Qualität unseres Sprite Wohnwagens

  • Ich freue mich sehr über derartige Ermutigungen! ^^
    Danke dafür!
    Bin ziemlich aufgeregt, was die erste wirkliche Begegnung mit sich bringt!


    Ich habe zur Zeit einen Bürstner, der ist mittlerweile 20 Jahre alt, und in einem so guten Zustand, das war mir vor dem Lesen in diesem Thread gar nicht bewusst...

  • Wir gehören auch zu den zufriedenen Sprite Fahrer seit April 2015 , wir würden ihn auch wieder kaufen . Überall ist mal was , bei jedem .
    Man kann mal Pech haben aber bei anderen ist das genauso . Wir fahren auch 320 km zur Fa Münk . Liegt auf dem Weg in den Urlaub Richtung
    Süden !

  • Mein lieber Klaus,


    das weiß ich auch, nur war das nicht die Frage. Klar hatte er Cabby zuerst, er hat ja selber einen aber Kabe hat er erst seit letztem Jahr.

  • Ach ja!
    Natürlich:
    MCKUGEL!
    Das ist mir selbstverständlich mittlerweile ein Begriff!
    Ein deutscher "Sprite"-Pionier! :thumbup:
    Alle Beiträge von dir in diesem (z.T. auch in anderen) Thread gelesen!
    Tolle Informationen, sehr großer Beitrag für mich, mich FÜR einen Sprite zu entscheiden!
    :thumbup:

  • Siehste , da bist Du immer gut informiert . Ich meckere auch nicht wegen jeder Kleinigkeit , noch habe ich den Wagen wie einige andere zerlegt ,
    " optimiert" oder sonst was mit angestellt . Alles so wie vom Werk , außer statt dem Schränkchen eine Rundecke , Polster direkt mitbestellt ,
    das ist alles .

  • Aber leider auch erst nach dem wohl fast obligatorischem Englandaufenthalt?...

    " Die Sprite Wohnwagen ist der letzte Mist. Deshalb stehen auch massenweise von den Dingern nach 2 Jahren im Gebrauch zum Verkauf in einschlägigen Portalen."


    Mich würde mal interessieren, mit welchen Gespann und Ausstattung Du unterwegs bist und woher Deine Weisheiten stammen.

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • aber Kabe hat er erst seit letztem Jahr.

    Das ist richtig. Ich habe auch nichts anderes mit Datum geschrieben.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hallo Sprite!
    Wir fragen mal in die Runde, ob noch jemand mit dem Gasofen unzufrieden ist. Wir haben den üblichen Thedford Asire MK2 mit den 3 Gasbrennern und der Elektroplatte. Die Brenner sind so schlapp, das man mit der Bratpfanne keine Kartoffeln braten kann,geschweige denn Fleisch anbraten. Die Flammen zeigen ein unfömiges Bild, was wohl an der Form der Brennöffnungen liegt. Wir kochen viel und kennen das Problem aus unseren bisherigen WW nicht. Habe bei Thedford angefragt und die Antwort bekommen,es läge u. U. am Druckregler. Grill und Backofen laufen aber m. E. normal. Der Regler ist fest angeschlossen, sodass man auch keinen anderen anklemmen kann.
    Was gibt es in der Runde für Erfahrungen?
    Danke vorab und Gruß aus Essen
    Martin

    Hallo Martin,


    war das von Anfang an so?


    Kenne das nur temporär, als der Druckminderer den Geist dank verschmutztem Gas aufgegeben hatte.


    Seit der getauscht, und ein Gasfilter verbaut ist, hatten wir die Probleme nicht noch mal.

  • " Die Sprite Wohnwagen ist der letzte Mist. Deshalb stehen auch massenweise von den Dingern nach 2 Jahren im Gebrauch zum Verkauf in einschlägigen Portalen."
    Mich würde mal interessieren, mit welchen Gespann und Ausstattung Du unterwegs bist und woher Deine Weisheiten stammen.

    Hmmm...
    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich gemeint bin?...
    Es ist ja an mich gerichtet, dazu passt auch die Frage nach dem Gespann, denn ihr anderen hier im Forum scheint euch größtenteils bereits gut zu kennen?
    Aber die Frage nach den "Weisheiten" verstehe ich nicht ganz.
    Was denn für Weisheiten??

  • Was denn für Weisheiten??

    Das die Sprites erst nach dem Aufenthalt in England i.O. sind.

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Ach so, das! Das habe ich hier im Forum gelesen.
    "cknipp" hat es mir gestern hier in diesem Thread nochmals bestätigt, denn es war von mir keine Weisheit, sondern eine zuvor von mir gestellte Frage, aufgrund seiner und anderer Schilderungen.
    Denn über "Sprite Weisheiten" verfüge ich zur Zeit noch nicht, nur über Fragen!
    Das meiste was ich weiß, weiß ich von euch aus den unterschiedlichen Threads hier im Forum (abgesehen von ein paar Testberichten und Händler Infos...). ^^

  • Ca 20 Sprite Fahrer kennen sich vom letzten Treffen .

  • Ca 20 Sprite Fahrer kennen sich vom letzten Treffen .

    Hallo Axel,


    wie viele sind bis jetzt für das Treffen gemeldet?


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Mit Denen die sich bei mir angemeldet haben 27 !

  • @Klaus4711


    Ach, Entschuldigung!
    Ich bin ja noch die Antwort schuldig, was für ein Gespann ich fahre...


    Ich fahre zur Zeit einen VW-Amarok mit einem Bürstner fun sportiv 435TN.


    Vielleicht sollte ich mich an dieser Stelle einfach einmal ganz kurz vorstellen?


    Ich komme aus einer echten Camper-Familie.
    Meine Großeltern haben mit einem VW Bulli T1 gecampt, meine Eltern erst mit dem Motorrad und Zelt, dann Auto und Zelt, dann war meine Mutter mit mir hochschwanger (es war August, und im September bin ich geboren) und sie wollte/konnte nicht mehr auf der Luftmatratze im Zelt schlafen, so wurde meinetwegen der erste WW angeschafft (ich war also schon vor meiner Geburt WW-Camper! :) )
    ein "Wilk". Danach folgte ein "Nordland", dann ein "Bürstner fun sportiv 435TN", den ich nun übernommen habe...



  • Ach, Entschuldigung!
    Ich bin ja noch die Antwort schuldig, was für ein Gespann ich fahre...

    Alles fein,


    ich hätte nicht mit so einer detaillierten und netten Antwort gerechnet. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Da gibt es andere Typen im Forum.


    Ich bin auch Camper der ersten Stunde mit 4 Mann Hauszelt inklusive Vor- und Überzelt. Das waren 1966 sieben ordentlich große und schwere Säcke. Imprägnierspray musste am Mann sein. Ab 1985 mal par Jahre Hotel oder Hütte in Norwegen. 2012 bis 2014 drei Jahre gemietetes großes Wohnmobil. 2015 einen Hobby 495 WLU gemietet. Das Teil ging gar nicht.
    Seit Anfang März 2016 den Sprite mit jetzt ca. 12.000km und ca. 270 Tagen im Einsatz.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!