Camping- und Bungalowpark Ottermeer Wiesmoor oder einfach Moin

  • So, da hab ich mir selbst mal ein Bild gemacht vom Camping- und Bungalowpark Ottermeer in Wiesmoor.Campingpark Ottermeer :thumbup:
    Nach 15 Übernachtungen konnte ich einige Eindrücke gewinnen vom Platz und der Region.


    Bei dem Platz handelt es sich um einen 5 Sterne-Platz. Die Zufahrt liegt etwas außerhalb von der schönen Stadt Wiesmoor. Die Einfahrt erfolgt mit einer Schrankenkarte (10,--€ Pfand). Auf allen Parzellen sind Versorgungssäulen mit Strom, Wasser, Abwasser vorhanden.
    Der Platz ist zweigeteilt. Es gibt einen großen Platzteil um das "Glashaus" herum. Und einen kleineren Teil über die "Kanalbrücke" hinweg parallel zum Ottermeer bis zur Zeltwiese. Hier befinden sich auch Motorcaravan-Stellplätze. Weitere Motorcaravanstellplätze befinden sich direkt hinter der Schranke.
    Grad ebend im August wurde vor der Schranke eine Münz-Stromsäule installiert. Nun hat man die Möglichkeit auch vor der Schranke zu stehen.
    Wir haben im hinteren Teil Bereich K gestanden. PlatzplanIn der Hauptsaison bei starker Belegung der Zeltwiese (Gruppen) hört man schon mal etwas. An die Nachtruhe haben sich aber alle soweit gehalten. :ok  
    Der Platz ist sehr gepflegt. Rasen war überall gemäht.


    Ich kann den Platz uneingeschränkt empfehlen und war sicherlich nicht das letzte Mal hier. :) 


    Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge an die Nordsee und die Ems. Die Entfernungen liegen so zwischen ca. 35km (Wilhelmshaven) und ca. 45km (Papenburg).
    Sehenswert sind Papenburg (Meyerwerft), Emden, Leer, Greetsiel, Harlesiel, Carolinensiel, Jever, Wilhelmshaven uvm. und natürlich Wiesmoor und die umliegenden Fehnorte.


    Sanitär:
    Die Zweistöckigen Sanitärgebäude am Glashaus sind modern eingerichtet. Im EG befinden sich die WC`s und einige Duschen, Im OG befinden sich weitere Duschen + Waschplätze und Einzelkabinen. Duschen mit ausreichend großem Vorraum. Duschen ist frei, also im Übernachtungspreis inkludiert . Die einige Male die ich dort im Sanitärgebäude war, war alles ordentlich sauber. (War immer im kleinen Waschhaus)
    Barrierefreie Sanitäranlagen natürlich auch vorhanden.
    Im Nachbargebäude befindet sich Spülen und Waschmaschinen + Trockner


    An der Zeltwiese befindet sich ein kleines Sanitärgebäude mit je zwei WC`s bei den Herren, zwei Duschen, eine Einzelwaschkabine und 4 Waschplätzen. Die Sauberkeit der Anlage war so naja, würde es mal vorsichtig ausreichend mit nem dicken - nennen. Auch als sämtliche Zeltgruppen abgereist waren gleichbleibend mäßig.
    Vor der Türe außen eine Spüle.
    Vor dem Gebäude befindet sich im freien ein Chemie-Ausguß.


    Einkaufen:
    Auf dem Platz neben der Rezeption befindet sich ein Imbiss/Kaffee/Teestube/Shop mit Zeitungen, Brötchenservice, Kuchen usw.


    Freizeit:
    Kinderanimation in den Sommerferien.
    Jugendraum vorhanden.
    2 Spielplätze auf dem Platz.
    Spielzimmer mit Dart, Billiard, Airhockey.
    Strandbad Ottermeer. Direkter Zugang vom Platz. Eintritt für Camper frei. Imbiss vorhanden. Strandkörbe, Wasserrutsche, Sandstrand, Wasserspielplatz.
    "Moorwasser-etwas braun" aber sehr schön.
    Rundweg um den See das Meer ca. 2,3 km
    In Wiesmoorz.B. Abenteuer-Minigolf, Blumenhalle, Moormuseum


    Hunde:
    Hunde angeleint erlaubt, jedoch nur auf einigen Platzbereichen.
    Mehrere Hundetütenspender auf dem Platz und am See Meer vorhanden (Waren auch immer gefüllt).
    Eingezäunte Hundewiese auf dem Platz mit Agillity-Parcour.
    Hunde im Wasser und am Strand im Strandbad nicht erlaubt. Auf der Liegewiese am Strandbad kein Problem. Hundebad außerhalb des Strandbades kein Problem.


