Premio Plus 510TK

  • Nabend,


    OH DOCH: Wofür braucht man eine fernbedienbare 13-polige Steckdose am Wohnwagen :D:D:D:D:D:D:D


    Alles andere find ich klasse, diese Problemzonen habe ich auch schon zum großen Teil mit Änderungen versehen. Frage an Dich: Was hast DU für Aluprofile für die Kanten genommen (U-Form wahrscheinlich, Maße ?) Und wo hast Du dir die zusätzlichen Halterungen für die Quersitzbank besorgt ?


    Danke für die Infos.
    Gruss


    Peter

  • Hi,


    das Aluprofil ist ein U-Profi, richtig. Da die Bretter der Sitzkästen 10 mm stark sind, habe ich im Bauhaus einfach so lange gesucht, bis ich ein passendes gefunden habe (ging aber schneller als es jetzt klingt ;) ). Das Profil ist an jeder Seite 50 cm lang und hat jeweils eine Aussparung für diesen Kunststoffträger.


    Die Halterungen kommen vom Händler.


    Gruß Niclas

  • Alle drei Schienen würde mit Dekaseal verklebt und mit Spaxschrauben

    Hallo


    die Länge und die Stärke der Spaxschrauben interessieren mich. Ich möchte ja nicht durchschrauben.
    Danke.


    Gruß, Stephan

  • Hallo,


    wir möchten uns einen Premio Plus 510 TK im Modelljahr 2018 zulegen. Leider habe ich bisher nicht raus gefunden ob es da indirekte LED-Beleuchtung im gesamten Wohnraum gibt.

  • Bürstner Seite aufrufen, Katalog aufrufen, da steht alles beschrieben, wie bei allen Caravan Herstellern auch !


    LG Axel

  • Eben da geht nicht explizit hervor welche Baureihe es nun hat oder nicht. Bei Averso wird es gar nicht ewähnt aber abgebildet, bei Averso Plus wird es erwähnt und um die Verwirrung komplett zu machen, wird auf Seite 49 Bild 2 im Katalog noch allgemein von indirekter Beleuchtung gesprochen.
    Gibt es nicht so eine Ausstattungsliste wie bei z.b. Hobby?

  • Hallo in die Runde.


    Habe mal eine Frage zum CSV 300 und zum Thetford bei 12V Betrieb.
    Folgende Konstellation: Premio Plus 510TK, Autarkbatterie von mir selbst eingebaut, mit Wechslerrelais neben dem CSV, wechselt zwischen Autarkbatterie und Pin 9 der AHK vom Fahrzeug (Pin 9 hat Vorrang) PIN10 und 11 sind nicht angeschlossen.


    Ich habe das vorherige Kabel von Pin 7 auf den einen Eingang des Wechslerrelais gelegt und das Ausgangskabel vom Wechslerrelais auf Pin 7 gesteckt. Siehe rotes Kabel beim .JPG


    Seit neuesten blinkt der Kühlschrank im 12V Betrieb, er zickt generell mehr rum. Außer bei 230V Betrieb. Habt ihr eine Idee.


    Warum steht in der Anleitung vom CSV300 das PIN 8 "nicht belegt" sei, wenn bei mir ein blaues Kabel drin steckt?


    VG Johannes

  • Hier gab es Fragen zu dem neuen Hubbett im 2018er Modell? Wir hatten den 440er von 2017 und der hatte das neue Seilsystem. Ich war nicht zufrieden, denn es war ein ganz schönes Gewackel. Durch dieses Wackeln bollert das Bett an die Außenwand, was sowohl Innen, als auch Außen gut zu hören war. Nicht gerade gut gelöst ! Der große Kühlschrank ist wirklich super, der war auch im 440er verbaut.


    Wir haben uns jetzt für einen 510er 2017 entschieden, müssen leider auf den großen Kühlschrank verzichten, dafür haben wir aber noch das "alte" Hubbettsystem, das war es uns wert auf den Platz im Kühlschrank zu verzichten.

    Feb. 2017 Bürstner Premio Plus 440 TK
    Okt. 2017 Bürstner Premio Plus 510 TK


    Zugwagen Seat Alhambra 2.0 TDI DSG 150 PS

  • wir haben ja auch den 510 tk mj 2016 mit dem Scherensystem, das ist wirklich gut , da wackelt nix, schade um den großen Kühlschrank, kommt man drüber weg, wir haben eine 40 L Absorber Kühlbox im Vorzelt, der WW Kühli ist teilweise daher nicht im Betrieb..
    Gruß
    2taktdiesel

  • Also in unserem 440tk mit dem Seilzugsystem wackelt es wenn überhaupt nur ein wenig und auch nur dann, wenn man es mittels querdynamischer Beschleunigungen "drauf anlegt".

  • sorry, finde gerade keine Antwort im Forum, obwohl das bestimmt schon mal beantwortet wurde:
    Premio Plus 510 TK von 2015, Alko M, 1600 KG


    Brauch ich bei der Movermontage (vermutlich Prestige II von Obelink) hinter den Rädern Adapterplatten? Ich denke nein bin mir aber nicht 100 % sicher. Das weiß hier doch bestimmt jemand.

  • Nein, ich hatte einen Premio Plus 510 tk und habe hinter der Achse den Prestige 2 montiert gehabt.

  • Hallo zusammen, weiß jemand ob das 2018er Modell einen Rausfallschutz für das Hubbett hat? Bei den Modelljahren vor 2018 habe ich den Rausfallschutz immer auf den Bildern gesehen.. und kennt jemand die Gewichtsverteilung vom 18er wenn er komplett leer ist? Danke schonmal..

  • Hallo Zusammen,


    wir haben vor zwei Wochen einen neuen Premio Plus 510 TK Modell 2018 erhalten. Der Rausfallschutz ist serienmäßig auf beiden seiten des Hubbettes vorhanden. Über die Gewichtsverteileung kann ich leider nichts sagen.


    Besten Gruß

  • Hallo Andraschi, vielen Dank für die Antwort, da bin ich ja beruhigt. Bist du zufrieden, passt alles?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!