Camping Resort playa Montroig

  • Hallo zusammen,
    Nachdem ihr mir viele Tipps zur Reisevorbereitung gegeben habt wollte ich jetzt endlich mal über die besuchten Campingplätze Berichten! Den Anfang macht meine Nummer 1 :) das camping Resort playa montroig!



    Camping Playa Montroig
    Spanien - Costa Dorada
    http://www.playamontroig.com





    Anfahrt ab Bochum: ca. 1500 km - Zwischenstopp in Greding zwischen Nürnberg und München (campingplatz Bauer-Keller), direkt an der A9 gelegen, gemacht. http://www.hotel-bauer-keller.de
    Campingplatz ist ein reiner Durchfahrtsplatz. Die Gespanne stehen angekoppelt in langen Reihen direkt hintereinander. An und Abfahrt ist zu jeder Uhrzeit möglich. Waschhäuser sauber und modern, könnten jedoch mehr Duschen, Wc`s und Waschbecken sein. Für eine Nacht aber absokut in Ordnung. Ausserdem kleiner Spielplatz und Restaurant mit schöner Terasse vorhanden.


    Campingplatz Playa Montroig


    Stellplätze:
    Wir hatten einen Premium Plus Stellplatz direkt am Meer gebucht. Die Stellplätze befinden sich in erster Reihe zum Strand. Lediglich eine kleine Hecke trennt einen vom Strand und Meer. Wirklich traumhaft!
    Die Größe der Stellplätze ist ebenfalls sehr gut! Laut Internet sind die Parzellen bis 120qm2 groß was auch hinkommt. Wir hatte unseren Wohnwagen plus Vorzelt stehen. Davor noch genügend Platz zum sitzen und dahinter noch unser Auto stehen. Der Boden ist recht sandig, da empfiehlt sich definitiv ein Vorzeltteppich. Die Premium Plus Stellplätze sind alle mit Frischwasseranschluss und Abwasserstelle und natürlich Strom versehen. Nachteil an den Premiumplätzen ist wenn überhaupt der Wind dr direkt vom Meer kommt. Abends wird es da schon früh ziemlich kühl, während man weiter hinten auf dem Platz noch gut draussen sitzen kann.
    Fazit zur Parzelle : Letzlich sind wir uns einig das auch ein Premium Platz in zweiter Reihe zum Meer gereicht hätte ... der Weg zum Strand ist dann immer noch sehr minimal und der Wind wäre angenehmer gewesen! :) Trotzdem war es einfach schön abends mit dem Meeresrauschen einzuschlafen und zu jeder Zeit einen absoluten Traumausblick zu haben.


    Sanitäranlagen:
    In direkter Umgebung hatten wir ein Waschhaus das schon einige Jahre alt war. Trotzdem war es wirklich zu jeder Tageszeit sauber! Die Duschen waren prima. Hier gibt es wirklich nix zu meckern!
    2 Minuten weiter zu Fuss entfernt befand sich das nagelneue Sanitärgebäude. Dieses Haus ist wirklich sehr luxuriös. Einzelwaschkabinen, Duschkabinen die keine Wünsche offen lassen ... alles tiptop sauber durch Reinigungspersonal rund um die Uhr. Einfach nur toll!


    Poolanlage
    Insgesamt gibt es 3 Poolbereiche. Einen beheizten Pool mit grosser Rutschanlage, einen unbeheizten Pool mit 2 Rutschen und den Kleinkinderpool. Alle 3 Pools haben uns sehr gut gefallen. Der beizte Pool war natürlich immer viel voller, mit den vielen rutschen aber auch wirklich sehr toll. Der unbeheizte Pool hatte eine angenehme Temperatur und wurde von uns auch viel benutzt. Im Kleinkindbereich gibt es mehre Wasserspritztiere. Unsere Kleine hatte hier auch viel Freude.
    Der gesamte Poolbereich ist umgeben von Liegewiesen. Hier kann man sich mit Decken oder Handtüchern niederlassen. Es gibt keine Liegen am Pool. Ausserdem gibt es eine Bar am Pool mit wirklich sehr erschwinglichen Preisen!



    Strand
    Der Strand hat uns gut gefallen. Er war im Juni gut besucht, aber man hat ohne Probleme zu jeder Tageszeit ein freies Plätzchen bekommen. Der Strand ist relativ schmal. An einigen Stellen sind viele Steine angespült worden ... der Campingplatz schüttet wohl immer wieder neuen Sand deswegen auf. Trotzdem lässt sich das natürlich nicht vermeiden. Die ersten 2 m ins Wasser sind also ziemlich steinig, danach wunderbar sandig! :)
    Uns hat der Strand besser als an den benachbarten Campingplätzen gefallen!



    Restaurant:
    Wir waren 2 mal im Terassa Restaurant essen. Das Essen war ok, aber auch nicht überdurchschnittlich gut! :) Einen Abend wollten wir uns was zu Essen mitnehmen, was auch speziell angeboten wird. Das erwies sich jedoch als kleine Katastrophe. Die Mitarbeiter waren völlig überfordert. Wir mussten ewig auf unsere Hamburger Bestellung warten und bekamen mit das viele Gäste das falsche essen bekamen.


    Einkaufen
    Es gibt einen Supermarkt, einen Campingbedarfshop und einen Bäcker im Zentrum dess Campingplatzes. Alle 3 sind wirklich gut sortiert für einen Campingplatz und die Preise sind noch recht human.


