Demnächst ein neuer Adora 613 HT

  • Hallo zusammen.
    Hat schon jemand Wintererfahrungen gemacht mit dem Adora 613 HT oder UT ??
    Ich liebäugle auch mit einem Adria Adora 613 UT. Ich finde die Aufteilung mit dem Queensbett und dem Bad super.
    Da wir auch im Winter unterwegs sind dachte ich erst an den Alpina. Aber der ist ja sehr knapp mit der Zuladung bemessen.
    Aber mit einer Alde und der Fußbodenerwärmung müsste der Adora doch auch voll wintertauglich sein!!??
    Ich würde mich über Winter Berichte freuen.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Gute Entscheidung glückwunsch bekomme auch in 2 Wochen meinen alpina

    ----------------------------------------------------------------
    Besucht mich auf http://www.womo-and-fun.de
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo luettringhaus,


    wir sind seit 02.2016 stolze Besitzer eines Adora 613 HT und haben im Februar 2017 Wintercamping gemacht. Wie schon bei unserem 1. Wohni haben wir den Adora mit elektr. Fußbodenheizung und noch zusätzlich mit Ultraheat genommen.Bei 18 Tagen Wintercamping haben wir ldgl. eine halbe 11 kg Gasflasche gebraucht! Auf dem Campingplatz haben wir Strom incl. und 16 Ampere Absicherung und haben deshalb meistens nur die Fußbodenheizung und die Ultraheat in Betrieb gehabt. Das Querbad wird nicht so gut geheizt, aber wenn man die Tür offen lässt geht es gut.
    Übrigens sind wir auch sonst sehr zufrieden mit dem Adora - wir waren letztes Jahr viel unterwegs und haben ihn auf Herz und Nieren geprüft - vor allem der Grundriss ist unser absoluter Traumgrundriss und wir hatten schon einige Interessenten zum schauen da. Gleich fahren wir übrigens wieder zu unserem Wägelchen weil er bis Anfang Juli in Holland steht.


    LG BaJoFlo

  • einen winterbericht kann ich dir nicht geben der UT steht seit Mittwoch vor der Haustür. sollte eigentlich kein Problem sein. mit fusserwärmung und alde

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen


    Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seit alle gleich!


    Buell - es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


    2011: 1. Aero Style - Treffen - Pfingsten 2011 (Das UST I/2011) -- wir waren da, es war schön --

  • Hallo!


    Endlich war es letzte Woche soweit. Seit dem Caravan Salon haben wir auf ihn gewartet und am letzten Mittwoch konnten wir endlich unseren lang ersehnten 613HT abholen!


    Die ab Werk bestellte Sonderausstattung war wie gewünscht eingebaut und auch unser Händler hat alles von uns bestellte Zubehör zu unserer vollsten Zufriedenheit montiert. Mit unserem Händler (CCL, Sankt Augustin) hatten wir seit dem Caravan Salon immer sehr netten und guten Kontakt. Die Übergabe lief entspannt und man hat sich um uns gut gekümmert.


    Wir sind glücklich, zufrieden und haben die lange Wartezeit endlich geschafft. Aktuell soll es so sein, dass bei heutiger Bestellung die großen Ferien nicht zu schaffen sein.


    Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick

  • Ergänzung 2020:
    Nach fünf Jahren wird nun deutlich, das die verwendeten Materialien teilweise nicht dauerhaft sind.


    Bis jetzt sind fast alle Plastikwinkel der Türverriegelungen abgebrochen. Der erste davon schon im ersten Jahr.
    Die noch verbliebenen werden nächsten Sommer auch durch Aluminiumwinkel ersetzt.


    Weiterhin sind die Sitzpolster an den Stellen, wo oft wer gesessen hat durch (nach etwa 30 Wochen Nutzung gesamt).
    Mal sehen ob / wie das Material ersetzt werden kann.


    Der Adria macht aber weiterhin Spass. Besonders mit dem neuen Vorzelt. Ab kauf gab es eine Sackmarkiese mut Wänden dazu, die aber nicht wirklich dicht am WW abgeschlossen haben.


    Viele Grüße
    Dieter & Manuela

  • Weiterhin sind die Sitzpolster an den Stellen, wo oft wer gesessen hat durch (nach etwa 30 Wochen Nutzung gesamt).
    Mal sehen ob / wie das Material ersetzt werden kann.

    Aus diesem Grund haben wir unsere Polster in unserem 572UT bereits nach 3 Jahren getauscht, eine Reklamation nach 1 Jahr wurde von ADRIA nicht anerkannt.
    Wir sind Standard was das Gewicht angeht, also nicht über 100 Kg und die Qualität des Sitzpolsters ist echt Mist.


    Unser Polstere war echt geflasht als wir die Bezüge abgezogen haben, ein 3 Schichtiger Aufbau, 2 Lagen Schaum mit verschiedenen Härten plus 2cm Vlies.
    Aufbau ist Grundsätzlich wertig gemacht allerdings mit nicht geeigneten Schaumhärten. Er meinte das hing damit zusammen das man aus den Polstern ja auch noch ein Bett bauen kann, der Liegekomfort wäre dann wohl OK. Also ein Kompromiss.


    Da wir die Sitzecke nicht umbauen haben wir uns für einen stabilisieren Schaum entschieden, hat sich wirklich gelohnt.!!

  • Da wir die Sitzecke nicht umbauen haben wir uns für einen stabilisieren Schaum entschieden, hat sich wirklich gelohnt.!!

    Habt Ihr dabei den mehrlagigen Aufbau beibehalten oder der Einfachheit halber mit einer Schicht gearbeitet?


    Gruss
    Dieter & Manuela

  • Wir sind auf 1-lagig gegangen, hatte ein Probestück mit, das wir ausgiebig getestet hatten.
    Härte und Rückstellung war wirklich gut.


    Sollte man mit seinem Polsterer besprechen und dann ebenfalls Muster mitnehmen und sich dann erst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!