Unterwegs in Mainfranken von Volkach nach Triefenstein/Lengfurt

  • Schöner Bericht
    Schöner CP




    TUF so so du hast doch nur eine Achse :evil:

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

  • Wir müssen leider am Donnerstag nach Hause fahren.
    Heute haben wir eine Tour gemacht nach Miltenberg - sehr schöne Stadt! , Tauberbischofsheim und zum Schluss noch Wertheim.
    Bilder gibt es auch noch....später.
    Morgen soll das Wetter etwas schlechter werden - dann werden wir uns mal den Konsumtempel "Wertheim-Village" anschauen.


    Nächstes Mal bringen wir auf jeden Fall mindestens ein Fahrrad mit hierher. Es gibt zwar 3 Sani-Häuser, eins gleich um die Ecke - aber zum Brötchen kaufen ist es ein ziemlich weiter Weg.

  • ...oh, oh


    und das dauert noch bis zum TuF :0-0:


    ähm, wäre es vermessen nach Bildern von unseren Stellplätzen zum TuF zu fragen. Nur bei vorhandener Zeit und Lust :_whistling::D


    Aber das sieht doch schon seehr vielversprechend aus.


    :thumbup: weiter machen :thumbup:

  • Jens, die Bilder, die ich weiter oben vom Platz hier eingestellt habe (z.T. mit Ferdinand und Auto), sind genau von dort, wo wir reserviert haben - wir stehen nämlich auch schon da. Das ist wie ein eigener kleiner Campingplatz - ganz abgeschieden vom Rest.
    Das Waschhaus liegt etwas oberhalb, von den Plätzen hier getrennt durch ca. 10m breites Gebüsch.


    Dieses Bild fehlt, glaube ich, noch: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18722466qd.jpg]

  • @ Jens: Im Beitrag Nr. 13 sind es die letzten beiden Bilder, die im Bereich E (wo wir stehen werden), aufgenommen sind.


    Heute haben wir also eine kleine Städtetour gemacht. Wir wurden einige Male aufgehalten von Baustellen mit großräumigen Umleitungen - aber wir haben ja Zeit 8)


    Wir fuhren zeitweise am Main entlang und stellten fest: es gibt Berge und Wein wie im Rheingau, aber es sieht doch völlig anders aus! Eine sehr schöne Gegend ist das hier, die noch mal ausgiebiger besucht werden muss. Unser erstes Ziel war also Miltenberg mit dem ältesten Gasthaus Deutschlands:


    Zu der "Bemalung" unten herum - soll wie große Steine aussehen - sag ich jetzt mal nix.....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18722735wy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18722736pl.jpg]

  • Ach so - zum Platz: Gestern war hier fast alles leer, heute ist wieder voll!
    Auf der Straße zwischen den Stellplätzen kann man bei gutem Wetter prima Tische hinstellen und Straßenparty machen! :prost:

  • Danke, danke :anbet:


    so, jetzt wird hier aber nicht mehr gelöchert, sondern jetzt schau ich mir noch ein paar Bilder an und lese noch ein wenig. Merk schon, 3 Tage TuF sind wohl 'nen bischen knäpplich. Naja, machen wir das beste raus.


    viel Spaß noch :0-0:

  • Hallo,
    nachdem wir uns mehrere Stunden zuerst im "Expocamp" http://www.expocamp.de/de/expocamp.php und danach im "Wertheim-Village" : http://www.wertheimvillage.com/de/lhr-besuch/lhr-besuch herumgetrieben haben, scheint jetzt wieder die Sonne und es ist warm.
    Wir sind immer noch erschlagen von diesem Konsumtempel ?( . Was wir ja nicht vor hatten: Wir haben eingekauft - Waren (vorwiegend Herrenbekleidung) für ca. 980,- €......dafür haben wir 430,- € bezahlt! Unglaublich.


    Als wir zum CP zurückkamen, standen vor der Einfahrt jede Menge Gespanne, die auf Einlass warteten - vor der Rezeption staute es sich auch. Ich nehme an, dass der Platz auch gerne zum Übernachten angefahren wird - er liegt ja nah an der A3. Und ne Shopping-Tour lässt sich auch gleich damit verbinden.


    Dies ist unser letzter Abend hier - morgen geht es leider wieder nach Hause.

  • Da weiß ich ja wasmir noch bevor steht, solche Tipps vor der TUF. :_whistling:

    :camping: viele Grüße aus Elbe-Elster


    Von Steffen

  • Hallo Christel :w
    Es freut mich dass es Euch in unserer Region gefallen hat. Schönes Wetter haben wir in Ebrach auch, aber leider immer noch wenig Gäste.
    Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt und grüßt mir meine alte Nordhessische Heimat.


    Berthold http://www.weihersee.de

  • Uuups...mein Beitrag bezog sich auf Sammler :_whistling:


    Danke, Berthold für die Grüße!


    grüßt mir meine alte Nordhessische Heimat.


    Wird gemacht!

  • Hallo,


    seit gestern 15.00 Uhr sind wir wieder zu Hause. Es war eine interessante Reise mit vielen Wendungen:


    Wir wollten ja zuerst in den Spreewald und nach der Hälfte der Zeit noch an die Ostsee. Im Spreewald haben uns leider ganz schnell die Mücken vertrieben und an die Ostsee sind wir wegen zu kühlem Wetter nicht gekommen. Wir sind von Mahlow aus nach "Wetterbericht" gefahren und deshalb 500km weiter südlich in Mainfranken gelandet. Dort hatten wir schönes Wetter aber auch dort waren es manchmal in der Nacht nur 5°C.
    Mainfranken ist noch lange nicht "abgeklappert" - da wäre noch Lohr am Main, Amorbach, Aschaffenburg, die Burg von Wertheim und, und .....
    Für das TuF bleibt noch einiges übrig und wenn wir es dann auch nicht alles schaffen, kommen wir eben noch mal wieder ;)

  • Nachdem wir (leider) aus Kroatien zurück und im bayrischen Ausland :D angekommen sind, kann ich nun erstmal in Ruhe Deine Reiseberichte lesen. :thumbup:


    Shopping in der TUF-Gegend? 8o
    Weiß gar nicht, weshalb Sammler da irgendwelche Bedenken äußert :evil::undweg:


    Die Bilder vom TUF-CP sind jedenfalls schon mal vielversprechend und ansonsten ist Euer Reisebericht bzw. sind die Berichte einfach schön. :thumbup:


    Übrigens ... Spreewald ohne Mücken gibts kaum. :S Ist jedenfalls mein subjektives Empfinden.
    Wobei ich dazu sagen muß, das die Biester mich sehr lieben :cursing::xwall:

    DEViLYA


    Der Weg zur H :evil: LLe ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    Teuflisch liebe Grüße :w
    Kerstin

  • Hallo Kerstin, :w


    Willkommen zurück in der Heimat :w


    Vom CP zum Wertheim-Village sind es ca. 8 km. Ein Händler für Campingbedarf ist auch gleich daneben.

  • Ja das schöne Bayern !!!!!

    SENZA PAURA Camper



    Bemühe dich nicht um die Menschen die nicht ein Teil deines Lebens sein möchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!