Qualität unseres Sprite Wohnwagens

  • So ihr Lieben,
    jetzt wird es wirklich ernst!!!
    Ich bin derartig aufgeregt!
    Ich war gestern den ganzen Tag auf der Messe und habe nach Alternativen gesucht. Fazit: NICHTS!


    ES WIRD TATSÄCHLICH EIN SPRITE!!!


    Jetzt fahre ich gleich wieder hin, um den Deal abzuschließen!
    Ich bin ganz zittrig vor Aufregung!
    Leider habe ich niemanden von Firma Münk gefunden?
    Ich habe gefragt, keiner wusste was.
    Nun bin ich bei Jülich gelandet. Aber der Mitarbeiter hat einen sehr kompetenten und ehrlichen Eindruck gemacht und hat auch Probleme angesprochen und bestätigt, was hier im Forum geschrieben wird. Er hat versichert, dass, außer der üblichen Schluderei bei den Schrauben, die anderen Mängel mittlerweile behoben seien. Er hat sich in diesem Jahr selbst einen Swift quattro gekauft, hatte bislang Tabbert!
    Den Chef "durfte" ich übrigens auch kennenlernen...

  • Mazel tov, @toffifee


    Ich wünsche euch wirklich viel Freude damit :D


    LG, Peter

    Mir es bitte nicht übel nehmen, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist. Ich bin Engländer! :)

  • dieser eindruck hat sich für mich auf unseren englandreisen bestäigt.


    zu einen wurden wir immer wieder sehr positiv auf unseren "haimer" angesprochen,
    zum anderen ist uns aufgefallen, dass in gb WESENTLICH mehr deutsche wohnwagen unterwegs sind als in deutschland englische


    muß ja irgendeinen grund haben


    gruß helmut

  • Toffifee , Du machst nichts falsch mit dem Sprite . Nur zur Info , von der Fa Münk ist ein junger Mitarbeiter da !

  • PME:
    Thank you Peter! ^^


    MCKUGEL:
    Vielen Dank! Weil ich eigentlich lieber bei Münk kaufen wollte, habe ich heute noch einmal Ausschau nach dem besagten, von Herrn Münk auch angekündigten, Mitarbeiter gehalten!
    Und ich habe ihn gefunden!
    Ein sehr, sehr netter Mann, mit dem wirklich der Deal verbindlich zustande kam! :D
    Bin nun also tatsächlich eine von euch!
    Eine echte "Spriterin"! ^^

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Sprite . Was hast Du denn gekauft und wann bekommst Du ihn ?

  • Auch mein Glückwunsch ist Dir sicher.
    Allzeit eine problemlose und sichere Fahrt.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Gratuliere,
    und viele schöne :0-0: mit dem Neuen


    Was hast Du für einen Sprite gekauft?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Hallo meine "Sprities", ;)
    ich danke euch so sehr für die guten Wünsche!
    Ich habe alle Fragen gelesen und werde sie euch morgen beantworten....
    Bin jetzt erstmal total geplättet und muss alles "sacken lassen"...
    Ganz liebe Grüße
    toffifee

  • So. Da bin ich wieder!
    Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche, und nun zu euren Fragen:
    Es ist der 495er Cruzer geworden. ^^
    Den hatte ich von Anfang an im Kopf, er hat für meine persönlichen Bedürfnisse die passende Aufteilung und Ausstattung.
    Wann ich ihn bekomme? Gute Frage!
    Also er wird im Januar in Sachsenheim erwartet, dann werden noch einige Zubehörteile verbaut und anschließend wäre er abholbereit. Da das Abholen aber wohl nicht am Wochenende gemacht werden kann, werde ich wohl bis zu den Osterferien warten müssen...
    Aber das macht nichts, dann muss ich mich noch nicht so bald von meinem alten Bürstner trennen (was mir sehr, sehr schwerfallen wird! :/ ).

  • Hallo,


    ich habe auf der Caravan eine Sprite Cruzer 492 SR gekauft.


    Was sprach gegen CC Jülich? Der Verkäufer war doch sehr kompetent und nett, wie Du schreibst.


