Suche Übernachtungsplatz auf der A 10 / E55 Tauernautobahn zwischen Salzburg und Villach

  • Hi,


    wir wollen dieses Jahr mal wieder die A10 ( Tauernautobahn ) nach Cavallino fahren und suchen einen Campingplatz für eine Zwischenübernachtung. Autobahnnah, aber weit genug weg, um sie nicht oder kaum zu hören. Gerne mit der Möglichkeit angehängt stehen zu können, Sanis sollen ok sein, Brötchenservice wäre nett, aber nicht Bedingung.


    Zweite Frage wäre...vor oder hinterm Tauerntunnel. Ich kenn den noch nicht mit zweiter Röhre, hoffe, dass es jetzt zügiger geht. Ist es aber besser, vor dem Tunnel zu übernachten und dann früh durch...oder abends durch und dahinter übernachten?


    Freu mich auf eure Vorschläge

  • Hallo,
    wir haben schon mehrfach auf dem CP Vierthaler /Pfarrwerfen gestanden. Dieser ist einfach, aber sehr sauber und inklusive Brötchenservice (bei Bestellung). Zwischen Tauern- und Katschbergtunnel befindet sich der CP Maltatal /Malta. Danach fahren wir die Plätze am Millstätter See an. Dort haben wir schon bei CP Burgstaller gestanden und sind von dort aus durch die Berg bis nach Villach gefahren und dort auf die Autobahn. Geht ganz bequem zu fahren.
    Da ich nicht weiß, von wo und wie weit ihr tagesmäßig fahrt, habe ich einfach nur mal die Plätze aufgezählt, die eventuell in Frage kommen könnten.
    Der Rasthof Lungau mit Caravanstellplätzen auf der Autobahn kommt ja dann wahrscheinlich nicht für euch in Frage....

    Viele Grüße
    Maria


    Situs vi late in isset avernet

  • Gibt auch Stellplatz direkt an der Autobahn. Beschildert.
    Ok....seh grad, ist ja schon beschrieben

  • Camping Maltatal eignet sehr gut für den Zwischenstop .
    Keine Schranke,saubere Sanitäranlage,mit Schwimmbad.
    Links neben der Einfahrt sind mehrere Stellplätze die für den kurzen Stopp optimal sind.


    Ist für einen längeren Aufenthalt auch sehr Empfehlenswert ! :ok

  • Hi,


    Danke euch für die Tipps. Ich habe mir jetzt mal den CP Vierthaler und Maltatal ins Bordbuch notiert. Ich denke, weiter als der Maltatal werden wir auch nicht fahren, dass sind knapp 700 Km, der Vierthaler knapp 600km.


    Freue mich auf weiter Vorschläge... :ok

  • Campingplatz Golling direkt in Golling kurz hinter Salzburg. Ein einfacher vorletzte Woche sauberer Platz direkt an der Salzach. Ist von der Autobahn ganz einfach zu erreichen direkt am Ort am Ende des Autobahnzubringer.


    Sind auf Durchgangscamper spezialisiert, unparzelliert, man kann angekuppelt stehen bleiben. Kleine Kinderspielecke mit ein wenig Streichelzoo, , direkte Ortslage mit verschiedenen Gasthäusern etc in der unmittelbaren Umgebung.
    Für uns war es ein perfekter Übernachtungsplatz.


    Liegt aber an der Bahnlinie, die uns jedoch nicht wirklich gestört hat.


    Gesendet mit Telefon

  • Campingplatz Golling direkt in Golling kurz hinter Salzburg. Ein einfacher vorletzte Woche sauberer Platz direkt an der Salzach. Ist von der Autobahn ganz einfach zu erreichen direkt am Ort am Ende des Autobahnzubringer.


    Sind auf Durchgangscamper spezialisiert, unparzelliert, man kann angekuppelt stehen bleiben. Kleine Kinderspielecke mit ein wenig Streichelzoo, , direkte Ortslage mit verschiedenen Gasthäusern etc in der unmittelbaren Umgebung.
    Für uns war es ein perfekter Übernachtungsplatz.<br/>


    Das hört auch gut an ,wird gleich mal gespeichert.