    Animation
    Wir haben nichts an animation genutzt ausser ganz wenig die Kinderanimation. Es findet jeden Abend eine Minidisco statt. Ausserdem wurde mehrmals wöchentlich eine hüpfburg für die kids aufgeblasen!


    Allgemein
    Uns hat der Campingplatz wirklich sehr gut gefallen. Die Anlage ist wirklich traumhaft scchön. Alles wird tiptop gepflegt. Die Rasenflächen sind richtig schön grün und überalll sind Blumen und Palmen! Nicht umsonst ein Camping Resort!
    Mit dem Auto sind mehre einheimische Supermärkte und auch 2 Lidl zu erreichen!
    Ausflugstipp: Eine Fahrt ins Bergdorf Siurana. Das dörfchen ist wohl bekannt durch sein Olivenöl was man hier auch kaufen kann (sehr lecker!) Der Ort ansich ist wirklich spektakulär. Oben auf einem Felsen gelegen, komplett aus Naturstein gebaut! Mehrere wirklich schnuckelige Lokale. Wir haben es uns in einer Bar ganz oben auf einem Felsvorsprung gemütlich gemacht. Man sitzt quasi auf dem Felsen, direkt am Abgrund :) Siurana ist bestens als Ausgangspunkt für spaziergänge und Wanderungen geeignet!

  • Hallo,


    schöner Bericht, so kenne ich die Anlage.



    Aber eine Frage - du kommst aus Bochum und übernachtest in Greding?


    Welche Route hast du denn genommen?


    Danke
    Gruß Stephan

  • Das ist eine gute Frage :D da muss ich mal meinen Mann fragen .... Ich bin eher die schlafende Beifahrerin ;)
    Kann aber sein das es nicht die optimalste Route war .... Wir sind mehr so spontan Nach navi Fahrer :D

  • Das würde mich jetzt auch mal interessieren!


    Wenn ihr zur Adria gefahren wärt, könnte ich das nachvollziehen.
    Aber zur Costa Daurada???


    Da hauen auch die 1500 km nicht hin. Das wären dann über 2000km.


    Entweder wart ihr nicht in Greding, oder nicht in Spanien....... :D

    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Lambert
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Chronik:
    Roller 310 1983 - 1985
    Eifelland K 450T 1985 - 1988
    Dethleffs Camper 480T 1988 - 1990
    Knaus Südwind 530TK 1990 - 1998
    Knaus Südwind 550 TKM 1998 - 2002
    Knaus Südwind 500 TKM 2002 - 2005
    Hobby Excellent 540UFe 2005 - 2015
    Fendt Saphir 495SF 2015 -


  • :ok

  • War wohl auch mein erster Gedanke! Bochum-Spanien via südwestliches Bayern? Habe das grade mal bei Maps eingegeben und komme dann auf knappe 2.200 KM - selbst wenn man die französische Maut sparen wollte wäre das aber noch teurer ;).


    Frag mal deinen Mann, die Aufklärung wird spannend!

  • Oh nein .... das passiert wenn man mitten in der Nacht Berichte schreibt und nicht mehr klar denken kann! :D :D :D
    Greding ist natürlich absoluter Quatsch ... das war im August Richtung Gardasee :xwall:
    Richtung Spanien war ein Platz in Frankreich ... da muss ich aber noch rechachieren welcher es war! ;) Schlafmangel lässt grüßen.
    Werd es dann gleich mal oben ändern! Sorry für die Rätzelei :D

  • Hatte mich auch schon gewundert. Aber ich habe schon Leute kennen gelern, die sind vom Vogtland nach Scharnitz (bei Mittenwald/Garmisch-Partenkirchen) über den (Kein Witz) Brenner!!!!! gefahren und haben erst in Italien gemerkt, daß sie irgendwie falsch sind.


    Nach der Beschreibung am Anfang klingt das nach Camping Indigo in Dardilly bei Lyon.

    1995-2010:[size=8]
    Königstein, Talsperre Pöhl, La Marina, Greifensteine, Franzensbad, Göhren, Zaton, Rerik, Südsee-Camp, Ostrauer Mühle, Katharinenhof, MdV, Düne6, Plauer See
    2011:
    Bella-Italia (I):thumbdown:,
    Camping Magdalena, Forggensee (BY)
    Zur Perle, Büsum (SH)
    2012:
    Südsee-Camp (NDS)
    2013:
    Knaus-Camping, Hamburg
    Regenbogen-Camp, Göhren (MV)
    2014:
    Camping Internacional, La Marina (E) :thumbup: Reisebericht:http://www.wohnwagen-forum.net…age=Thread&threadID=70406 / web:http://www.campinglamarina.com/de
    2015:
    Knaus Campingpark, Walkenried (NDS)
    Valle Gaia (I)
    2016:
    Südsee-Camp (NDS)
    Camping de Watersnip (NL)
    2017:
    L'Etoile d'Argens, Frejus (F)
    LuxOase (SN)
    2018:
    LuxOase (SN)
    Yellow Village Sylvamar (F)
    CP "Zur Mühle" Zirndorf (BY)

  • Danke für den schönen Reisebericht, wir möchten im September/ Oktober gerne dort hin fahren.
    Schöne Grüße aus der Rhön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!