Marina di Venezia (MdV) aktuell

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Den offiziellen Anmeldeteil hat man dann im eigene Wohnwagen ausgefüllt und am nächsten Tag angegeben.

Hat vielleicht nicht jeder gleich gemacht und man musste denjenigen hinterher rennen, die machen das ja nicht ohne Grund.....und genau das sollte man mMn auch im Hinterkopf haben, einfach mal etwas Verständnis entgegenbringen, das lässt den Puls unten.

Aber auch ja, nicht jede Veränderung gefällt einem, mir ging es da nur um den Umgang damit....diese hohen Wellen, die es schlägt, kann ich nicht nachvollziehen .

• Das Problem ist in meiner Wahrnehmung eher die, dass sobald man irgendwas sagt was einem nicht gefällt, kritisiert oder mit vorher vergleicht, dann bekommt man dauernd die Antworten/Ratschläge/Mantras:

• Dann fahr halt net hin wenns dir nicht passt.
    • Das sind die Platzregeln/AGBs. Das iss so!
    • Wieso regst dich denn so auf wegen sowas!

Ehrlich gesagt, meistens nicht hilfreich, wenn nicht gar kontraproduktiv.
    Ich nutze das Feedbackformular vom Marina regelmäßig und habe auch schon Verantwortliche vor Ort angesprochen auf Sachen die nicht gut sind oder besser waren. Es wäre schön wenn das noch mehr Leute machen würden, statt die drei Mantras da zu predigen. Es könnte ja passieren das plötzlich alle weniger stress und mehr spaß haben.

• 1 person muss dann zur rezeption, eine weitere muss am fahrzeug bleiben, damit man in der spur weiter vorrücken kann

Hm, wie mach ich das, wenn ich alleine (oder als einziger Erwachsener mit Kindern) anreise? :/

2024: Camping Valle Gaia, Casale Marittimo (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Camping und Ferienpark Orsingen, Orsingen (D)

2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

• Habe letztes Jahr das Feedbackformular sofort vor Ort ausgefüllt (hatten wir bereits 3 Tage nach Ankunft unter "Wie läuft es" im Posteingang) und schwupps - war ein Offizieller am nächsten Morgen bei uns auf der Parzelle, um sich vor Ort ein Bild von den reklamierten Um-, Zuständen zu machen und es zu bestätigen.

Er hatte dann zwar versprochen, öfter mal jemand zur Kontrolle vorbeizuschicken, was aber nur anfänglich der Fall war, bzw. wir später nicht mehr beobachten konnten.

Sinnigerweise kam auch immer nur dann jemand vorbei, wenn die entsprechenden Nachbarn nicht anwesend waren - die Kontrolle also "für die Katz'" war.

Es ging übrigens um extreme Lärmbelästigung und fehlende Rücksichtnahme.

• Ehrlich gesagt, meistens nicht hilfreich, wenn nicht gar kontraproduktiv

Ich denke, es ist aber ein Forum, da gehört das auch dazu, auch wenn der Austausch für einen selbst wenig hilfreich erscheint. Ich hab mich jetzt nicht im Ton vergriffen und somit kann man das wohl auch mal hinnehmen, zumal sich ja durchaus auch ein netter Austausch' ergeben hat und auf selben guten Niveau geantwortet wurde...ich seh da jetzt kein Problem

• Ich denke, es ist aber ein Forum, da gehört das auch dazu, auch wenn der Austausch für einen selbst wenig hilfreich erscheint. Ich hab mich jetzt nicht im Ton vergriffen und somit kann man das wohl auch mal hinnehmen, zumal sich ja durchaus auch ein netter Austausch' ergeben hat und auf selben guten Niveau geantwortet wurde...ich seh da jetzt kein Problem

Ich bin was das Thema betrifft etwas gereizt weil ich genau dieses Phänomen mit den genannten Totschlagargumenten gehäuft im Campingbereich erlebe.

Ich bin absolut dafür, die Sachen zu diskutieren, ich lerne ja auch gerne neue Aspekte kenne die ich übersehen habe. Aber oft fühlt sich das so an das man halt Nix negatives ansprechen darf.

War jetzt nicht böse gegen dich gemeint.

• Moin,
    aus meiner Sicht fehlt es oft an Gelassenheit.
    Ich selber finde die teilweise überflüssigen Bemerkungen (meine Sichtweise) auch nicht prima, aber wie schon geschrieben, ist das ein Forum und da kommen unterschiedliche Ansichten zueinander. Das geht sicher nicht ohne Reibungen, sollte aber nie unter die Gürtellinie gehen.

Wenn ich am Camping ankomme bin ich selten "fix und fertig". Wenn dem so sein sollte, dann ist was richtig schief gelaufen.
    Da nervt mich das auch nicht nochmal eine halbe Stunde aus organisatorischen Gründen eine extra Runde zu drehen. Manchmal gibt es ja dafür Gründe die man selber nicht erkennen kann...

Ich wünsche allen einen tollen Urlaub dort.