    Essen:
    In Wiesmoor gibt es unzählige Restaurants.(Kurort) Da gibt es für jeden etwas. Ausprobiert haben wir den Grieche/Inder an der Aral-Tankstelle - Lecker, da waren wir sogar zweimal. Und einmal waren wir im Steakhaus Jugoslavija. Von außen unscheinbar. Innen tolles Ambiente und klasse Essen.


    Falls mir noch was einfällt werde ich es nachtragen. ich bin dann mal weg :undweg:


    Tipp: In den DCC (Deutscher Camping Club) eintreten und den Platz in der Hauptsaison für 14,--€ die Nacht für die Familie + Nebenkosten genießen. Die Gebühren für alle mitreisenden Kinder bis zum Alter von 18 Jahren sind in diesem Preis bereits enthalten. Die Kosten für Strom, ­Anschlussgebühr, Kurabgaben und einen eventuell mitreisenden Hund werden separat erhoben

  • Das freut mich , das es Euch dort gefallen hat. Das mit dem kleinen Sanitärgebäude, war bei unseren Besuchen eigentlich immer Ordentlich gereinigt.
    Wir stehen meistens auch immer hinter der Brücke, da wir immer zwei kleine Hunde dabei haben.


    LG Fred

  • Hallo Harzer :w


    Dann müßten wir uns eigentlich mal gesehen haben , wir waren vom 02. - 12.8. auf dem Platz. :thumbup: :thumbup:
    Kann Deinem Bericht nur zustimmen :thumbup: .
    Ich finde das der Preis für den Platz auch ohne irgendwelche Vergünstigungen oder ähnliches mehr als in Ordnung geht.
    Da haben wir für wesentlich mehr Geld viel viel schlechter gestanden. :cursing: :cursing: :cursing:
    Wir können den Platz auch uneingeschränkt weiteremfehlen und werden ihn bestimmt wieder anreisen.



    PS: Wer sich mit einem kleinem Wehwechen rumplagt,Tamme Hanken wohnt auch nicht weit weg und der hat Samstags " Sprechstunde". :_whistling: :_whistling: :_whistling:

    Gruß Ernie :0-0:


    Des Campers Fluch sind Regen und Besuch,ach ja und warmes Bier !!! :undweg:

  • Wir sind auch schon öfters auf dem Platz gewesen.


    Kann dem Bericht nur zustimmen.


    Vieleicht noch zu erwähnen, das im großem Waschhaus auch in den Duschen eine Fußbodenheizung ist.


    Ist sehr angenehm :D

  • Moin zusammen,


    möchte den alten Thread mal wieder zum Leben erwecken. Stehen zur Zeit in Wiesmoor und müssen sagen, alles super, wie in der Vergangenheit beschrieben.


    Was mich nur stört, dass es die Hundewiese nicht mehr gibt, sie aber immer noch ausgewiesen wird.


    Schade auch, dass es seitens der Gemeinde Wiesmoor nicht möglich ist, einen Hundestrand auszuweisen. Hier zeigt für mich die Ortschaft Timmel, wie es geht......


    Allerdings gegenüber der ostfriesischen Küste, ist es hier „hundefreundlich“.


    Wünsche Euch einen tollen Campingsommer 2019


    BG
    Maik

  • Wir haben uns den Platz Ende Mai mal angesehen - an sich nicht schlecht.
    Was ich aber nicht verstehe - warum kriegen die das Restaurant im Glashaus nicht ans laufen ?????????????????

  • Moin. Lt. Einem Schild, hat das Glashaus ab 04.07. Dienstags bis Sonntag ab 17h geöffnet. Am letzten WE hatte es auch abends auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!