Hallo,
wir hatten jetzt im Sommerurlaub folgendes Problem: Der Kühli hatte eine Innenraumtemperatur zwischen 6 und 11°, je nachdem welche Außentemperatur gerade herschte. Eine Veränderung des Thermostats hatte darauf keinen Einfluß, d.h. das auch bei der Einstellung kurz vor max und 30° Außentemperatur war keine höhere Kühlleistung feststellbar. Aber auch eine Einstellung Richtung Minimum brachte keine Verringerung und damit höhere Innenraumtemperatur. Irgendwie ist die Regelung auf einen Punkt festgelegt und ändert nichts mehr am Temperaturverhalten.
Der Kühli wurde dauerhaft während der Standzeit auf 230V betrieben und es ist ein 120x120er Zusatzlüfter incl. Reich-Temperaturschalter verbaut. Dieser schaltete auch in der Nacht bei ca. 20° Lufttemperatur recht häufig ein, was früher nicht so war.
Der Kühli ist in einem Fendt 470TFB Modelljahr 2003 verbaut und müßte ein RM 6390 L sein (hat eine Stufe, da im Bereich des Radkastens montiert). Habe leider vergessen auf das Typenschild zu schauen, kann dies aber am nächsten WE nachholen.
Jetzt die Fragen:
- Wie funktioniert die Temperaturregelung bzw. der Regler an sich? Gemeint ist hierbei der Temperaturwahlschalter oben rechts am Kühli neben dem Piezozünder. Kann man da etwas reparieren?
- Was könnte ggf. noch kaputt sein, das die Temperatur nicht mehr geregelt werden kann bzw. wird?
- Nach wieviel Jahren ist die Wärmeleitpaste hart und müßte erneuert werden?
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
VG
Peugeotpik