    LG

    Luck is….when an opportunity meets preparation

  • @ Juliannoel:


    Der Verkäufer war top!
    Keine Frage!
    Es lag nicht am Verkäufer, sondern am Chef.
    Ich hatte von Anfang an vor, bei Firma Münk zu kaufen, da Herr Münk einen tadellosen Ruf besitzt. Und als ich ihn vor der Messe per E-Mail kontaktiert habe und ihm von meinem Interesse schrieb, hat er umgehend geantwortet und mir auch gleich Codes für freie Messetickets geschickt. Er hatte mich darüber informiert, dass er in diesem Jahr nicht persönlich da sein wird, aber ein Kollege von ihm.
    Als ich dann auf der Messe am Samstag ankam, war der nette Mitarbeiter aus Jülich in "meinem" Modell. Ich fragte ihn, ob er der Kollege von Herrn Münk sei, mit dem ich quasi verabredet sei. Er verneinte dies und ich fragte, ob er wüsste, wo ich den Kollegen finden könnte. Er antwortete, es wäre ihm nicht bekannt, das jemand von Firma Münk anwesend sei...
    Und weil er so nett und kompetent war, habe ich dann mit ihm verhandelt.
    Abends, wieder auf dem CP, habe ich dann mal im Forum nachgelesen, was es über diese Firma zu berichten gibt. Ich wusste noch, dass es sogar einen extra Thread zu dieser Firma gibt, hatte ihn aber bisher nicht gelesen, da ich ja ursprünglich vorhatte, bei Firma Münk zu kaufen...
    Auch in diesem Thread wird Firma Jülich erwähnt, und auch hier gibt es wenig lobenswertes.
    Bei Google auch nicht.
    Und da wir ja bei einem Sprite eventuell damit rechnen müssen (hoffentlich nicht!!!), den Kundenservice das eine oder andere Mal in Anspruch nehmen zu müssen, ist ein zuverlässiger und kompetenter Händler wichtig! Dann nützt der beste Mitarbeiter nichts, wenn der Chef nicht "mitspielt".
    Was, wenn der nette Mitarbeiter plötzlich nicht mehr da ist, was wohl des öfteren schon vorgekommen sein soll in dieser Firma...
    Und außerdem, ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen, ist es schon sonderbar, dass keiner aus dieser Firma gewusst haben will, das jemand von der Firma Münk anwesend war (nur ausgerechnet nicht in diesem Moment, als ich da auftauchte!).
    Herr Rau von Fa. Münk erzählte mir dann am nächsten Tag auch, er habe mich sogar im Wohnwagen sitzen sehen!
    Aber er hat ja auch gesehen, dass ich bereits betreut werde, und einem Kollegen verdirbt man nicht das Geschäft.
    Deshalb ist es auch eine recht unfaire Geschäftspraktik, das Herr Rau übergangen wurde! Ich hoffe, es war versehentlich...

  • Hast Du richtig gemacht !


    Versehentlich ? Ne , glaube ich nicht !

  • Hallo Toffifee,


    Danke für die Erläuterung. Ich glaube nicht das jemand übergangen wird. Am Ende des Tages will ja jeder auch etwas verkaufen. Das kann ich verstehen. Wie auch immer ich habe meinen Wagen (Sprite Cruzer 492 SR ) letzte Woche auf der Caravan beim CC Jülich gekauft und war begeistert vom Verkäufer (der im Übrigen auf der Messe selber einen Sprite gekauft hat). Auch der Chef vom CCJ hat mich nicht abgeschreckt, sondern der hat sich souverän und konstruktiv präsentiert. Ein junger Unternehmer halt.
    Ich bin natürlich etwas verunsichert hoffe aber das beste. Letztendlich muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Und Münk ist mir einfach zu weit für Service und Reparaturen, da ist Jülich noch erträglich.
    Ich freu mich auf unseren neuen WW und bleibe einmal optimistisch trotz allem was hier so geschrieben wird.
    Über meinen Knaus Südwind Edition 500FDK und alles was daran kaputt war von 2006-2016 hätte ich einen Eigenen Thread aufmachen können. Die kochen alle nur mit Wasser.
    LG
    P.S.: Was alles so bei Google geschrieben wird, da gebe ich offen gesagt keinen "Pfifferling" drauf - Da wird wirklich viel Mist geschrieben. Und dann kann man die echten Bewertungen nicht mehr von den "Hate Posts" unterscheiden.

    Luck is….when an opportunity meets preparation

  • @Juliannoel:


    Ganz genau!
    Diese Sätze von dir möchte ich gerne aufgreifen:
    Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen (die hoffentlich bei uns beiden gut sein werden!!) und:
    Wir freuen uns auf unsere neuen Sprites und bleiben optimistisch!
    :thumbup:
    P.S. Wie schön wäre es, wenn wir hier, als Pioniere einer neuen Sprite-Generation, in Zukunft nur positives zu berichten hätten!!! ^^
    LG toffifee

  • Na denn. Dann wünsche ich euch beiden eine sorgenfreie Zeit und viel Spaß mit den neuen Wägelchen.
    Gruß Henrik

  • :ok:0-0::)

    Luck is….when an opportunity meets preparation

  • Warum kann denn ein Wohnwagen nicht am Samstag übergeben werden?
    (Das gleiche Problem habe ich hinsichtlich des Service-der Wagen kann auch nicht samstags abgeholt werden)

    Best regards


    Christoph







    Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.
    Albert Camus
    1913-1960, franz. Schrifsteller und Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!