Schnäppchenangebot: Full-HD LED bei Kaufland für 99,99 €

  • Kaufland bietet aktuell ein kleines Full-HD TV-Gerät an (21,5" = 54 cm Diagonale) für 99,99 €.
    Die Aktion läuft noch bis zum 27.09.14.
    Der Fernseher verfügt über DVB-T sowie DVB-C Tuner...für DVB-S Empfang muss ein separater Receiver angeschlossen werden (HDMI oder Scart).
    Außerdem kann der TV über eine USB 2.0 Buchse Mediainhalte abspielen.


    Ich habe das Gerät aktuell zuhause (einfach mal beim Einkauf in den Rollie gestellt) und teste es gerade ob es dableiben darf.
    Ich wollte ursprünglich ein Gerät mit Triple Tuner, aber der Preis hat mich halt schon gelockt. Und außerdem ist der Sat-Receiver ja eh schon im Wohni vorhanden.
    Das TV-Bild ist bei Full-HD Inhalten sehr scharf, aber auch SD Inhalte sehen noch halbwegs gut aus.
    Der Mediaplayer spielt fast alle Videoformate ab...leider hat er ein Problem mit manchen Tonformaten (DTS) und spielt sehr oft nur Bild ab.
    Da muss man vorab seine Filme ins richtige Format bringen.
    Alles in allem macht das Gerät einen recht guten Eindruck, wenngleich die Einstellmöglichkeiten doch recht bescheiden sind.
    Aber mit Abstrichen kann man bei dem Preis schon leben. Und für den Wohni finde ich ihn von der Größe ideal.
    Heute wird noch probiert ob meine Schnellwechselplatte für die Wandhalterung passt und dann entscheide ich mich.

  • Hi, für wenig mehr Geld hab ich einen 22" Grundig gekauft. Full HD, triple tuner, wahlweise 220V oder 12V....auch mit USB und Hdmi....

  • Der Fernseher hat aber nur 220 V, oder?

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

  • Ja,
    wobei ich aber auch nicht verstehe warum es ein 12V Gerät sein sollte.
    Ohne Strom auf dem Campingplatz geht eh nicht....an der Autobatterie betreibe ich den TV bestimmt nicht.

  • Es gibt aber einige die mal für ein paar Tage autark stehen, nur mit 12V Bordbatterie, da könnte es schon Sinn machen.... Wir mussten schonmal eine Nacht auf einem Parkplatz vor der Fehmarnsundbrücke verbringen weil diese wegen Sturm gesperrt war. Es regnete dazu wie doof. Toll dass wenigstens TV funktionierte....

  • Dafür gäbe es dann ja Umwandler von 12V auf 220V - zumal die meißten SAT Anlagen auch auf 220V ausgelegt sind.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • Sat-Anlagen? Receiver ist ja mit drin... Und Umwandler ist wieder mehr Geraffel im Ww und kostet auch Geld...

  • Ja, schon klar dass es für Einzelne wichtig sein kann auch den TV autark betreiben zu können.
    Aber auf wieviel % der WW-Nutzer trifft dies zu ?
    Sollte ja auch nur als Hinweis dienen dass man sich für kleines Geld ein recht anständiges Gerät holen kann.
    Das nächste Markenmodell (damit meine ich Samsung o.ä.) kostet 50 Euronen mehr ohne mehr zu können.
    Die Geräte inkl. DVB-S sind dann wieder teurer und liegen schon beim doppelten Betrag.
    Und bei 3 Jahren Garantie kann man soviel auch nicht falsch machen !
    Ich werde bei mir noch testen wie es mit der Befestigung am Schwenkarm aussieht; wenn das passt dann bleibt er wahrscheinlich.

  • Sat-Anlagen? Receiver ist ja mit drin... Und Umwandler ist wieder mehr Geraffel im Ww und kostet auch Geld...


    Und der LNB braucht keinen Strom??

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

  • der LNB wird vom 12V Fernseher aus versorgt.


    Gruß


    Hobi

  • Aber nur bei einem 12V LNB. Generell braucht der aber 18V und die kann der Fernseher nicht zur Verfügung stellen. Also muss man entweder eine teurere Campinganlage für 12V kaufen oder nix ist mit Fernseh gucken.

    Es grüßt Euch der Cola Trinker Torsten


    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
    Adolph Freiherr Knigge


    Mögliche Auflastungen bei Hobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!