Grüße aus Berlin
    Thomas

• wir sind am sonntag um 16:20 angekommen und wurden von einem mitarbeiter auf die checkin wiese gewunken. die einfahrt ist direkt in der zufahrtstrasse. dann haben wir die armbänder bekommen, und durften uns in eine reihe anstellen. dann muss 1 person zur rezeption hatschen, sich dort anstellen, um dann den anmeldevorgang zu erledigen. dann wieder zurücklatschen und dann kann man reinfahren. hat weitere 25 min gedauert. ein prozess, der vollkommen für den poppes ist. warum können die nicht einen bürocontainer auf die checkinwiese stellen, und das dort erledigen?

es haben sich jede menge über diesen sinnfreien neuen prozess geärgert und beschwert. wird wahrscheinlich nix nützen. ist ärgerlich, aber kein grund, den platz zu meiden. die üblichen hater des MdV sollen sich ihre kommentare sparen.

eine weitere neuerung, der obst/gemüsebauer nardin ist umgezogen, er ist jetzt nicht mehr an der vielbefahrenen hauptstrasse, sondern in der via adige hinter der eselswiese. finde, das ist mitm fahrrad besser anzufahren, weil weniger verkehr.

ansonsten ist der minigolfplatz unter neuer leitung, chiara ist nicht mehr da.

Hallo

Entschuldigung wenn ich mal frage: Gibt es hier im Forum nicht irgendwelche Regeln??

Groß und Klein Schreibung, der Oberlehrer bin ich nicht wirklich, aber diesbezüglich bin ich mal aus einem VW Forum rausgeflogen.

Ist nur eine Frage!

Enno

• Ach solange Satzzeichen und Absätze verwendet werden.

• bin mal eine runde geradelt.
    auf der eselswiese stehn 2 gespanne, die zu früh da waren, die wartewiese ist halb voll, und beim durchradeln hab ich in der freien zone mindestens 7 leere plätze gezählt. schaut somit gar nicht so schlecht aus.

was mir aber auch aufgefallen ist, dass in der reservierten zone etliche plätze seit mindesten sonntag nicht belegt sind.

bei freunden, die schon länger in der nähe des pool stehen, ist ein platz seit 3 wochen unbesetzt. muss man jetzt nicht verstehen.

• Hallo zusammen, wie schaut es jetzt nach dem Wochenende auf der Wartewiese aus? Wir würden Mittwochabend losfahren und Donnerstag ankommen. Ist unser erstes Mal ohne Reservierung, habe aber die letzten Jahre erlebt wie andere wieder weggeschickt wurden das wäre natürlich "Wost Case". Aber wir sind ein paar Tage vor dem Wahnsinnswochenende dran, Bayern hat ja erst am Freitag den letzten Schultag.

Vielen Dank im Voraus.

Martin

• wie es am donnerstag ausschaut, steht in den sternen, es variiert täglich mit an und abfahrten.

• Freunde von uns sind Freitag Abend auf die Wartewiese und Samstag Vormittags direkt auf den Platz. Übernacht ist die Wartewiese aber auch direkt voll geworden. Mitten in der Saison ist das also alles ein kleines Glücksspiel.

• Hallo zusammen, wie schaut es jetzt nach dem Wochenende auf der Wartewiese aus? Wir würden Mittwochabend losfahren und Donnerstag ankommen. Ist unser erstes Mal ohne Reservierung, habe aber die letzten Jahre erlebt wie andere wieder weggeschickt wurden das wäre natürlich "Wost Case". Aber wir sind ein paar Tage vor dem Wahnsinnswochenende dran, Bayern hat ja erst am Freitag den letzten Schultag.

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Es kommen ja nicht nur Bayern... Am Mittwoch ist letzter Schultag in BW. Vermutlich kommst du ja aus MOS, dann weißt du das ja. Und aus BW fahren auch sehr viele gleich hin. Da etwas über die Wartezeiten vorherzusagen geht nicht, zumal ja auch keine Vergleichserfahrungen aus den Jahren davor gibt. Es wurden ja die freien Stellplätze deutlich reduziert. Es bleibt also spannend....

• Die Wartewiese ist häufig voll, wird dann aber auch sehr schnell wieder geräumt. Zwei Gespanne, die gestern nach 22.00 Uhr angekommen waren, waren heute um 8.30 auf dem Platz. Aktuell gibt es im unreservierten Bereich noch etliche Lücken und es macht den Eindruck, dass viele Skandinavier ihre Abreise vorbereiten. Ich würde es einfach versuchen und bei Abweisung nach ein paar Stunden noch einmal versuchen. Nach meiner bisherigen Beobachtung ist die Wartewiese meistens kurz vor der Mittagspause leer.

• Wie weiter oben schon geschrieben: in BW ist Mittwoch Zeugnisausgabe. Das bedeutet, dass von da viele irgendwann am Vormittag losfahren. Ich würde (wenn möglich) versuchen vor denen zu sein. Also so losfahren, dass Du spätestens gegen 0900Uhr in Österreich oder der Schweiz (je nach Route) bist. Oder gleich erst am Donnerstag fahren.

• Vielen Dank euch allen, wir sind noch nie ohne Reservierung angereist und hatten die Idee einfach später nochmal hinfahren wenn man abgewiesen wird nicht im Kopf😊 Gleich wieder kehrt machen wäre ja der Wahnsinn. Euch allen einen tollen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem MdV.

Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!