vorgesehen sondern als Abfluss für den darüber befindlichen Wasserhahn. Aber wie ich bereits geschrieben hatte: Dünne Schläuche werden ja geduldet (ich meine bis 25mm Außendurchmesser).

die sind sehr wohl offiziel für grauwasser vorgesehen:

die abflüsse haben auch eine spezielle öffnung, wo der schlauch reinkommt, verschliessbar, daneben ist der gulli fürs wasser vom hahn

2 Mal editiert, zuletzt von Sir Quickly ()

• die sind sehr wohl offiziel für grauwasser vorgesehen:

die abflüsse haben auch eine spezielle öffnung, wo der schlauch reinkommt, verschliessbar, daneben ist der gulli fürs wasser vom hahn

es geht um die normalen Plätze nicht die super

• im beitrag 7293 schreib ich aber explizit von superplätzen, und das zitiert mario2008 auch so in beitrag 7297 . da gings mir eigentlich um die kontrolle, was wohnmobile da so einleiten.

bei den anderen plätzen steht auch ausdrücklich wasserabfluss, und nicht grauwasserabfluss dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!