  • Hallo,


    ich kann Die den www.camping-mauterndorf.at empfehlen. Letzte Ausfahrt vor dem Katschbergtunnel in Richtung Süden. liegt ca. 7 km von der AB entfernt. Ein riesen Vorteil hier kann man rund um die Uhr anreisen, und hast immer Wasser, Strom und Zugang zu dem Waschhaus.



    Gruß Frank :0-0:

  • Hallo,


    Mauterndorf kann ich auch nur empfehlen. Der Campingplatz Passrucker liegt auch sehr gut für eine Zwischenübernachtung, vor dem Tauerntunnel. Man kann auch angehängt stehen bleiben.

  • Hi,


    auch euch ein DANKE für die Tipps :thumbup: , kommen alle ins Bordbuch. Mal sehen, wo wir landen werden, wie weit wir kommen. Auch für die Rückfahrt passt das :thumbup: dann die Tipps Richtung Salzburg...


    Ach, könnte jetzt gleich losgehen :D

  • Hi,



    so, nun sind wir wieder zurück.


    Übernachtet haben wir am CP Maltatal in Malta. :ok Wir haben die 740 KM dort am frühen Abend beendet, könnten noch in den Pool hüpfen :thumbup: , die Kinder haben sich riesig gefreut. Es gibt wohl eine Wiese für Durchgangsfahrer, die man aber um 9 Uhr räumen muss.


    Wir haben dann eine normale Parzelle auf den terrassierten Platz genommen. Am Eingang gerade hoch neben dem älteren Sani. Das neue Sani war top, sehr modern mit großzügigen Familienduschen, wo allerdings die Toilette ein wenig im Weg platziert war . Auch das 'alte' Sani war wirklich gut ausgestattet, auch recht neu. Da gabs nix zu meckern. Parzellen waren angenehm groß, um die 100m2.


    Das Personal war sehr nett, der Senior war der Grüßonkel und der Sohn Andreas verteilte die Plätze.


    Das Restaurant wird sicher Bestandteil des Reiseberichtes :evil: , wenn ich ein schreibe. :_whistling:


    Auf den Rückweg Haben wir auch im Maltatal übernachtet, aber nicht auf den CP. Wir sind abends aus Cavallino losgefahren und dann in Malta abgefahren, weil der Tauerntunnel in der Gegenrichtung gesperrt war und in unsere Richtung einStau gemeldet war. Geschlafen haben wir dann dort an der Shell am Eingang des Tales, was praktisch war, waren dich nur noch 2,5 l Diesel im Tank

  • Kann man von diesen obengenannten CP´s auch früh morgens wieder abfahren?
    Wir möchten gegen 21 Uhr einen CP anfahren, angehängt stehen bleiben und morgens zwischen 4 oder 5 Uhr weiter fahren.
    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr auf unserer Reise nach Kroatien auf dem CP Golling übernachtet. Es gibt dort keine Schranke o.ä., sondern eine "Kette", so dass Du einfach losjückeln kannst. Auf unsere Frage, wann wir starten könnten hieß es "egal". Ob nun 5 Uhr in der früh ok ist? Ich würde vielleicht einfach vorher nachfragen, denke aber, dass das ok ist. Bis auf 1 oder 2 Wohnis waren alle auf der Durchreise...


    Viele Grüße

  • Welcher CP ist das denn in Golling - es gibt glaube 2 dort?!

  • Danke Dir, werden wir vielleicht ansteuern wenn es im nächsten Jahr nach Ungarn gehen sollte!

  • Auf unserem Weg nach Umag werden wir auch wieder mal Maltatal anfahren. Hat uns auch sehr gut gefallen. Das Schnitzel dort ist auch sehr lecker. Meine Mädels waren auch dort schwimmen. Mal schauen, um wieviel Uhr wir dort ankommen.
    Sehr angenehm war die Weiterfahrt von dort aus. Wir waren ruckzuck in Kroatien an der Grenze.


    Vielleicht trifft man ja den Ein oder Anderen...


    Grüße
    Guido

    Bin in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay, man kennt mich dort. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!